• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute ist jeder ein Terrorist

Das ist gut möglich, weil jeder der das Weltbild nicht annimmt was er soll ein Nazi ist oder ein Verschwörungstheoretiker.
 
Werbung:
Ich glaube das mehr Menschen Angst haben vor den Kriegen und Soldaten hat jeder schon mal gesehen. Vor denen kann man flüchten und die Angst ist begründet.

Vor Wahnsinnigen die um sich schießen brauch ich keine Angst haben und niemand kann mich davor schützen. Erst wenn ich einen sehe sollte mich die Angst packen und das Weite suchen.

Ich habe ja auch vor keinen Autofahrer Angst, weil es mich überfahren könnte
 
9/11 stellt das alte Dilemma dar, dass das Handeln von Staaten und ganzen politischen Gemeinschaften (Nationen?) nicht mit Maßstäben individuellen Gewissens gemessen und verglichen werden kann. Staaten handeln nach Kategorien der Macht, Gewalt und für politische Ziele, was den atavistischen Regeln von "Fressen und gefressen Werden" folgt, je stärker ein Staat nach außen sich darstellen kann und je schwächer ein Staat gegenüber seinen Bürgern im Inneren dasteht. Die Individuen hingegen urteilen nach religiösen Regeln von Schuld und Gewissens-Entlastung.

Diese Regeln haben sich auf dem Hintergrund religiöser Konstrukte wie "Stammes Götter" vulgo "Götzen" bis zu einem "Gott der Allmächtige", der zuletzt in "Gut und Böse" trennt, entwickelt.

Alle diese "Konstrukte" haben den Zweck, eine definierte und abgegrenzte Gruppe von Menschen zu ermächtigen, nach außen die "von Gott gesetzten Gebote" zu missachten. Neid, Rache, Vergeltung, Verdrängung, Sabotage, jede Art von Gesetzbruch außerhalb der Gemeinschaft ist ohne Belastung des Gewissens erlaubt, so lange die Machtmittel der "Äußeren Gemeinschaft" es sanktionslos ermöglichen.

Also, die USA ermorden z.B. Mohammad Mossadegh im Iran, ohne sich ein Gewissen daraus zu machen, obwohl diese Mordtat Millionen von Toten nach sich gezogen haben. Die Rechtfertigung ist, "weil sie die Macht haben" und es nach unseren monotheistischen Gewissens Regeln je nach Referenz möglich ist. Wenn man die Toten der islamischen Revolution im Iran gegenrechnet, hilft das niemandem und verbessert meine Lebensumstände auch nicht.
 
Ja, dem müssen wir uns fügen. Wir beide sind alleine, ohne Macht. Wir können nur hoffen, dass Demokratie möglichst noch irgendwie erhalten bleibt, denn hin und wieder finden wir dann doch mit einer Mehrzahl von weiteren "Unterlegenen" zusammen.
 
Das ist gut möglich, weil jeder der das Weltbild nicht annimmt was er soll ein Nazi ist oder ein Verschwörungstheoretiker.

Fangen wir mal da an, wo ich vermute, dass du meinen Beitrag kommentierst. Oder täusche ich mich?

Nicht nur die Frage, wer Adressat deines Beitrags ist lässt sich mit einem Zitat beantworten. Manchmal ergibt sich dann der Sinn in den Worten. Deinen versteh ich nicht. Willst du behaupten, ich würde dir unterstellen ein Nazi oder Vtler zu sein? Oder willst du mir etwas unterstellen?
 
Werbung:
Deine Ausage war das dir das was ich schreibe bekannt vorkommt.
--
Zitat:
Warum kommt mir deine Sprache so bekannt vor?

Sie klingt nach den üblichen Propagandisten. Jenen, die mit Behauptungen Ängste schüren und alle Welt glauben lassen wollen, dass sie gegen Angstmacherei ins Feld ziehen.
--
Ist dir noch nicht aufgefallen das auf allen deutschsprachigen Sendern dieselben Nachrichten verbreitet werden? Dass sie nicht nur dieselbe Haltung haben, sondern auch die gleichen Worte benutzen. Schlagworte die sich tief in unser Bewusstsein eingraben. z.B Haribo macht Kinder froh... wie gehts weiter du weißt es sicher. Wenn ich jetzt schreibe Haribo ruft Depressionen bei Kindern hervor was dieselbe wissenschaftlichen Hintergrund hat als das Haribo froh macht wirst du eine Ablehnung meiner Worte verspüren, weil es dir bereits eingehämmert wurde was Haribo macht. Daher klingen meine Wort wie die jeden anderen Verschwörungstheoretikers weil dieses Wort Verschwörungstheoretiker bereits auch schon Schlagwort artig dir eingehämmert wurde wie Nazi usw..

Daher habe ich den Satz hergeleitet:

„Das ist gut möglich, weil jeder der das Weltbild nicht annimmt was er soll ein Nazi ist oder ein Verschwörungstheoretiker.“
 
Zurück
Oben