• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gruß-Philosophie

Ein Heuchler entsteht nicht aus sich heraus, man muss ihn gewähren lassen, um ihn zu entlarven um seine Charaktereigenschaften ihm vorwerfen zu können!

Eugen Drewermann : "Aber gerade die größten unter den Propheten wurden am Ende in ihrer Botschaft widerlegt, indem man ihnen folgte und stets, wenn der Sturmwind ihres Mundes sich legt...", spricht sich Wahres aus in versöhnlichen Worten:

Das für mich neue Wort "Belastungsstörung" empfinde ich nicht anders als eine "Entlastungsförderung". An beiden Worten kann ich nichts Negatives entdecken.
 
Werbung:
Ich grüße die Vollkommenheit im auschließbaren Unsinn!

Das für mich neue Wort "Belastungsstörung" empfinde ich nicht anders als eine "Entlastungsförderung".

Danke! - Wir scheinen uns aus Entgegenrichtungen sogar auf (fast) diesselbe Schlüsselerkenntnis zuzubewegen, die aber natürlich jeder für sich erfahren muss, denn persönliche Erfahrungen vermag man zwar weitergeben, aber um diese auch zu erfahren muss man sie EINFACH selber erst erfahren, meist geht es dabei etwas schmerzlich zu, was ich aber möglichst scherzlich aber herzlich auch mal gerne doch lieber zu verhindern suche.

An beiden Worten kann ich nichts Negatives entdecken.

Gruß Zeili

Der Begriff Negativ hat in meinen Modellen keine einfache Bedeutung, sondern zwei Bedeutungen, als Bewertung und als Fehler, was schon in der gedanklichen Zuordnung beim Versuch zum exakten Denken "vollkommen (!) unsinnig" berücksichtigt werden kann, denn das unsinnige Denken ist tatsächlich vollkommen in seiner Beschränktheit und Verschränktheit zugleich - und damit als EIN geschlossenes Erklärungssystem - in EINEN geschlossenen Sack vorstellbar, also EINER unfehlbaren Doppellogik zuträglich!

Es ist kaum glaublich - aber ein wahrer Gruß und ein wahrer Segen
Der vollkommene Unsinn hat weniger Freiheitsgrade als die vollkommen verrückte Natur!

Damit ist exaktes Denken in Quanten,
deren Sprünge es nicht gibt, in EINER Gabe (als Gruß) möglich,
weil man den vollkommenen Unsinn (bei Bedarf)
auch vollkommen auszuschließen vermag!​

Dieses exakte Denken (in Anti-Quanten) dient dazu, einen falschen Fehler von einem fehlenden Fehler unabhängig von seiner Bewertung denklokal in der Denkbarkeit als Dankbarkeit zu unterscheiden, ähnlich wie in der Äquilogizität auch ein falscher Gruß von einem fehlenden Gruß unterscheidbar SEIN WIRD.....

Bernies Sage
 
Ich grüße die Vollkommenheit im auschließbaren Unsinn!



Danke! - Wir scheinen uns aus Entgegenrichtungen sogar auf (fast) diesselbe Schlüsselerkenntnis zuzubewegen, die aber natürlich jeder für sich erfahren muss, denn persönliche Erfahrungen vermag man zwar weitergeben, aber um diese auch zu erfahren muss man sie EINFACH selber erst erfahren, meist geht es dabei etwas schmerzlich zu, was ich aber möglichst scherzlich aber herzlich auch mal gerne doch lieber zu verhindern suche.



Der Begriff Negativ hat in meinen Modellen keine einfache Bedeutung, sondern zwei Bedeutungen, als Bewertung und als Fehler, was schon in der gedanklichen Zuordnung beim Versuch zum exakten Denken "vollkommen (!) unsinnig" berücksichtigt werden kann, denn das unsinnige Denken ist tatsächlich vollkommen in seiner Beschränktheit und Verschränktheit zugleich - und damit als EIN geschlossenes Erklärungssystem - in EINEN geschlossenen Sack vorstellbar, also EINER unfehlbaren Doppellogik zuträglich!

Es ist kaum glaublich - aber ein wahrer Gruß und ein wahrer Segen
Der vollkommene Unsinn hat weniger Freiheitsgrade als die vollkommen verrückte Natur!

Damit ist exaktes Denken in Quanten,
deren Sprünge es nicht gibt, in EINER Gabe (als Gruß) möglich,
weil man den vollkommenen Unsinn (bei Bedarf)
auch vollkommen auszuschließen vermag!​

Dieses exakte Denken (in Anti-Quanten) dient dazu, einen falschen Fehler von einem fehlenden Fehler unabhängig von seiner Bewertung denklokal in der Denkbarkeit als Dankbarkeit zu unterscheiden, ähnlich wie in der Äquilogizität auch ein falscher Gruß von einem fehlenden Gruß unterscheidbar SEIN WIRD.....

Bernies Sage
Aha.

Zeili
 
Da lobe ich mir die vollendete Improvisation und einen herzlichen Gruss auf der Schnelle...
 
Bernies Sage schrieb:
...
Der Begriff Negativ hat in meinen Modellen
keine einfache Bedeutung, sondern zwei Bedeutungen,
als Bewertung und als Fehler,
...
Berny,
in meinen Modellen hat der Begriff "Negativ" sogar mehr als zwei Bedeutungen.

Da ist es weder eine Bewertung noch ein Fehler,

wenn im Negativ eines Photos

die Bleichgesichter als ***** erscheinen.

Vermutlich heißt es ja deshalb Negertief! :)


> Das musste auch einmal in aller Weisserhoch-Klarheit gesagt werden. <

 
Ich glaub', Du kannst Dich noch ändern - auch wenn sich andere auf den Kopf stellen.
Ja, ich danke Dir für dieses schöne Kompliment, ich weiß schon, ich bin halt ein Könner, der dies kann, was andere von mir erwarten! :D

Als ich übrigens auf die Welt kam, da sah ich die Welt zuerst verkehrt herum und erkannte, dass es einfacher ist meine Sichtweise zu ändern und meine Außenwelt einfach wissen zu lassen, dass sie sich nicht weiter auf den Kopf zu stellen braucht, sobald sie mich wahrnimmt!

Gott, der 1. Mai und Du zum Gruß

Zeili

Vielen Dank und Gruß zurück!

Wie steht Ihr zum - vorwiegend mündlichen - Grüßen ?

Aber Zeili, wenn ich wirklich mal die Gelegenheit hätte, Dich mündlich zu grüßen, dann würde ich diese Gelegenheit doch nicht dadurch verpassen wollen, Dich "neben der Mütze" zu grüßen!

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben