• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hip-Hop: Was übrig bleibt...

Werbung:
AW: Hip-Hop: Was übrig bleibt...

HipHop erfindet sich immer wieder neu. das macht ihn so genial... :)

ein guter blog ist www.hiphopist.de, betrieben von einem interessierten menschen namens eccoluddit. er interviewt hiphop-künstler oder andere mit hiphop verbundenen personen und geht deren spezieller hiphop-biographie auf den grund, kitzelt quasi die individuellen geschichten raus, welche die interviewpartner mit hiphop verbinden, statt seinen blog lediglich als promomaschine zu nutzen. dadurch, dass er seine interviewpartner nach seinem eigenen interesse raussucht, findet man einige interessante künstler, von welchen man vielleicht sogar noch nicht einmal was gehört hat, die teils interessante geschichten zu erzählen haben. auch die experimentelle schiene spart er nicht aus bspw. interviewte er schon form aus dem schwabenländle, audio88, illoyal aus köln usw. die auf reimstruktur und flowtechnikklimbim keinerlei wert legen, sondern ihre texte eher assoziativ fließen lassen.

hier ein beispiel, ein song von illoyal aus köln zusammen mit retrogott (den mancher evtl. von huss´n´hodn kennt) - titel: "gegenseitiges entlausen"


da texte der genannten künstler eher assoziativ sind wirken sie natürlich auch eher assoziativ und individuell unterschiedlich und laden daher zum diskutieren ein... :)
(was man von thomas d.s schmalz - früher gefiel er mir seltsamerweise mal - eher nicht behaupten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hip-Hop: Was übrig bleibt...

Für manche ist Hip Hop tot, da seine Wurzeln in Amerika liegen finde ich deutlich bemerkenswert, was dort wieder vor sich geht:

Tyler the Creator
http://www.youtube.com/watch?v=XSbZidsgMfw

Es ist nicht mehr brand neu, aber ich denke einige werden es noch nicht kennen.
 
Werbung:
AW: Hip-Hop: Was übrig bleibt...

A-popo Wiener Greis ...eem... Kreuz

Fuck se Energiesparlampe - www.zwavoitrottln.at


icon_rolleyes.gif



Weil der WIENER KREIS eine interessante philosophische Schule war, :ironie: soll ich von Rudolf CARNAP, Moritz SCHLICK und Hans REICHENBACH ausrichten ...:clown2:

aha - ein schlagwort und du springst drauf an... interessant :)

soweit die füße tragen von "die fliegenden untertassen"


freedownloadalbum - zu laden hier: http://www.die-fliegenden-untertassen.de/Media.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben