• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie "Teufelswerk"?

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

Dein abgehobenes Wissen, weit über meinem, pa§t überhaupt nicht zu deinem Interesse, diese Diskrepanz deutlich zu machen.

Um eine Diskrepanz deutlich zu machen, dazu braucht man einen starken < DISKREPANZER >, der Andere zu überfahren erlaubt, ohne sie zu verletzen.

Welches Interesse treibt dich dazu, so Unpassendes zusammen zu bringen?
:geist:

Es ist mein 'wissenschaffendliches' Interesse am radikalen Realismus, der es durch Einbeziehung einer maßvollen Distanzierung (in der Entfernung von Superpositionen) erlaubt, weder Subjekt noch Objekt dabei zur Begierde zu machen, sondern die BIOS-JEKTIVE als Direktive zu wählen und dabei die Raumkrümmung mit einer (verzögerten) Zeitkrümmung verwechseln zu dürfen, damit ein phantastischer Fehler in der Entschleunigung erkennbar werden darf, den es aber nicht zu besetzen, sondern nur maßvoll zu begleiten gilt.

Bist Du Quirlfabrikant oder betreibst eine Quirlshredderanlage ...?

Wie Sie es gerne wünschen,.......aber wo läge dann der Sinn darin?

Keine Angst, auch im radikalen Realismus würde es keinen Sinn ergeben, einen Quirl zu verquirllen, ....wie es auch ebenso keinen Sinn ergäbe einen Menschen vermenschlichen zu wollen oder die Vollkommenheit zu steigern versuchen.

Vielleicht kann Ihnen meine Defintion von (begleitender) Logik als LOG-IK in der mesophorischen Vorstellung einer Logarithmischen-Informations-Kurve etwas weiter helfen......

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

Mein Gott Bernies Sage, ich hatte Sie geduzt. Ich fürchte fast in einem Anfall einer gewissen Sympathie. Können Sie mir das verzeihen? Ganz einfach?

Wenn Sie mich glücklich machen möchten, schreiben Sie einfach nur JA. Möchten Sie sich glücklich machen, dürfen es selbstverständlich auch 50 Gramm mehr sein.

:kuss1:
 
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

Ich finde es immer wieder rührend, also verquirlt im positiven Sinne, dass es Menschen gibt, die um mein Glück besorgt sind. - Das muss gefeiert werden!

Möchten Sie sich glücklich machen, dürfen es selbstverständlich auch 50 Gramm mehr sein.

:kuss1:

Das < mich glücklich machen > (oder mit 50 Gramm mehr auch überglücklich und übergewichtig machen) überlasse ich gerne den Anderen, denn ich mache mir nicht gerne etwas vor, seitdem ich weiß, wie einfach das doch ist, sich jeder Herausforderung zu berauben - und < alles SEIN zu lassen > - sogar die Grammatik in der Gewichtung des Wortes (in der Zahl 50).

Mein Gott Bernies Sage, ich hatte Sie geduzt.

Aber das ist doch - bei dieser Anrede - völlig korrekt!

Anders natürlich bei dieser Anrede: << Bernies Sage "s' Schnauzbärtle mit den scharfen Befehlen glaubte........
Ich fürchte fast in einem Anfall einer gewissen Sympathie.

Für wen? - Sympathie muss man nicht mit seinem Gewissen fürchten, wenn man es ehrlich meint. Selbst dann nicht, wenn man bedenkt, dass ein (ich zitiere wörtlich) < Anfall einer gewissen Sympathie > meist schnell wieder zu verschwinden scheint....zum Beispiel durch die zugestandene Ergänzung: < Das war wohl nix >
Können Sie mir das verzeihen?

Ihnen nicht - aber Dir schon!


Klingt kompliziert.

Wenn Sie mich glücklich machen möchten, schreiben Sie einfach nur JA.

JA, 'Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten', aber NEIN, Sie dürfen das selbstverständlich auch gerne weiterhin tun!

Nur bitte ich dies nicht in der Synthese als < Jain > zu missinterpretieren, denn diese Begrifflichkeit ist durch einen gewissen Bankvorstand besetzt, den man einfach dadurch glücklich machen kann, dass man ihm alle öko-ethisch fragwürdigen Handelsspekulationen auf Nahrungsmittelpreise verzeiht, nur weil sie bereits um 5% im Handelsvolumen seit dem Abgang seines Vorgängers gesenkt wurden.....

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

ichbinderichwar und Bernies Sage, danke.

Ich schreibe zu viel, habe diesen wundervollen Thread aus dem Wirkungsfeld meiner Scheuklappen schweben lassen.

Mit ichbinderichwar bin ich ja inzwischen "umarm", und Bernies Sage ist mit seinen Assoziatiotesken ja immerwieder ein Denkwurstschmaus.

Auf Seite 7 hier hatte ich 22 WORTE GERECHTIGKEIT gepostet. Inzwischen sind es nur noch 21 und noch butteriger zu verstehen. Hier. Dort entsteht gerade eine sehr einfache Aufforderung an junge Leute, Politikern klar zu machen, wie wichtig Gerechtigkeit ist, und daß Gemeinsamkeiten nur frustrieren können und sich in dynamischen Machtgefügen zu Teufelswerk aufschaukeln, wenn partizierende Interessen "angemessen, fair" unter "gerecht" verstehen. Das bißchen Zuviel beim einen, und damit zwangsläufig das Zuwenig beim anderen, reicht nämlich völlig aus, um all das zu inszenieren, das im Grunde niemand haben will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

ichbinderichwar und Bernies Sage, danke.

Ich schreibe zu viel, habe diesen wundervollen Thread aus dem Wirkungsfeld meiner Scheuklappen schweben lassen.

Mit ichbinderichwar bin ich ja inzwischen "umarm", und Bernies Sage ist mit seinen Assoziatiotesken ja immerwieder ein Denkwurstschmaus.

Auf Seite 7 hier hatte ich 22 WORTE GERECHTIGKEIT gepostet. Inzwischen sind es nur noch 21 und noch butteriger zu verstehen. Hier. Dort entsteht gerade eine sehr einfache Aufforderung an junge Leute, Politikern klar zu machen, wie wichtig Gerechtigkeit ist, und daß Gemeinsamkeiten nur frustrieren können und sich in dynamischen Machtgefügen zu Teufelswerk aufschaukeln, wenn partizierende Interessen "angemessen, fair" unter "gerecht" verstehen. Das bißchen Zuviel beim einen, und damit zwangsläufig das Zuwenig beim anderen, reicht nämlich völlig aus, um all das zu inszenieren, das im Grunde niemand haben will ...

ich schicke 2 briefe 2 socken aber keine 4 sonst sagen sie noch die kann man gebrauchen:ola:
 
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

"Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und wenn der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie."

Voltaire

Viele Grüße aus der Freidenker Galerie
 
Werbung:
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

"Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und wenn der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie."

Voltaire

Viele Grüße aus der Freidenker Galerie

nein,jeder ist philosoph,jeder kennt ein zitat oder ein weisheit,wie der arme poet!
was du heute kannst besorgen das verschieb auf übermorgen:ironie:
 
Zurück
Oben