• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hip hop

Ach, da sitzt du also? Bei Rap und Sodbrennen...
Out biste sicher nicht, vielleicht etwas nostalgisch *loooool*. Ich mag auch immer noch "Wish" mit Thomas D. und Franka Potente und "Solo" mit Thomas D. und Nina Hagen.

Haste schon "Mosh" von Eminem gehört und gesehen?

www.mtv.de/encore/index.php

Die Republikaner haben sicher viel Freude daran und so wie es aussieht, wird Eminem nach den Wahlen, bzw. der endgültigen Auszählung nicht mehr viel zu lachen haben. Zum Lachen ist's ihm eh nicht, Todd Nelson, sein Lieblingsonkel hat sich erschossen. Der Grund könnten Depressionen sein, sagt man... Schon sein Cousin hat sich das Leben genommen... es ist alles zum Heulen.

Ich höre im Moment wieder Azad und Torch...

:winken1:
 
Werbung:
Ich bin alles andere als ein Hip Hop-fan, aber ich mag 'Westside' von TQ und ab und zu höre ich gerne 'Dear Mama' von Tupac.
Ansonsten kann ich nur die Beastie Boys empfehlen. Meiner Meinung nach richtig guter Hip Hop ohne dieses PIMP-Gehabe. Und Outkast ist auch annehmbar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre kein Hip Hop außer AggroBerlin... ich find die Texte von denen einfach nur lustig :)

Was mir aber dennoch sehr gut gefällt ist Eminem. Mosh finde ich am besten :) Und das Video ist auch stark, wie ich finde!
 
also, mit aggrooo kann ich mal ganricht ab... ich find die texte einfach so brutal hirnlos, als würde sich in deren vokabular nicht mehr wörter als ficken, fotze und titten befinden........

ich mag curse in sachen deutsch hip hop, in amerikanischen steh ich auf Nas und kanye west... aber auch eminem...! ich brauch einfach sachen wo mindestens teilweise texte verhanden sind, wobei sachen wie 50 cent einfach zum tanzen geil sind
 
ich liebe hiphop, solange....

...die texte mehr enthalten wie ficken, fotze, schwanz etc.:haare:
ich hör jetzt seit fast 6 jahren am liebsten hiphop, black music in general.
ich finde das man mit hiphop einfach so viel ausdrücken kann..
man hat lieder zum tanzen, und die sind wirklich gut zum tanzen und bringen spass, und es gibt lieder die polit. gesehen einige wichtige aussagen machen, bestes beispiel mosh von em.
in deutschland finde ich samy deluxe am besten (das hat aber nix damit zu tun das ich in hh wohne, wohn hier nämlich erst seit fast 2 jahren und komme eigentlich von ganz woandes her)
er macht das jetz schon extrem lang (10 jahr das muss man erstmal schaffen)
und ist immernoch erfolgreich.
klar kann man bei ihm auch sagen, dass er, weil er vorallem als battle-rapper :fechten:(das musste einfach sein) bekannt ist, fast nur lieder macht die, naja sagen wir mal negative und beleidigende (?) einflüsse haben, aber sein flow macht das wieder wett. (ich sag da nur 10 jahre erfahrung)
ausserdem sind seine konzerte einfach geil, man trifft viele NETTE leute, die ein nich gleich anzicken, und er legt sich immer voll rein, man merkt ihm einfach an, dass er immernoch voll spass am game hat, und was mir an ihm am besten gefällt ist das er auf dem boden geblieben ist (juhu:zunge3: )
 
Hip Hop ist eigentlich nicht soi mein Fall. Höhre mehr Punk Rock aber ein zwei lieder find ich schon gut

Fettes Brot: Soll das alles sein, Falsche Entscheidung

Fort Minor: Belive me, Where´d you go
 
Kann mit der Richtung eher weniger anfangen, wenn dann aber:
Fettes Brot (besonders cool "Jein")
und die alten Klamotten von Public Enemy und Naughty by nature.
Obwohl war das hiphop? Keine Ahnung, war/ist aber gut!
 
AW: hip hop

sry, ich kann mit Par leider null anfangen...das ist wie wenn man mir eine alte Suppe hinstellt und meint es wäre frischer orangensaft, genau sowenig ist rap für mich musik...
 
Werbung:
AW: hip hop

sry, ich kann mit Par leider null anfangen...das ist wie wenn man mir eine alte Suppe hinstellt und meint es wäre frischer orangensaft, genau sowenig ist rap für mich musik...

Das du Rap nicht als Musik bezeichnest wirkt sehr ignorant. Bevor man über etwas urteilt, sollte man sich darüber informieren. Tut man das in Sachen Rap, wird man merken das es eine der facettenreichsten Musikrichtungen überhaupt ist. Vorallem Jazz spielt eine enorme Rolle im Underground-Hip-Hop aber auch Crossover Produktionen mit Rock, Electro und anderen Richtungen gibt es zu genüge. Die Texte mancher Interpreten sind schon als Poesie zu bezeichnen (als Tipp: Aesop Rock, Metaphern ohne Ende). Um soetwas zu finden muss man natürlich tiefer graben als sich über MTV einen Eindruck zu holen, denn Rap ist ein Lebensgefühl und kein reiner Imageverkauf. Jedem Rap-fan bricht das Herz sobald er den Fernsehr einschaltet und sieht wie diese Musik zu unrecht in den Dreck gezogen wird.
 
Zurück
Oben