• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fette Flüchtlinge

QUIRL

New Member
Registriert
28. August 2012
Beiträge
325
Wer hätte gedacht, daß Putin mal so viel Scheinehre zuteil wird? Ich glaube, daß nicht nur fette Schauspieler, die anderen große pekuniäre Erfolge verdanken, gerner mehr Steuern bezahlen würden, könnten wir sicher sein, daß nichts Unrechtes damit geschieht und es insgesamt gerechter zuginge in unserer Welt.

Man könnte ja auch schon den Erfolg so begrenzen, daß einem nicht die Idee ins Hirn steigt, unbedingt mal in der eigenen Boing herumfliegen zu müssen, damit niemand zuschauen kann, wie es nicht mal mehr im Schampusbad mit Nixen klappt und man dafür vielen Mitmenschen zu viel wegnehmen mußte ...

Gerechtigkeit ist die Grundlage für gemeinsame Zufriedenheit. Gemeinsamkeiten entstehen aber nur durch (Macht)Unterschiede. Folglich sind Ungerechtigkeiten vorprogrammiert, wenn wir uns nur einen so schwammigen Maßstab wie "angemessen, fair, nicht anderschädigend" leisten. - Wir könnten uns ja auch auf eine allgemeinverbindliche Orientierung einigen, im besten Fall auf die, die aus sehr vielen Erfahrungen und Machtkämpfen beruht. Immerhin liegt dem grandiosen Erfolg der Evolution ja ein ungeheuer perfektes Gerechtigkeitsprinzip zugrunde: Annähernd 100% Geben und Nehmen stehen einander gegenüber und erzeugen "Existenz" in vielfältigen einfachsten bis komplexesten Erscheinungsformen. ("Quantenmechaniker" können nicht nur ein Lied davon singen ...)

Sind wir tatsächlich so bescheuert oder tun wir nur so? - Mag ja sein, daß es reizvoll ist, sich mit den Folgen menschlicher Dummheit zu beschäftigen. Auf Dauer gelohnt hat sich das aber noch nie.

Also, was hindert dich daran, dem Phänomen auf den Grund zu gehen, daß wir zwar andere brauchen, um zufrieden zu werden, uns dazu aber nur gegenseitig versprechen, unser Geben und Nehmen angemessen, fair, nicht anderschädigend zu gestalten?

Das kann bekanntlich ALLES sein oder NICHTS, kann auf Knopfdruck auch 340.000 Japaner in den Strahlentod schicken, 6 Millionen Juden ins Paradies und unsere Jugend so mit Schulden und Problemen überfrachten, daß ihnen mal nichts anderes übrig bleibt, als uns schon beim Verdacht auf ein teureres Alterswehwehchen medizinische Hilfe zu verweigern ...
 
Werbung:
AW: Fette Flüchtlinge

Wer hätte gedacht, daß Putin mal so viel Scheinehre zuteil wird? Ich glaube, daß nicht nur fette Schauspieler, die anderen große pekuniäre Erfolge verdanken, gerner mehr Steuern bezahlen würden, könnten wir sicher sein, daß nichts Unrechtes damit geschieht und es insgesamt gerechter zuginge in unserer Welt.

Man könnte ja auch schon den Erfolg so begrenzen, daß einem nicht die Idee ins Hirn steigt, unbedingt mal in der eigenen Boing herumfliegen zu müssen, damit niemand zuschauen kann, wie es nicht mal mehr im Schampusbad mit Nixen klappt und man dafür vielen Mitmenschen zu viel wegnehmen mußte ...

Gerechtigkeit ist die Grundlage für gemeinsame Zufriedenheit. Gemeinsamkeiten entstehen aber nur durch (Macht)Unterschiede. Folglich sind Ungerechtigkeiten vorprogrammiert, wenn wir uns nur einen so schwammigen Maßstab wie "angemessen, fair, nicht anderschädigend" leisten. - Wir könnten uns ja auch auf eine allgemeinverbindliche Orientierung einigen, im besten Fall auf die, die aus sehr vielen Erfahrungen und Machtkämpfen beruht. Immerhin liegt dem grandiosen Erfolg der Evolution ja ein ungeheuer perfektes Gerechtigkeitsprinzip zugrunde: Annähernd 100% Geben und Nehmen stehen einander gegenüber und erzeugen "Existenz" in vielfältigen einfachsten bis komplexesten Erscheinungsformen. ("Quantenmechaniker" können nicht nur ein Lied davon singen ...)

Sind wir tatsächlich so bescheuert oder tun wir nur so? - Mag ja sein, daß es reizvoll ist, sich mit den Folgen menschlicher Dummheit zu beschäftigen. Auf Dauer gelohnt hat sich das aber noch nie.

Also, was hindert dich daran, dem Phänomen auf den Grund zu gehen, daß wir zwar andere brauchen, um zufrieden zu werden, uns dazu aber nur gegenseitig versprechen, unser Geben und Nehmen angemessen, fair, nicht anderschädigend zu gestalten?

Das kann bekanntlich ALLES sein oder NICHTS, kann auf Knopfdruck auch 340.000 Japaner in den Strahlentod schicken, 6 Millionen Juden ins Paradies und unsere Jugend so mit Schulden und Problemen überfrachten, daß ihnen mal nichts anderes übrig bleibt, als uns schon beim Verdacht auf ein teureres Alterswehwehchen medizinische Hilfe zu verweigern ...



Nur arbeiten wir mehr mit Denkmuskeln


das glauben einige wirklich noch, dass das hirn
muskeln hat und antrainiert werden muss.
ich hatte grad mal genauer deine Sig g'eschaut
fiel mir wirklich auch nur dazu ein
weiss ich doch, was damit ausgedrückt werden wollte.

du bist richtig sauer gell?
kann ich so ziemlich nachempfinden, quirl
 
AW: Fette Flüchtlinge


Nur arbeiten wir mehr mit Denkmuskeln


das glauben einige wirklich noch, dass das hirn
muskeln hat und antrainiert werden muss.
ich hatte grad mal genauer deine Sig g'eschaut
fiel mir wirklich auch nur dazu ein
weiss ich doch, was damit ausgedrückt werden wollte.

du bist richtig sauer gell?
kann ich so ziemlich nachempfinden, quirl

Ja. Wenn Du wüßtest, was ich alles hinter mir habe, würdest Du mich vermutlich für einen Wahnsinnigen halten.

Die meisten benutzen ihre Denkwürste ja wirklich nur zum Draufschlagen.
 
AW: Fette Flüchtlinge

Ja. Wenn Du wüßtest, was ich alles hinter mir habe, würdest Du mich vermutlich für einen Wahnsinnigen halten.

Die meisten benutzen ihre Denkwürste ja wirklich nur zum Draufschlagen.


Und wenn du wüsstest, was "die meisten" hinter sich haben, würdest du vielleicht wissen, WARUM sie das tun! :schnl:

Ich halte es für möglich und sogar wahrscheinlich, dass wir uns alle gegenseitig für wahnsinnig halten würden!
smilie_b_019.gif
 
AW: Fette Flüchtlinge

manch politische Entscheidungen können doch nur als "Wahnsinn mit Methode" gewertet werden....

trotzdem können und werden die "Herrschaften" das sicherlich nicht lassen....:)

wird ja hoffentlich zum Wohle aller sein.......

die Japaner, die in dem verstrahlten Gebiet "leben" - können doch dort auf Dauer nicht bleiben......das führt doch zum erheblichen Veränderungen des Erbmaterials und würde uns in der Zukunft enorme Probleme bescheren......

die brauchen einen anderen Platz, an dem sie weiterleben können......

ich weiss ja nicht, wie das z.B. mit Sachalin aussieht......:dontknow:

vielleicht können alle, die sich angesprochen fühlen, ja mal miteinander reden und versuchen eine humane Lösung zu finden......

eigentlich betrifft es ja die "Menschheit" als ganzes......
wer wen und wieviele aufnehmen kann, lässt sich doch sicherlich ermitteln......

Solidarität - die aus den ehemaligen sozialistischen Staaten kennen das Prinzip doch noch......

ich denke mal, dass das etwas ist, was die "Wessis" von den "Ossis" (ich mag diese Worte schon lange nicht mehr) lernen können......

schönen Sonntag und angenehmes Frühstück :morgen:

wünscht

medusa
 
AW: Fette Flüchtlinge

....
1. Solidarität - die aus den ehemaligen sozialistischen Staaten kennen das Prinzip doch noch......

2. ich denke mal, dass das etwas ist, was die "Wessis" von den "Ossis" (ich mag diese Worte schon lange nicht mehr) lernen können......
....

Zu 1.:
Ja - und wahrscheinlich :dontknow: nicht nur als dumme Sülz-Phrase der ehemaligen SED-Führer ...., :ironie: soll ich im Auftrag von Walter ULBRICHT, Erich HONECKER und Egon KRENZ anmerken ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, und vor allem können die sog. "Ossis" von den sog. "Wessis" und umgekehrt lernen, das alle Menschen innerhalb des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mehr oder weniger :wc1: (= ver-arscht) werden ....:lachen:
 
AW: Fette Flüchtlinge

Zu 1.:
Ja - und wahrscheinlich :dontknow: nicht nur als dumme Sülz-Phrase der ehemaligen SED-Führer ...., :ironie: soll ich im Auftrag von Walter ULBRICHT, Erich HONECKER und Egon KRENZ anmerken ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, und vor allem können die sog. "Ossis" von den sog. "Wessis" und umgekehrt lernen, das alle Menschen innerhalb des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mehr oder weniger :wc1: (= ver-arscht) werden ....:lachen:

zu 1. hast wohl wieder eine schlaflose Nacht gehabt und mit den alten Knackern gelabert.....
hast du nachts eigentlich nichts anders zu tun.......:D

:jump1::jump3::jump4: z.B. schlafen ;)

zu 2. alter Spruch:

Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus....
im Sozialismus ist es umgekehrt......
 
AW: Fette Flüchtlinge

manch politische Entscheidungen können doch nur als "Wahnsinn mit Methode" gewertet werden....
Was hindert uns daran, die Methode zu erkennen? Wer das Gottesteilchen findet, müßte doch auch das herausfinden ...

trotzdem können und werden die "Herrschaften" das sicherlich nicht lassen....:)
Weil es immer genug gibt, die sie gewähren lassen. Der normale, unschuldige Bürger ist mehr schuld an den Fehlentwicklungen, als er wahrhaben will. Deshalb entwickeln die sich ja auch.

wird ja hoffentlich zum Wohle aller sein.......
Das denken sicherlich die meisten. Indes, es fehlt ihnen das Bewußtsein, wie übel sie von Denkfehlern geplagt werden, die in einer Trickkiste ihr Unwesen treiben, das sich "menschliches Hirn" nennt.

die Japaner, die in dem verstrahlten Gebiet "leben" - können doch dort auf Dauer nicht bleiben......das führt doch zum erheblichen Veränderungen des Erbmaterials und würde uns in der Zukunft enorme Probleme bescheren......
Die Japaner sind kluge Menschen. Sie frustrieren sich nicht mit Erwartungen, die garantiert enttäuscht würden. Also versuchen sie, sich selbst zu helfen.

die brauchen einen anderen Platz, an dem sie weiterleben können......
Klar. Von mir aus könnten gerne viele Japaner zu uns kommen und uns beibringen, wie man partnerschaftlicher miteinander umgeht.

ich weiss ja nicht, wie das z.B. mit Sachalin aussieht......:dontknow:
Da würde es ihnen bestimmt besser gefallen als unter Stiefeltretern, die ständig über ihr eigenes Hirn stolpern.

vielleicht können alle, die sich angesprochen fühlen, ja mal miteinander reden und versuchen eine humane Lösung zu finden......
Wer sollte sich angesprochen fühlen. Wir helfen immer nur ein bißchen, damit wir das Gefühl haben, wir wären menschliche Wesen.
eigentlich betrifft es ja die "Menschheit" als ganzes......
wer wen und wieviele aufnehmen kann, lässt sich doch sicherlich ermitteln......
Man könnte viel tun, würden wir endlich kapieren, wie wichtig ein allgemeingültiger, für alle verbindlicher Maßstab ist für Gerechtigkeit ... Leider wollen die viele Frustrierten nichts mit diesem Hirngespinst, dieser Fata Morgana zu tun haben.

Solidarität - die aus den ehemaligen sozialistischen Staaten kennen das Prinzip doch noch......
Das Prinzip sitzt allen in den Knochen, nur können wir es besser verdrängen als die Menschen, die nach dem zweiten Weltkrieg viele Entbehrungen in Kauf nehmen mußten und schätzen lernten, was es heißt, auf die Hilfe des Nachbars angewiesen zu sein ...

ich denke mal, dass das etwas ist, was die "Wessis" von den "Ossis" (ich mag diese Worte schon lange nicht mehr) lernen können......
Stimmt. Wenn wir nicht die perfekteren, erfolgreicheren Menschen wären ...

schönen Sonntag und angenehmes Frühstück :morgen:

wünscht

medusa
Danke! Ebenso, auch wenn Du nichts mehr zu dir nehmen kannst, weil dein Magen gegen so viel "menschliche Idiotie am Fließband" rebelliert ...
 
Werbung:
Zurück
Oben