• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe gesucht!

Werbung:
Zwischenstandsbericht

Hi ihr Lieben,

ich hab mir ja einige Tips zu Herzen genommen, mir sogar doch noch ein paar Übungsbücher bestellt und komme alles in allem gut voran.

Eine Freundin empfahl mir zur diätischen Unterstützung noch ein paar homöopathische Tropfen. Die hab ich mir jetzt auch geholt, nur leider hab ich diese auf nüchternen Magen genommen und mir war total dämmerig. (Der Alkoholgehalt ist nicht ohne, und das mir, ich trink doch nie was "promilliges")

Nun ja, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass alles gut läuft und auch ein klitzekleines Kilolein geschmolzen ist. Nur die Fitness, die ist noch weit weg ;-(

Liebe Grüße
Sal
 
Hallo Salem !

Die Tests bezogen, kann ich Dir keine genaue Auskunft geben und kann nur mit einer Gegenfrage antworten: "Habt Ihr in Deutschland keine Stelle, wo Ihr Euch (gratis) auf bestimmte berufliche Eignungen testen lassen könnt ?"

Zur Fitness: Wir haben in Österreich einen (nicht erfundenen) Fernsehdoktor names Dr. Merin, der vor nicht allzu langer Zeit bei "Willkommen Österreich" (Mo-Fr, 17h10 ORF2) sagte: "Wenn man täglich 9 km geht, kann man essen, was und soviel man will". Zumindest mir, Salem, hat das sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Hilfe gesucht!

Hallo zurück!

Aaaalso ich wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken. Ich habe mehr als einen beherzigt und hatte Erfolg.

Gestern morgen begann für mich der Einstellungstest in Düsseldorf. Nach einem ziemlich harten Montag mit viel (organisatorischer) Rennerei und einer ziemlich schlaflosen ersten Nacht in einer "Stube" im oberen Etagenbett und einem noch härteren Dienstagmorgen, kann ich nun heute sagen, dass ich meine Stellenzusage behalte und ab Oktober in die Grundausbildung gehe.

Ohne zu üben, wie ich es in den letzten Wochen immer getan hab, hätte ich den Sporttest wohl nicht bestanden.

Danke!
Sal
 
AW: Hilfe gesucht!

Liebe Salem,

ich misch mich ungern mit meiner Einstellung zum „Echtsein“ in das was ihr für Realität haltet ein, aber wie passt ein Job bei einer Truppe, die dazu da ist, Menschen möglichst effektiv abzuschlachten, zu einem Denker, in einem Denkforum.

Ich bin heute heil froh, dass ich damals als Muttersöhnchen und „Omas-den-Arsch-abwischer“ bezeichnet wurde, als ich den Zivildienst machte. Heute, 13 Jahre später, dämmert bereits den ersten, warum ich das tat...und ich bin davon überzeugt, wenn sie sich irgendwann mal Menschlichkeit „leisten können“, wird es den ein oder anderen geben, der sein Aufwachen nicht länger betäuben kann...es geht ihnen dann nämlich die Zeit aus, frei zu sein. Schon heute ist ihr Lächeln der Stärke, des Sachzwangs-Realismus und der Überlegenheit seltsam eingefroren.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Hilfe gesucht!

Hallo Bernd,

ich denke nicht nur, dass ich denke, ich denke auch. Du mußt nicht glauben, Soldaten wären des Denkens unfähig.
Möchtest du im Ernst darüber diskutieren, ob wir zum Abschlachten oder zum reinen Eigenschutz das Gewehr bekommen?
Möchtest du wirklich darüber diskutieren ob du beim nächsten Hochwasser den Hintern mit Sandsäcken trockengelegt bekommst?
Möchtest du wirklich auf unsere Hilfe verzichten? Wolltest du keine Unterstützung bei den Hochwassern?
Möchtest du wirklich heute noch die Überzeugung vertreten, Soldaten dieses Landes würden keinerlei humanitäre Hilfe leisten?
Was denkst du woran das liegt, das gerade wir immer dann ran sollen verwundete Zivilisten in Kriegsgebieten zu versorgen, unschuldige Erwachsene und Kinder, wenn andere höhere Riegen mal wieder meinen sie müssten einen Streit anzetteln? Weil wir die Abschlachter sind? Sicher Bernd *kopfstreichel*sicher!!
Ich betrachte meine Arbeit als einen humanitären Auftrag.
Ich grüße dich aber auch lieb, bin auch diskussionsbereit, aber bitte nicht in der Art und Weise. Wir sollten des Denkforums wegen ordentlich argumentieren.
*abwartend*
LG
Sal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe gesucht!

Huhu Salem.

Was du anführst sind Rechtfertigungen. Fast schon eine Art Religion des Guten.
Der Verstand trachtet immer nach der Wahrheit, die ihm schließlich Anlass gibt, entweder zu rechtfertigen oder zu verteufeln. Die Wahrheit ist dabei sehr flexibel.

Wenn du Soldatin wirst, um dem Leben zu helfen, möchte ich dich nicht angreifen, dann hast du wenigstens Mum.
Ich finde das nicht schlecht, was du vor hast, nur es liegen doch Welten zwischen uns beiden.

Ich brauche euch nicht. Ich sterbe, wenn, dann sicher durch Menschen, die genauso im Dienste der Wahrheit handelten, nur halt auf einer anderen Seite.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Hilfe gesucht!

Hallo Salem!
Wie ich soeben gelesen habe, interessierte Dich das Laufen und das Abnehmen v.a. wegen eines Sporttests. Wenn Du immer noch Interesse hast, kann ich Dir morgen etwas über mene Erfahrungen damit erzählen (heute gehts nicht mehr).
Aber ich will mir nur dann die Zeit nehmen, wenn Du Dich noch immer ernsthaft damit auseinandersetzen willst. :winken3:
Ich war nie bei einem Sportverein und bin noch nie einen Marathon gelaufen, aber ich laufe schon seit fast genau 30 Jahren ziemlich regelmäßig 2 - 3 mal in der Woche (ca. 10 km pro Lauf), was ich für den Alltag für wichtiger (und bewältigbar) halte.
Also kann ich schon ein bisschen über Erfahrungen schreiben, aber nur dann eben, wenn wirklich Interesse besteht. :)
lg
Andreas
 
AW: Hilfe gesucht!

Weil ich nicht schlafen kann, Bernd :reden:
Ich weiß, zwischen uns allen liegen Welten.
Ich rechtfertige auch nicht, dass habe ich (generell eigentlich niemand) nicht nötig, eine Jobentscheidung rechtfertigt keine Rechtfertigung!
Ich habe Fragen gestellt, Fragen die sich doch eigentlich jeder stellen sollte, der überhaupt eine Meinung zum Thema hat, oder? Es sind nicht alle Fragen, die man sich diesbezüglich stellen kann, aber es wäre der Einstieg in eine Diskussion. Den Ton in der Musik hattest du vorgegeben, ich hab ihn gehalten und nu ist es gut.
Nein Bernd ich habe keinen Mumm, ich habe ein Verantwortungsbewußtsein welches ich so am besten ausleben kann, wenn auch nur als kleines Rädchen im System. Ich toleriere eine Waffe als Schutz dafür, dass mir nichts passiert, ich "verehre" das Teil nicht. Sie ist für mich der unangenehmste Teil, wenn ich an meine zukünftige Zeit denke.

Hallo Andreas,
da ich weiterhin Sport machen sollte und das am besten im Ausdauerbereich, also Laufen, fänd ich es schon nett, wenn du ein wenig berichtest.
Nur zu!

Gute Nacht nochmals
Sal
 
Werbung:
AW: Hilfe gesucht!

Hallo Andreas,
da ich weiterhin Sport machen sollte und das am besten im Ausdauerbereich, also Laufen, fänd ich es schon nett, wenn du ein wenig berichtest.
Nur zu!
Hallo Salem!
Eine Soldatin, lese ich gerade von Bernd? Und ich dachte, Du wärst Soldat. Egal, im Wesentlichen ist das bei Männlein und Weiblein sowieso gleich. "Ein wenig" soll ich berichten? Das fällt mir meistens so unheimlich schwer, denn wenn ich was anfange, dann ist es mir immer zu wenig und zu unvollkommen. ;)

Mein Freund ist übrigens auch Offizier beim Heer, der ist auch schon Marathon gelaufen und hat um einiges mehr drauf als ich, schon beruflich bedingt. Ich laufe "nur" aus Überzeugung (Gesundheit, Lebensqualität), und ich bin auch genetisch bedingt nicht unbedingt der geborene Sportler, obwohl dort viele meiner Interessen liegen. Aber überall war und bin ich nur leidlicher Durchschnitt. Beim Marathon wäre aber schon eine tiefgreifende Lebensumstellung notwendig, da steht das Laufen im Zentrum der Freizeitgestaltung und der Lebensplanung. Das weiß ich von etlichen Bekanntschaften.

So gesehen kann ich dem Durchschnittsmenschen und auch dem Nichtsportler vielleicht mehr Mut und Motivation vermitteln als ein ausgewiesener Sportler, mit dem sich nur wenige messen können/wollen. Weiters könnte es auch deshalb von Nutzen sein, weil ich aus langjähriger Erfahrung wirklich vieles ausprobiert habe und zu wissen glaube, was für mich wichtig ist. Und weil ich die verschiedensten und sehr oft auch untereinander die widersprüchlichsten (!) Tipps und Informationen von vielen Experten gehört und gelesen habe, die ich verglichen und ausgefiltert und wo ich v. a. die Quellen überprüft habe, soweit mir das möglich war und sinnvoll erschien.

Jetzt will ich mal nur kurz einen Überblick geben, was mir so einfällt und wichtig erscheint (auch weil ich mich selber ein wenig orientieren und die Gedanken sammeln will):
1. Voraussetzungen: Gesundheitscheck, Ausrüstung
2. Konsequenz ist unabdingbar: Einen kleinen, aber fixen Platz in der Lebensgestaltung einplanen! Über das Laufen mit Partnern/in Vereinen.
3. Wie habe ich mit dem Laufen (März 1977) begonnen und was liest man heute über den Beginn?
4. Wie oft soll man laufen?
5. Wie ist das wirklich mit der Pulsuhr und der Pulsfrequenz? Stimmt es tatsächlich, dass die mittlere Pulsfrequenz (so um 130, 140) ideal ist, z. B. zum Abnehmen???
6. Ernährung und trinken, trinken, trinken! Aber was und wie viel?
7. Nimmt man durch Laufen am besten ab? Wie steht es im Vergleich dazu mit anderen Möglichkeiten, oder präziser: mit Ergänzungen dazu?
8. Sind Dehnungsübungen wirklich so wichtig beim Laufen?
9. Soll ich im Winter auch laufen? Wenn ja, auch bei minus 5 oder gar bei minus 10 Grad?
10.- Weils eine so schöne, runde Zahl ist: Vielleicht fällt mir noch was ein oder vielleicht hast Du (oder haben andere) eine Frage/einen Erfahrungsaustausch, so von Laien zu Laien? :reden:

Aber das wars fürs erste. Das geht nur etappenweise, um im Sportjargon zu bleiben (auch wenn bei der "Etappe" ein ungutes Gefühl aufkommt). :nein:

Bis demnächst
Andreas
 
Zurück
Oben