• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Vorzeichen von Intelligenz und/oder Dummheit entgegengesetzt oder gleichsetzbar?

Intelligenz und Dummheit ist nicht messbar.

Sie tritt auch gleichzeitig in jeden Menschen auf.

Was uns als intelligentes Verhalten vor kommt kann dumm sein und umgekehrt je nach dem von welchem Standpunkt man es betrachtet.

Intelligenz ist auch nicht mit Bildung gleichzusetzen.

Die IQ Tests fragen auch nur ab welche Lösungen der Durchschnitt der Bevölkerung zu einem gewissen Zeitpunkt auf Problemstellungen fand. Er wird angepasst leichter und schwerer gemacht, wenn die 100 zu sehr über oder unterschritten wird. Daher ist er nicht aussagekräftig da nur ein Durchschnitt einer variablen Menge errechnet wird.

So wie es eine Spezialisierung gibt und andere Kompetenzen vernachlässigt werden kann man auch nicht von Intelligenz sprechen.

So wurde mir von einen Diplomaten berichtet der nach seiner Pensionierung vor scheinbar unlösbaren Problemen stand, wie er in der Zukunft sein Leben bewältigen soll. Ohne seinen Sekretar und Personal das er in Pension nicht mehr hat. Für uns ganz einfache Dinge erschienen ihm unlösbar. Er meinte wie komme er zu seinem weichen Ei, Buttersemmel und einen Kaffee in der Früh und von wo bekommt er die Tageszeitungen dazu. Er hatte solche Angst das er verzweifelt war und ihm die Situation aussichtslos erschien.

Der Hausverstand hat auch keinen Rollkragenpullover und ist auch nicht im Supermarkt zu finden.

Die intelligentesten Menschen sind zu den dümmsten Handlungen fähig und umgekehrt.

Wenn man drüber nach denkt wie viel Zeit wir aufwenden rund um unsere Ernährung und Gewicht. Die Blutwerte analysieren und bemüht sind diese ständig zu verbessern frage ich mich wo darin die Intelligenz liegen soll. Man liest eine Studie um die andere und geht zum Ernährungsberater. Dann fressen viele Cholesterinblocker die mit Scheit nicht gesund sind. Das wesentliche verliert man aus den Augen.

Es wird ja immer von der Bildung gesprochen wie wichtig die ist dabei ist es viel wichtiger soziale Kompetenzen zu entwickeln die in unsere Gesellschaft abtrainiert wird. Wir schauen auf die Zeugnisse und nicht auf die Berufung und eignen uns völlig sinnlose Dinge an die wir nur für die Zeugnisse brauchen. Ich denke das „der“ intelligent ist der sich nicht bilden lässt sondern sich das aneignet was er braucht. Versuch macht klug und das Wissen wo man Informationen bekommt. Dann selektiert man! Was will ich wissen und welches Wissen brauch ich. Das nennt man lernen. Nur was einen nutzen bringt ist anstrebenswert und nicht das was andere fordern. Die Wirtschaft bildet aus für ihre Zwecke. Wir sollten aber uns selbst bilden für die eigen Zwecke und dann haben wir auch wieder ein Leben.
 
Werbung:
Die intelligentesten Menschen sind zu den dümmsten Handlungen fähig und umgekehrt.

Du sprichst da ein wahres, ein seelisches Dilemma
von so manch oft Intelligentem an!

Ich denke das „der“ intelligent ist der sich nicht bilden lässt sondern sich das aneignet was er braucht. Versuch macht klug und das Wissen wo man Informationen bekommt.

Ja!

Cholesterinblocker

Zum Beispiel der Lipobay Skandal!

Die Erkenntnis des angesehenen Professors
*Dr. Walter Hartenbach*
wurde 2002 sehr schnell von seinen Kollegen
verleumdet:

"Die Cholesterinlüge"

Und was wird heute noch immer -von manchen Ärzten,
GsD
nicht mehr von allen- gegen das derart *lebenswichtige* Cholesterin verschrieben?
-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört das zuerst der Cholesterinblocker da war und erst dann von den Ärzten die Notwendigkeit bestand es zu senken. Die Leute haben keine Eier mehr gegessen aus Angst. Ohne Eier geht fast keine Mehlspeis. Super behaltet euch eure Erkenntnisse.

Ich werde lieber nicht so alt und lebe gut.
 
Unser heutiges Motto in einer Berniessage:
" Frisch, fröhlich und frei -
die Nichtmessbarkeit von undefinierter *Blödianethik* scheint immer dabei".
Intelligenz und Dummheit ist nicht messbar.
@Fibonacci : Herzlich und scherzlich doppelt willkommen im Diskussionsring einer Niegelungensage! ;)
Sie tritt auch gleichzeitig in jeden Menschen auf.
Da haben wir den Salat! Wer die Gleichzeitigkeit von Widersprüchen offenbart, der gerät leider allzu schnell in den Verdacht an einer dissoziativen Störung zu leiden, entweder als Blender oder als Ausblender.

Komischerweise scheint der " EIN-BLENDER als EIN BLEDER " dabei ausgenommen.

Ihr könnt Euch wahrlich kaum vorstellen, wie ich schon - aus lauter Lauterkeit - "ausgenommen" wurde. :D

Persönlich habe ich mich längst für die "unmögliche" Ausblendung von Dummheit entschieden und ernte bei meinen Mitmenschen dafür oftmals arrogantes Unverständnis.
Was uns als intelligentes Verhalten vor kommt kann dumm sein und umgekehrt je nach dem von welchem Standpunkt man es betrachtet.
Jetzt fehlt nur noch, dass Du uns eine Standpauke über den richtigen Standpunkt hälst.
Intelligenz ist auch nicht mit Bildung gleichzusetzen.
Diese Binsenweisheit trägt allerdings auch nicht viel dazu bei, wie die Vorzeichen bei einer Vermischung und Vermengung zu werten wären.
Die IQ Tests fragen auch nur ab welche Lösungen der Durchschnitt der Bevölkerung zu einem gewissen Zeitpunkt auf Problemstellungen fand. Er wird angepasst leichter und schwerer gemacht, wenn die 100 zu sehr über oder unterschritten wird. Daher ist er nicht aussagekräftig da nur ein Durchschnitt einer variablen Menge errechnet wird.
Das ist alles richtig, bringt uns aber in der Vorzeichen-Erkenntnis einer Früherkennung (wie bei der Früherkennung einer Schwangerschaft) auch nicht viel weiter.
So wie es eine Spezialisierung gibt und andere Kompetenzen vernachlässigt werden kann man auch nicht von Intelligenz sprechen.
Doch, denn gewisse Inselbegabungen zählen in ihrer Kategorie schon zum Intelligenzmuster, nur die jeweilige Wertungsdominanz bleibt strittig.
So wurde mir von einen Diplomaten berichtet der nach seiner Pensionierung vor scheinbar unlösbaren Problemen stand, wie er in der Zukunft sein Leben bewältigen soll. Ohne seinen Sekretar und Personal das er in Pension nicht mehr hat. Für uns ganz einfache Dinge erschienen ihm unlösbar. Er meinte wie komme er zu seinem weichen Ei, Buttersemmel und einen Kaffee in der Früh und von wo bekommt er die Tageszeitungen dazu. Er hatte solche Angst das er verzweifelt war und ihm die Situation aussichtslos erschien.
Es gehört viel diplomatisches Geschick dazu, einem Diplomaten solche höchstpersönlichen Problemstellungen zu entlocken. Du musst einen wahrlich guten Freund gehabt haben, der Dir diese intime Mär diskret aufgetischt hat, um deine persönliche Reaktion bezüglich der Vorzeichenerkennung von Intelligenz oder Dummheit bei Dir zu testen.

Hast Du den damaligen Intelligenztest bestanden - und wenn ja - mit welcher Antwort?
Du glaubst gar nicht, wie wir alle ganz wild darauf sind dies zu erfahren. :D

Der Hausverstand hat auch keinen Rollkragenpullover und ist auch nicht im Supermarkt zu finden.
Der Hausverstand gebietet es aber einen Rollkragenpullover anzuziehen und die Heizung etwas zu drosseln, damit sich der Heizölverbrauch veringert, wenn mit einer Verzögerung der nächsten Öllieferung zu rechnen wäre.
Die intelligentesten Menschen sind zu den dümmsten Handlungen fähig und umgekehrt.
Wer darf dabei mehr erhoffen, derjenige, der die Vorzeichen richtig denkt oder derjenige die Nachfolgehandlungen in der umgekehrten Vorwegnahme denkt?
Wenn man drüber nach denkt wie viel Zeit wir aufwenden rund um unsere Ernährung und Gewicht. Die Blutwerte analysieren und bemüht sind diese ständig zu verbessern frage ich mich wo darin die Intelligenz liegen soll. Man liest eine Studie um die andere und geht zum Ernährungsberater. Dann fressen viele Cholesterinblocker die mit Scheit nicht gesund sind. Das wesentliche verliert man aus den Augen.
Dann wäre es also folgerichtig, dass 'man' uns 'leid tut' - und dabei in kollektivem Selbstmitleid verharrt? ;)
Es wird ja immer von der Bildung gesprochen ....
Ja, jetzt wo Du es immerhin sagst, erkenne ich es auch.... :)
....wie wichtig die ist dabei ist es viel wichtiger soziale Kompetenzen zu entwickeln die in unsere Gesellschaft abtrainiert wird. Wir schauen auf die Zeugnisse und nicht auf die Berufung und eignen uns völlig sinnlose Dinge an die wir nur für die Zeugnisse brauchen. Ich denke das „der“ intelligent ist der sich nicht bilden lässt sondern sich das aneignet was er braucht. Versuch macht klug und das Wissen wo man Informationen bekommt. Dann selektiert man! Was will ich wissen und welches Wissen brauch ich. Das nennt man lernen. Nur was einen nutzen bringt ist anstrebenswert und nicht das was andere fordern. Die Wirtschaft bildet aus für ihre Zwecke. Wir sollten aber uns selbst bilden für die eigen Zwecke und dann haben wir auch wieder ein Leben.

Auf ein Neues!.... :zauberer2 ......Vorzeichen scheinen umkehrbar, wenn das Absolute im Betrag und Vertrag ohne Vergangenheit im "...betrug" eruierbar bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört viel diplomatisches Geschick dazu, einem Diplomaten solche höchstpersönlichen Problemstellungen zu entlocken. Du musst einen wahrlich guten Freund gehabt haben, der Dir diese intime Mär diskret aufgetischt hat, um deine persönliche Reaktion bezüglich der Vorzeichenerkennung von Intelligenz oder Dummheit bei Dir zu testen.

Hast Du den damaligen Intelligenztest bestanden - und wenn ja - mit welcher Antwort?
Du glaubst gar nicht, wie wir alle ganz wild darauf sind dies zu erfahren. :D

Ich brauch mir nix auftischen lassen die Informationen bekam eine Mitarbeiterin auch Diplomatin die im unterstellt war 8 Jahre lang. Die Ängste äußerte er in einen 4 Augengespräch beim räumen seines Büros. Mir erzählte sie es in ihren Nagelfreien Vollholz Ehebett.
 
Wenn sie dir von mir erzählt redet sie von ihren Ängsten.

Ich hoffe für dich aber das du nicht reinkommst, weil es für jeden bis jetzt eine schmerzliche Erfahrung war. Die Dame hinterlässt verbrannte Erde wo sie auch hin kommt.
 
Werbung:
Die Unterbrechung von Vorzeichen in den letzten 3 Jahren in diesem Thread hinterlassen viele offene Fragen......

Ist es eine schmerzliche oder weniger schmerzliche Erfahrung, falls man lapidar als vorweggenommene Hinterlassenschaft vermuten könnte, dass die stürmische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) gerade in den letzten 3 Jahren zur Annahme einer Vorzeichenumkehr je nach vorweggenommener Sichtweisen geführt haben?

Wenn die Künstliche Intelligenz sogar die normgerechte Sprachmustererkennung neu zu erfassen und die Intelligenz damit künstlich zu puschen vermag, sodass die Dummheit zu kuschen vermag, was bleibt dann übrig ohne eigene Hirnschmalz-Plag?

Einfaches Fazit (m)einer U-Logik: >> " Wenn die Dummen aussterben geht zuerst die Intelligenz zugrunde " <<

Was will der Autor wohl damit sagen?

FIRST FATAL IMAGINATION ERROR: Das Glück der EINEN vermag nicht automatisch ein Leiden von ANDEREN verursachen - und schon gar nicht auch noch zusätzlich "ökonomisch" zu rechtfertigen vermögen: Dazu bedarf es einer bösartigen Unterstellung von Dummen in den Summen.

>> " Wenn die Dummen aussterben, dann geht zuerst die Intelligenz zugrunde" << (von Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben