• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und Böse

AW: Gut und Böse

Ohne viel Gesabber (oder etwa doch mit undeutlichem Gesabber?).

Das Licht in der Dunkelheit

 
Werbung:
AW: Gut und Böse

Spirituell ist schön und gut - aber Taten zu setzen, Handlungen zu tun, ist schon etwas mehr.

Sarchi
Keiner sagt, daß spirituell mit tatenlos gleichzusetzen ist. Im Gegenteil spirituelle Taten sind potenter als normales Tun, denn sie verändern die Welt auf eine Weise, die viel radikaler und revolutionärer ist, nämlich von INNEN.

Als Beispiel dienen die großen Religionen, die alle die Welt verändert haben und heutigentags Auroville, wo der Versuch gemacht wird, Leben auf der Basis der Spiritualität aufzubauen.

gruss
thorshammer
 
AW: Gut und Böse

Ohne viel Gesabber (oder etwa doch mit undeutlichem Gesabber?).

Das Licht in der Dunkelheit



Ein beeindruckendes Zeugnis eine Aussage, die an die direkte Sinneswahrnehmung erinnert.
Der Retter ist da, lässt sich nicht abhalten, wird nicht verkannt. Der aber folgt seiner Wahr_Nehmung und darauf der Vernunft, setzt sich durch und rettet das Leben, zu dem er geführt ward. Jetzt!
Sie sieht das ganz anderes, und dann wird sie belehrt.
Das ist nicht nur einmal, das ist immer. Das hat es mir sehr gut nahegebracht windreiter.
Du triffst es immer, hab meinen Dank, für das vielte mal.


Horst Gutekunst :blume1:
 
AW: Gut und Böse

Ohne viel Gesabber (oder etwa doch mit undeutlichem Gesabber?).

Das Licht in der Dunkelheit

Hallo Windreiter!
Leider kann ich Videos nur ohne Ton ansehen. Ich hab nur im Nachspann gesehen, dass angeblich "Amazing Grace" als Filmmusik verwendet wurde. In Verbindung mit der gezeigten Szene wird da wohl eine ganz seltsame Stimmung von Angst und Bedrohung, mit nachfolgender "Errettung" dargestellt.

Da ich den - möglicherweise relativierenden - Text nicht hören konnte, erschließt sich mir die Ausrichtung dieses üblen manipulativen Filmchens nicht ganz. :confused:

:blume1:
 
AW: Gut und Böse

Nicht doch fluuuu, ich finde, dass dein Posting den ganzen Thread von seinem untersten Nifo hebt und rettet.

Hallo Miriam

Ich bin :confused: und verstehe nicht Miriam, was Du hier sagst, würdest Du mir das für mich verständlicher erklären bitte?
Besten Dank und mit freundlichen Grüssen

Horst Gutekunst :reden:
 
AW: Gut und Böse

ein beeindruckendes zeugnis eine aussage, die an die direkte sinneswahrnehmung erinnert.
Der retter ist da, lässt sich nicht abhalten, wird auch verkannt. Der aber folgt seiner Wahr_nehmung und darauf der Vernunft, setzt sich durch und rettet das leben, zu dem er geführt ward. Jetzt!
Sie sieht das ganz anderes, und dann wird sie belehrt.
Das ist nicht nur einmal, das ist immer. Das hat es mir sehr gut nahegebracht windreiter.
Du triffst es mir, hab meinen Dank.


Horst gutekunst :blume1:


gggghhhh
 
Werbung:
AW: Gut und Böse

..am Rande

Einige machen hier einen Unterschied zwischen einem religiösen und einem weltlichen Begriff von Gut/Böse.

Doch gibt es ihn wirklich?

Was hier Richtig und Falsch ist, ist dort Gut und Böse - und die beiden Versionen lassen sich beliebig austauschen, ohne dadurch ihren Wert zu verlieren oder zu verändern.

Diese Zwiespältigkeit im menschlichen Handeln bleibt bestehen und wir kommen aus ihr nur durch eine spirituelle Haltung heraus, die da heißt, die Verantwortung in Höhere Hände zu legen.

Eine einfache LÖSUNG, aber hilfreich, doch die LEUTE wollen immer alles möglichst kompliziert :)

gruss
thorshammer
 
Zurück
Oben