• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Manche Nachfahren des längst untergegangenen Feudalis-mus erledigen sich von selbst ...:lachen::lachen::lachen:
Das nannte der Dicke, also der Ex-Kanzler aus der ChristlichDummenUnion, also das Vorbild für die klugen :ironie: Macht-Frauen im deppenländischen Bundes-Re-gier-ungs-Kabinett MERKEL-würdig, seinerzeit auch die "Gnade der späten Geburt"...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Guttenberg

Nachdem es hier auch einen Thread zu Westerwelle gibt, mache ich auch einen auf zu diesem Phänomen. Es entzieht sich mir bis heute, warum dieser Typ von offenbar vielen Mitmenschen geschätzt wird, jedenfalls führt er die Liste der "beliebtesten Politiker" seit Wochen und Monaten an...
In meinen Augen ist er ein hohler Blender, der bar jeglicher Überzeugung ist (aber das scheinen moderne Politiker eh sein zu müssen) und der nur nassforsch auftreten kann.
Andere Meinungen?


Ich nehm den genauso wie du wahr, Oktoberwind!
Gestern habe ich mit Interesse seitenweise Kommentare zu seiner geklauten Doktorarbeit gelesen und bin dabei auf folgenden Link gestoßen:

http://www.zeitgeist-online.de/exkl...alysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

Der Typ ist lediglich eine von bestimmten Kreisen lancierte Marionette!
Auf mich wirkt er einfach nur widerwärtig und abstoßend! :spei1:
 
AW: Guttenberg

Aber in Deppenland ist dieser Depp immer noch der beliebteste Politiker ...:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Guttenberg

Die Plagiatvorwürfe (wobei diese sich immer mehr verdichten) gegen Guttenberg sind wirklich der Hammer!!!

Der Skandal überhaupt ist die Reaktion von Guttenerg..."abstrus" nennt er die Vorwürfe....Und ist euch aufgefallen, dass im Prinzip alle Zeitungen eher etwas kritische über diese Geschichte berichten....und wer bleibt neutral??? Die BILD (oder sollten wir sie lieber "Guttenberg-Sprachrohr"nennen??)...

nun zu der plagiatgeschichte...erstmal finde ich es ziemlich dämlich, in einer doktorarbeit so dreist zu schummeln..zeitmangel hin oder her.entweder hat man die zeit und schreibt eine doktorarbeit oder nicht..und das er aus versehen ganze passagen ohne quellenangabe übernommen hat, kann ihm doch kein normaler mensch glauben...

ich bin nun gespannt, wie seine beliebheitswerte darunter leiden werden...aber ganz ehrlich: Ich glaube, dass er auch diesen skandal unbeschadet überleben wird und nicht zurücktreten wird oder muss...
 
AW: Guttenberg

Die Sache zielt ja wohl darauf ab, dem von einigen Leuten idealisierten Helden Unaufrichtigkeit nachzuweisen, um ihn so vom Heldenthron zu stürzen. :autsch:

Ich finde das albern, denn es ist ja gerade die Profession dieses Helden, unaufrichtig zu sein. Dafür ist er ja da. :lachen: Ein kindisches Spiel, das mich nicht aufregt.
 
AW: Guttenberg

[...]

ich bin nun gespannt, wie seine beliebheitswerte darunter leiden werden...aber ganz ehrlich: Ich glaube, dass er auch diesen skandal unbeschadet überleben wird und nicht zurücktreten wird oder muss...

[...]:lachen: Ein kindisches Spiel, das mich nicht aufregt.

Warum sollte er auch zurücktreten? Wie man sogleich erfahren konnte durch die Antwort von 5Zeichen, ist das fein inszenierte Getue der elitären Führungsschicht schon so "normal", dass es niemanden aufregt.
Als "kindisches Spiel" könnte man die gesamte Wirtschaft und auch die politischen Aktionen auf der ganzen Welt betrachten. Leider wird ein großer Teil der Menschen dabei als Spielfiguren benützt und muss dabei auch die Konsequenzen ausbaden. Ob sie dabei ihr Leben als Soldaten opfern müssen oder ob sie eher zu denen gehören, die verhungern müssen, weil gieriger Spekulanten die Getreidepreise in unerschwingliche Höhen treiben, ist dabei zweitrangig. Die Menschenverachtung für die "Untertanen" der Geld- und Machtgeilen ist da und dort sichtbar.
:autsch:
 
AW: Guttenberg

Die Sache zielt ja wohl darauf ab, dem von einigen Leuten idealisierten Helden Unaufrichtigkeit nachzuweisen, um ihn so vom Heldenthron zu stürzen. :autsch:

Ich finde das albern, denn es ist ja gerade die Profession dieses Helden, unaufrichtig zu sein. Dafür ist er ja da. :lachen: Ein kindisches Spiel, das mich nicht aufregt.


Seit wann sind denn Helden unaufrichtig?
Ich sehne mich nach ehrlichen und auf das Wohl der Menschen bedachten Politikern! Das scheint es heute nicht mehr zu geben - wer so veranlagt ist, wird schnell ausgeschaltet!
Mich freut es sehr, wenn mal die LÜGNER, denen es nur um das Füllen der eigenen Tasche und um Macht geht, ausgeschaltet werden!
Und vielen Kommentaren, die ich dazu gelesen habe, hab ich entnommen, das es auch vielen Anderen so geht!
Ich wünsche mir wirklich, dass jetzt mal andere Zeiten kommen!
 
AW: Guttenberg

Ich weiß nicht ob euch auch folgende "herzzerreißende" :ironie: Nachrichten ins Haus flattern, ich für meinen Teil habe beim Lesen immer das Gefühl gerade versehentlich einen Löffel Pomade geschluckt zu haben:

http://www.akv.de/go/presse-pressem...chener-narrenkaefig-von-knappe-vertreten.html

http://www.ad-hoc-news.de/orden-wider-den-tierischen-ernst-fuer-karl-theodor-zu--/de/News/21915895

und das Allerwichtigste :ironie::
Aachen. Frohe Kunde für den Aachener Karnevalsverein (AKV): Das Ehepaar Guttenberg hat einen Babysitter gefunden. Entgegen ihrer ursprünglichen Absicht begleitet Louisa zu Guttenberg (in Schottland ebenfalls adelig geborene Macdonald) ihren Mann Philipp auf dessen närrisches Abenteuer, bei der Festsitzung seinen Bruder Karl-Theodor zu Guttenberg zu vertreten. Aus. http://www.aachener-zeitung.de/loka...-Knop-und-Guido-Cantz-auf-der-AKV-Buehne.html

Das wird mindestens so lustig wie Der Merz als Weißer Ritter: :ironie:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,400599,00.html


"ABKUPFERN" als Markenzeichen?
 
AW: Guttenberg

Guttenberg ist auch nur ein treuer Diener seiner Herren.
Sollte die olle Kamelle noch nicht bekannt sein, hier eine Nachlese:

Das Guttenberg-Dossier (Teil 1)
Teil 1: Der Zögling

http://www.zeitgeist-online.de/exkl...alysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

Das Guttenberg-Dossier (Teil 2)
Teil 2: Guttenberg, der „Junge Führer“ – die Atlantik Brücke und ihr Young-Leaders-Programm

http://www.zeitgeist-online.de/exkl...alysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html

Und der "Aufdecker", Völkerrechtler Andreas Fischer-Lescano, arbeitet in Lohn und Brot der Uni Bremen an einem Projekt, welches man getrost als ein post-demokratisches bezeichnen darf:

"In der veränderten Konstellation von Staatlichkeit wird die nationale Rechtsstaatlichkeit durch eine internationale Rechtsherrschaft ergänzt, und zwar als bereichsspezifische Judizialisierung internationaler Streitbeilegung. In einigen Teilbereichen internationaler Politik – beispielsweise im Handel und bei den Menschenrechten – sind gerichtliche Streitverfahren eingerichtet worden, deren Entscheide die OECD-Staaten mehrheitlich befolgen. Gleichzeitig sind andere Teilbereiche, wie Umwelt und Sicherheit, mit Blick auf die Verfahren und das staatliche Verhalten weit weniger judizialisiert. Die unterschiedlichen Judizialisierungsniveaus sind Ausdruck einer unvollständigen Rechtsherrschaft im globalen Raum. In diesem Raum ist der Rechtsschutz für die zentralen öffentlichen Güter nicht durch ein einheitliches Rechtssystem mit normativem Stufenbau und gerichtlicher Hierarchie abgesichert. Dies kann zu einer Instabilität der derzeitigen Situation führen. Wir untersuchen, ob nationale Akteure auf diese unvollständige Herrschaft des Rechts eher mit der Forderung nach fortschreitender Judizialisierung oder nach De-Judizialisierung reagieren, bzw. ob sie den Status quo als unproblematisch erachten."
http://www.sfb597.uni-bremen.de/pages/forProjektBeschreibung.php?SPRACHE=de&ID=2


Das Spiel ist bekannt als Wahl zwischen Pest und Cholera... oder auch als Good-Cop/Bad Cop. Eine Clipue von Psychopathen träumt von der Weltherrschaft, baut über sehr lange Zeit eine private Parallelstruktur zur rechtsstaatlichen auf, unterminiert Nationalstaaten mit erklecklicher Manpower, baut ihren Einfluß aus und entriert Konflikte an empfindlichen Sollbruchstellen der Völker. Um danach als Retter mit den "passenden" Lösungen aufzutauchen.

Nicht alles, was nach Verschwörung riecht, ist Theorie!;)
 
Werbung:
AW: Guttenberg

Seit wann sind denn Helden unaufrichtig?

Seit jeher. Das gedankliche Konzept, das hinter diesem Begriff steht ist unhaltbar. Es gibt leider weder Helden noch Schurken.


Ich sehne mich nach ehrlichen und auf das Wohl der Menschen bedachten Politikern! Das scheint es heute nicht mehr zu geben - wer so veranlagt ist, wird schnell ausgeschaltet!

Diese Sehnsucht ist andressiert. Es bedarf weder Helden noch Politikern. Jeder Mensch hat alles, was er zum Leben braucht und die Geschenke der Natur. Das hat viele Millionen Jahre lang genügt.


Mich freut es sehr, wenn mal die LÜGNER, denen es nur um das Füllen der eigenen Tasche und um Macht geht, ausgeschaltet werden!

Die Freude ist kurz, denn hernach tritt der nächste in die selbe Rolle ein und wird (so sicher wie das Amen in der Kirche) wieder zum Lügner.


Ich wünsche mir wirklich, dass jetzt mal andere Zeiten kommen!

Glücklicherweise kommen immer andere Zeiten. Die Zeiten können garnicht anders. :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben