• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist das Gegenteil von gut, gut gemeint oder böse?

AW: Ist das Gegenteil von gut, gut gemeint oder böse?


Kompetenz ist In.


Ellemaus,
bist du ganz sicher, dass es sich nicht vielmehr um
eine Inkompetenzkompensationsinkompetenz handelt? :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <


Ich habe ja das Wort nicht erfunden. Mir ging es um die Geschichte der Philosophie und was daraus geworden ist. In erster Linie muss ein Wort erklärt/ untersucht werden, bevor man Lust dabei empfindet, weiter zu gehen und ohne Johann Wilhelm danach zu fragen.
 
Werbung:
AW: Ist das Gegenteil von gut, gut gemeint oder böse?

Ich habe ja das Wort nicht erfunden. Mir ging es um die Geschichte der Philosophie und was daraus geworden ist. In erster Linie muss ein Wort erklärt/ untersucht werden, bevor man Lust dabei empfindet, weiter zu gehen und ohne Johann Wilhelm danach zu fragen.

dann untersuche bitte das wort ``allerdings``:blume2:
 
AW: Ist das Gegenteil von gut, gut gemeint oder böse?

dann untersuche bitte das wort ``allerdings``:blume2:

Bitte ohne dem Wort: Stolz! Eher die Etymologische Bedeutung (gut) oder die "Moral" von Märchen...oder Hermann Kant 'das Gute' :blume2:

Johann Wilhelm verurteilt den Menschen von Anfang an! Fehlt bloß noch, dass er hier uns auffordert: Tut Buße!
 
AW: Ist das Gegenteil von gut, gut gemeint oder böse?

Bitte ohne dem Wort: Stolz! Eher die Etymologische Bedeutung (gut) oder die "Moral" von Märchen...oder Hermann Kant 'das Gute' :blume2:

Johann Wilhelm verurteilt den Menschen von Anfang an! Fehlt bloß noch, dass er hier uns auffordert: Tut Buße!

was sollte es denn zu büßen geben:dontknow:
gut ist das was ein individuum selbst für gut hält und mit moral verhält es sich auch so.
 
AW: Ist das Gegenteil von gut, gut gemeint oder böse?

was sollte es denn zu büßen geben:dontknow:
gut ist das was ein individuum selbst für gut hält und mit moral verhält es sich auch so.

der Mensch ist böse/ stolz und Gott ist lieb und gut :clown3: In der religiösen Bedeutung ist Buße die Umkehr des Menschen zu Gott, von dem er sich durch die Sünde entfernt hat. Für mich ist das Thema beendet. Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das Gegenteil von gut, gut gemeint oder böse?

der Mensch ist böse/ stolz und Gott ist lieb und gut :clown3: In der religiösen Bedeutung ist Buße die Umkehr des Menschen zu Gott, von dem er sich durch die Sünde entfernt hat. Für mich ist das Thema beendet. Amen!

nicht jeder mensch ist böse und stolz ist was für ritter.wenn mann/frau aber nichts zu bereuen hat wird er sich vielleicht auch nie gott nähern .
 
Werbung:
Zurück
Oben