• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schulstreik kam von Greta, die Idee aber von einem Anderen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-klima-aktivistin-im-interview-a-1251288.html

Für mich klar und deutlich, Greta wird instrumentalisiert.
Das macht aber nichts, Ellemaus, solange es nur du bist... Für dich ist ja auch Erdogan ein lupenreiner Demokrat. Erkläre mir aber trotzdem, von wem wird sie den deiner Meinung nach instrumentalisiert? Dass es den Klimawandel gibt, haben doch inzwischen fast alle Regierungen der Welt akzeptiert, sonst hätte es das Pariser Klimaabkommen nicht gegeben und dass der Klimawandel menschengemacht ist, haben sie anscheinend auch erkannt, sonst hätten sie nicht bei den Emissionen, die der Mensch verursacht angesetzt. Das alles war bereits im Dezember 2015, da hat kein Mensch etwas von Greta Thunberg gewusst.
Meinst du also, es handelt sich um eine weltweite Verschwörung und wenn ja, gegen wen? Komm, erzähl mal. Oder willst du es vielleicht doch lieber von der erzählen lassen, der dein Beitrag so gut gefällt?;)
 
Werbung:
Weils wieder aktueller wird: Nein. FÖRDERUNG & Erziehung sind 2 unterschiedliche Dinge. Erziehung ist Manipulation satt. Schon mal überlegt was "ziehen" ist? Was beim Ziehen passiert? Es kommt nicht von ungefähr, dass es Aufzucht und Aufziehen heißt. Bei der ganzen Erziehung wird ein Kind hin und her gezogen, statt ihm förderlich zur Seite zu stehen und hinter ihm bestärkend und vor ihm beschützend.

Du hast schon Recht, dass in der Erziehung auch viel manipuliert wird, aber, wie ich in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, ist Manipulation nicht immer schlecht. Schlecht ist sie nur, wenn sie eigennützig ist. Uneigennützige Manipulation kann hingegen sogar sehr gut und hilfreich für ein Kind sein. In der Erziehung von Kindern geht es darum, sie bestmöglich auf ihr Leben vorzubereiten und vor Schaden zu schützen. Kinder zu manipulieren, um sie für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist jedoch niemals gut!!
 
....Meinst du also, es handelt sich um eine weltweite Verschwörung und wenn ja, gegen wen? Komm, erzähl mal. ...

Du vermischt in dein Verzweiflung wieder einmal Themen. Es geht hier um Instrumentalisierung ( ich nenne es ausnützen, missbrauchen ) von Kinder und Jugendliche für Ideologische Ziele, unabhängig davon ob Ziele gerechtfertigt sind oder nicht.
 
bellaircondition...:reden:...Heute morgen bin ich zuerst mit dem linken Fuß aufgestanden, ganz unabhängig davon, was mein rechter Fuß sich dabei zielstrebig gedacht hat!
 
Aha! Also auch hier erkennen wir: Instrumentalisiert werden wir alle, nicht nur die Kinder.
Kinder wollen durch Vorbilder erzogen werden, dann machen sie auch freiwillig mit.

[...];)

Aus Zeitmangel gehe ich erst einmal
auf diesen Teil deines Kommentars ein.

Es gibt auch Erwachsene, die sich instrumentalisieren lassen, aber sie müssen es ja nicht zulassen, wenn sie denn intelligent genug sind, es zu durchschauen. Von Kindern kann man jedoch nicht erwarten, dass sie die ganzen Hintergründe und Beweggründe erkennen können, selbst wenn sie klug sind, denn dazu fehlt es ihnen an Lebenserfahrung.
 
Lügen verbreiten Rechtspopulisten, Belair. Wie oft muss ich es dir noch beweisen? Sie haben sogar einen Namen dafür kreiert: alternative Fakten.

Wusste gar nicht dass du Rechtspopulist bist ? Dieser Gedanke drängst sich, bei der Häufigkeit deiner Lügen, stark auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben