• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat jeder Mensch seinen Preis?

Werbung:
Drei Anmerkungen:

Zu Don Winslow: Jedem unbenommen, seine Bücher nicht zu lesen. Oder "keine Krimis" zu lesen. Stolz muss man da nicht drauf sein. -- Ich habe das erste Buch von DW gelesen, weil der SPIEGEL einst überrascht vermerkt hat, dass DW jetzt bei Suhrkamp erscheine. Das Buch war kein Krimi, sondern ein wahrhafter Rache-Roman. Wie immer kann man bei Rache-Büchern geteilter Meinung sein. Ich gehe davon aus, dass für manche Menschen Rache ein extrem starker Antrieb ist. (Womit wir dann wieder beim Thema wären.) Inzwischen sehe ich DW als jemand, der manchmal das sagt, was ich auch sagen würde. Etwa: "... Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sprach er sich dafür aus, 'sofort alle Drogen' zu legalisieren, weil 'ein Großteil der Verbrechen und der Korruption weltweit durch diese unglaublichen Geldmassen entsteht, die im Drogenhandel generiert werden.'" (Aus dem Wikipedia-Artikel über DW)

Zu dem Hinweis, ich solle doch nicht so bescheiden tun, ich sei schließlich Schriftsteller. (Meine Reformulierung.) Wer sagt denn, dass Schriftsteller nicht bescheiden und manchmal auch ein wenig ironisch sein dürfen?

Zu "sogar ins grässliche Deutschland auswandern": Ich hab sehr gerne für ein paar Jahre in Österreich gelebt. Was mich auch zu dieser .at-Seite gebracht hat.
 
Svensgar: "Echt, so scheiße finden Sie es in wie allen Millionen Ecken Deutschlands?Dann sind Sie piepengeil. Eben Bernd."

So schlecht finden sie es in wie allen Millionen Ecken?
Sind sie einer der neuen Deutschlehrer in Wien?
 
Machen Sie, was Sie wollen, und schreiben Sie davon.

Ich höre Allen gerne zu. :D

Schreiben oder sprechen, wo ist da ein Unterschied, wenn es um Inhalte geht?
'Das Ganze' braucht Raum und Bewegung. ;)

Der Preis ist ja eher, ob einer zuhört oder ob man gelesen wird. :)

Und der Preis liegt hoch, wenn keiner zuhört oder keiner liest oder falsch verstanden wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben