• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

http://www.emule.com/de/

Werbung:
AW: http://www.emule.com/de/

Hallo Marianne,

mir ist das vom Hörensagen nur so bekannt, dass man da wohl Musik & Filme runterladen kann.

Frag mich nur nicht, ob das legal ist, keine Ahnung...
Ich vermute jetzt mal eher nicht...

Würde mich aber auch mal interessieren, wo sind die Cracks hier?:reden:

Viele Grüße
Sal
 
AW: http://www.emule.com/de/

Sal,

Du kannst auch den Wikipedia-Artikel zu Rate ziehen

Und da steht drin, dass es auch Leute gibt, die bösartige Modifikationen in die OpenSource-Software einbauen.

Mein Firefox-ADD-ON WOT warnt jedenfalls beim Besuch der von Marianne angegebenen EMULE-Seite vor einem nicht vertrauenswürdigen Händler, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass mittels Tauschringen unerlaubterweise Musik getauscht worden ist (oder auch andere "Daten" wie lizenzpflichtige Programme, deren Weitergabe an Dritte verboten ist)
 
AW: http://www.emule.com/de/

Ich würde dir davon abraten diese Online Tauschbörse zu benutzen, du hast keine Gewissheit ob es sich um legale Dateiaustausche handelt.
Diese Plattform ist äußerst unsicher und deine IP Adresse kann einfach ermittelt werden, nicht nur von Hackern sondern auch vom der Bundes Polizei.
Bei größerem Datenaustausch kannst du sicher damit rechnen das bald das BKA vor der Tür stehen wird.
Im bekanntenkreis habe ich schonmal ein Fall von einer 50.000 Euro Schadensersatzklage mitgekriegt.
Also meine Meinung: FINGER WEG!
 
AW: http://www.emule.com/de/

Es ist zwar noch legal, bewegt sich jedoch im grauen Bereich.

Ohne ausreichende Konfigurationskenntnisse und Netzwerksicherheit ist es mit Problemen behaftet, weil P2P-Verbindung.

Wer keinen Proxi-Server zur Verfügung hat, sollte immer die Obfuskation aktivieren.

Und bitte keine Dateien lange in der Inbox belassen. Ferner rate ich ab neue Musik und Filme zu laden, weil z.B. Madonna eine Vielzahl von Anwälten und Fachleuten beauftragt hat, die Vervielfältigungen im Netz, zur Anzeige zu bringen.

Axl
 
AW: http://www.emule.com/de/

Danke noch einmal ...


ich habe gar keine Kenntnis von Downloads von Musik ..

habe aber ein eigenes twoday-BLOG ... dort schreibt ab und an ein User emule irgendwelche grammatisch fürchterlichen Schleimereien....

als ich den User anklickte, fand ich nur mir völlig Unverständliches ..


Jetzt interpretiere ich den ganzen Quatsch so, dass sich da jemand einen ( mir unbegreiflichen) Scherz erlaubt.

Dabei lösche ich - glaube ich - eh alles von emule ...


seid derweilen alle lieb von mir gegrüßt

Marianne

irgendwie habe ich im Augenblick keine lust zu forisieren ...
 
Werbung:
AW: http://www.emule.com/de/

Mariannderl,huuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!:kuss1:
 
Zurück
Oben