• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist psychische Krankheit der Preis für Kreativität?

Werbung:
AW: Ist psychische Krankheit der Preis für Kreativität?

@moebius:

zu1.) Inneres Leid erzeugt Flügel zu neuen Landschaften. Das scheint der Preis für besondere Tiefe zu sein.

Philosophie und Religionen wird jetzt immer mein Begleiter sein und deshalb bin ich ja in diesem Forum. Danke!:sekt:
 
AW: Ist psychische Krankheit der Preis für Kreativität?

Kreativität besteht in der Neukombination von Informationen (Holm-Hadulla)

Eine Psychose wäre demnach schon selbst ein kreativer Akt...

Stimme dir zu! Aber was ist Holm-Hadulla? Psychose ist auch eine Art Reifung wenn man dieser Krankheit Zeit und Ruhe gibt und nicht nur mit Medis beseitigen will. Medis in kleiner Dosis sind eine Stütze alles leichter zu ertragen.
 
AW: Ist psychische Krankheit der Preis für Kreativität?

Gibt es in Heidelberg auch einen Preis für besondere Kreativität? :lachen:

Nicht jeder, dessen Forschungsschwerpunkt die Kreativität ist, erhält auch einen Preis für "besondere Kreativität", :ironie: soll ich im Auftrag der Universität Heidelberg mitteilen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Ist psychische Krankheit der Preis für Kreativität?

Nicht jeder, dessen Forschungsschwerpunkt die Kreativität ist, erhält auch einen Preis für "besondere Kreativität", :ironie: soll ich im Auftrag der Universität Heidelberg mitteilen ...:lachen:

Es werden ja auch nicht auf jeden Berg Tempel errichtet. Der Geist spielt schon eine zentrale Rolle für Kreativität. Der Preis ist oft ein Knacks - einen Sprung in der Schüssel:lachen: Und dieser Geist dürfte auch für manche Kreativität sorgen :sekt: - :bier: Der Preis ist dann die Abhängigkeit.:bwaah: Aber dem Geist stört das alles nicht, er schaut nur leise zu.:blume2:
 
Zurück
Oben