• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Abend, gut' Nacht....

Werbung:
AW: Guten Abend, gut' Nacht....

Danke, Weberin, für Deine Beiträge. :blume1:

Die "Karmageschichte" über Goethe las ich zum ersten Mal.
Alles sehr interessant; auch die verschiedenen Handschriften, für die ich ja ein Faible habe.

Und die Regensburger Domspatzen sind ein Ohrenschmaus, ich liebe Kinderchöre.

Auf das "Guten Morgen" nach einer Nacht warten wir alle, nehmen es fast schon als selbstverständlich hin; wenn man jung ist, dann rechnet man nicht mit dem Tod im Schlaf. Und wenn man alt ist, dann wünscht man ihn sich.

Aber zu etwas "leichterem", das Thema soll ja nicht traumatisieren....
Wenn man das Stichwort "Nacht" nimmt, dann ergibt das wieder allerhand zum Thema.

Ganz spontan kam mir dieses Lied von Marianne Rosenberg in den Sinn: Lieder der Nacht
Eine der besten Sängerinnen, mit Kultstatus!
 
Werbung:
Zurück
Oben