• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich suche einen Intelligenztest.

Wenn Intelligenz nicht meßbar wäre, gäbe es auch das Wort "Intelligenz" nicht. Logisch, oder?
ist klug messbar? schön? hässlich, teuer, groß, klein, warm, heiß, eiskalt? (besonders die letzteren sind sujektive eindrücke der verschiedenen personen. teste es mit warm und kalt selbst: du wurst ein anderes wärme /kälte empfinden haben wie eine andere person)

nur weil wir meinen etwas si messbar, heißt es noch lange nicht das dem so ist.
wir haben viele wörter, die nur durch subjektives empfinden geprägt sind.

ciao
 
Werbung:
Intelligenztest gefällig?

Hallo Ihr´s,

ist vielleicht nicht gerade passend was Eric sucht, aber ich kanns wieder mal nicht lassen *g*


Dies ist kein Scherz. Und bitte schummelt nicht und lest erst das Obere und lest vorher nicht das Ergebnis unten.


Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:



FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS






Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
gezählt worden ist!

O.k.?
























Falsch, es sind sechs - kein Witz!

Zurück nach oben und noch mal lesen!

Die Lösung gibt's dann weiter unten...














































Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; 5 angehender Professor, 4 ist selten aber besser Student als gar nix. 3 ist ganz normal (wegen des Alkohols), weniger als 3 --->ohne Kommentar.

Also mal ganz ehrlich --->wer hat Sex, ähm sorry sechs F´s ohne zu schummeln auf Anhieb gezählt?

LG
Lacu
 
tosto schrieb:
... nur weil wir meinen etwas sei messbar, heißt es noch lange nicht das dem so ist. ...ciao

Nur weil Du es nicht messen kannst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht meßbar ist. Und ich messe Deinen Text und habe als Meßergebnis, daß er nicht besonders klug ist. :zauberer1
 
eric_flausen schrieb:
Nur weil Du es nicht messen kannst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht meßbar ist. Und ich messe Deinen Text und habe als Meßergebnis, daß er nicht besonders klug ist. :zauberer1
wie gesagt: was ist klug?

@ofs
hab diesmal alle sech geschafft, kannte das teil aber auch schon zum 5. mal.
bei den anderen 4 mla hatte ich aber nie sechs, auch nachdem ich wusste ich muss auf ofs schauen, die letzten beiden gehen einem doch durch die lappen, weil man doch nicht 100% dabei ist.
aber find das schon erstaunlich genau das wort of.
bzw. ein "o" mit f in verbindung.

ciao
 
Nur weil Du es nicht messen kannst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht meßbar ist.
Nur weil man etwas misst, heißt es noch lange nicht, dass es auch das ist, was man zu messen beabsichtigt. In der Testtheorie spricht man dabei von Validität.

zu den OFs:
Hab 5 geschafft - bedeutet das, dass ich angehender Professor bin? :banane:
Was mich mehr interessieren würde: Funktioniert das auch bei Leuten, die kein Wort Englisch sprechen?

.vloryahn.
 
Hi Lacu!

Also mal ganz ehrlich --->wer hat Sex, ähm sorry sechs F´s ohne zu schummeln auf Anhieb gezählt?

LG
Lacu

Ich hab auf Anhieb sex F gezählt! Bin noch ganz erstaunt.
Liegts daran, dass ich grad eine Flasche Roten intus habe vom Nachfeiern? Ich schwöre, ich sehe noch nix doppelt.

Aber vielleicht bin ich auch bloß ein Genie :autsch:

herzlich
lilith

Diese blöden Tests.
 
eric_flausen schrieb:
Ich suche einen Intelligenztest......

.....der möglichst wenig Wissen und Fähigkeiten prüft.
Dazu habe ich eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht zuerst:

eric_flausen ist bereits an einen Intelligenz-Test geraten,

bei dem nur sehr wenig Wissen und Fähigkeiten geprüft werden.


Doch nun die schlechte Nachricht:

er hat diesen Test trotzdem nicht bestanden.


Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
vloryahn schrieb:
zu den OFs:
Hab 5 geschafft - bedeutet das, dass ich angehender Professor bin? :banane:
Was mich mehr interessieren würde: Funktioniert das auch bei Leuten, die kein Wort Englisch sprechen?

.vloryahn.

Hallo Vloryahn,

Five----Respekt Respekt!!! Zu dem Professor: wo würdest Du Dich selbst ansiedeln und in welcher Richtung?

Deine Frage ist interessant. Ich kann zwar Umgangs-Englisch, mit harten grammatikalischen Hämmern, aber den Text hab ich nicht verstanden und für das Wörterbuch bin ich zu faul. Gilt das auch? :D. Bei mir waren es auf Anhieb vier. Dann irgendwann mal fünf und für den sexten hab ich eine Weile gebraucht *pfeif, träller.....Was solls, Läbe isch hart!

In eine Kathegorie ala Intelligenztest wird man von Aussen hineinverschubladet, qualifiziert oder disqualifiziert - benotet als Gewinner oder Verlierer - ohne die inneren Talente der Person dabei wirklich aufgedeckt und hervorgeholt zu haben. Ist nicht so mein Ding, aber trotzdem ganz witzig.

Lilith, für Dich gibts den Pokal-Bembel :koenig: . Und ja:
ein weintrinkendes Genie? warum auch nicht...

Neugier: Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

ich weiß schon wieder, was ich vermißt hab....

LG Lacu
 
Werbung:
Tschuldigung Lacu, das kann kein richtiger IQ-Test sein! Ich hab auch Sex, ääähmmm sechs auf Anhieb und gar ganz nüchtern gezählt. Komm ich jetzt im Fernsehen???

@ Lilith: :geist: Divine & Magic *looooool*
 
Zurück
Oben