• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grünenpolitiker will traditionelle Osterfeuer verbieten

Dann gibt es doch auch noch diese Mittsommernachtsfeuer oder Johannisfeuer.

In Deutschland und in Finnland und wohl auch in Schweden.

Die Finnen feiern nicht das Mittsommerfest, sondern Johannus. Das findet immer an einem Wochenende zwischen dem 20. und dem 26. Juni statt.

Dazu werden die so genannten Johannusfeuer angezündet und es wird gegessen und getrunken.

Nach einem alten Brauch fällt die Ernte wohl umso besser aus, umso mehr getrunken wird. Das wird aber heute nicht mehr überall so gehandhabt.

Vielerorts finden einfach die Lagerfeuer und verschiedene Tanz- und Abendveranstaltungen statt.

https://skandinavien.eu/reportagen/schweden/mittsommernacht.html

Da könnte dieser Muckelberg sich doch Zöpfe wachsen lassen wie Greta Thunberg, zur Mittsommernacht nach Skandinavien fahren, und dort à la Thunberg so finster und traurig und moralinsauer gucken, dass dort dann kein Mensch mehr sich traut, ein Freudenfeuer anzuzünden.
 
Werbung:
Man sollte alle offenen Feuer verbieten wegen dem CO2 Ausstoß und dem Feinstaub.
Sonst geht die Menschheit qualvoll zu Grunde und das können nur Politiker aufhalten,
besonders die Grünen sind die Einzigen die da Vernunft zeigen. Das Leben endet mit
dem Tod aber wenn man die Grünen wählt gibt es noch Rettung.
 
Frenilshar: "CO2 und Feinstaub:
Wie es sich mit Treibhausgasen jeweils zu
Neujahr verhält, wissen wir aber schon!"

...wir gehorchen, wir wissen das.


Offene Kamine, Silvesterfeuer, Osterfeuer, Hexenfeuer...später dann geschlossene Kamine und alle Arten Lagerfeuer. Gegrillt und geheizt wird dann "komplett auf elektro". Und das mit Atomstrom aus Frankreich, naturschonenden 60.000 Windrädern und Schiefergas vom Trump. (Mit Kupferkabeln, versiegelten Landwirtschaftsflächen, Ferntrassen...Elektrosmog und Kupferbergbau-Umweltverseuchung bis der Arzt kommt.... ganze Regionen werden durch das Fracking verseucht...aber eben weit weg. Wir hier..., sind sauber und fühlen mit jedem Brennholzstückchen mit.)

Schöne neue ideologiefreie Welt. "Elektro...sollten wirs überleben, schaffen wir das!"

Seid bereit. Immer bereit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb will der grüne Bevormunder privat Osterfeuer verbieten lassen.

Hm, 10 Sekunden Recherche liefern mir ein anderes Bild: es geht nicht um "alle Osterfeuer verbieten" sondern nur um private kleine Osterfeuer, weil viele Leute in ihrem Garten Gartenabfälle und Müll verbrennen.
https://www.nw.de/nachrichten/thema/22379311_Gruene-wollen-private-Osterfeuer-verbieten.html

Man kann darüber diskutieren, ob diese Maßnahme überhaupt sinnvoll ist.

Ich verstehe aber nicht, warum man wegen jedem Scheißdreck gleich "Das Abendland geht unter!" plärren muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben