• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerfahrungen.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Grenzerfahrungen

Erfahrungsberichte



Wer hat Grenzerfahrungen gemacht? Oder wer hat Erfahrungen gemacht, die er als Grenzerfahrung, quasi wie eine Übererfahrung, verstanden haben möchte?
Kann es sein, daß es keine seriösen Grenzerfahrungen gibt, es ist eine esoterische Sichtweise, mehr nicht?

Am besten, jemand entblößt sich mal und packt seine Grenzerfahrung aus.


 
Werbung:
AW: Grenzerfahrungen.

Grenzerfahrungen

Erfahrungsberichte



Wer hat Grenzerfahrungen gemacht? Oder wer hat Erfahrungen gemacht, die er als Grenzerfahrung, quasi wie eine Übererfahrung, verstanden haben möchte?
Kann es sein, daß es keine seriösen Grenzerfahrungen gibt, es ist eine esoterische Sichtweise, mehr nicht?

Am besten, jemand entblößt sich mal und packt seine Grenzerfahrung aus.



.....Regelmäßig Stau, im Sommer heiß im Winter kalt und endlich an der
Grenze die Erfahrung...... der Reisepass ist irgendwo bloß nicht greifbar.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Grenzerfahrungen.

Grenzerfahrungen

Erfahrungsberichte



Wer hat Grenzerfahrungen gemacht? Oder wer hat Erfahrungen gemacht, die er als Grenzerfahrung, quasi wie eine Übererfahrung, verstanden haben möchte?
Kann es sein, daß es keine seriösen Grenzerfahrungen gibt, es ist eine esoterische Sichtweise, mehr nicht?

Am besten, jemand entblößt sich mal und packt seine Grenzerfahrung aus.


Ist das denkforum ein Seelen-Striptease-Forum ...:dontknow:
 
AW: Grenzerfahrungen.

Oder wer hat Erfahrungen gemacht, die er als Grenzerfahrung, quasi wie eine Übererfahrung, verstanden haben möchte?

hab ich - hab einzelne auch schon hier angeschnitten, für eines sogar nen thread aufgemacht. falls es dich interessiert, kannst dich da ja mal reinklicken. bin mir auf grund dieser erlebnisse auch gar nicht mehr so hundertprozentig sicher, ob der eigene trip mit dem tod auch wirklich endet.

willst du darauf hinaus?

logisch aufeinanderfolgende ereignisse (man wird geboren, lebt und stirbt am ende) erfordern ein lineares zeitgefüge, eines das in eine richtung geht, dieses ist ja inzwischen wissenschaftlich so gut wie widerlegt. jedenfalls theoretisch.

ich würd nicht ausschließen, dass es ähnlich läuft, wie in dem film "und täglich grüßt das murmeltier", also dass ich mit meinem ich, dass ich jetzt schon kenne, das selbe leben erneut begehe als der selbe mensch, nur dass die ereignisse sich ändern.

ich würd ebenfalls nicht ausschließen, dass die wissenschaftlichen sowie eigenen gedankenspielereien lediglich illusion sind, ebenso kann ich mir vorstellen, dass das leben an sich nur ne illusion ist.

kann natürlich auch sein, dass der geburt ein leben folgt und am ende stirbt man und alles was man erfahren hat ist weg und dass man sich überhaupt lernend durchs leben bewegt hat ein totaler schmarrn war.

man weiß es halt nicht...

einfach ist alles ganz
ist alles ganz einfach
alles ist ganz einfach
einfach alles ist ganz
ganz einfach, alles ist
usw.usf... :zunge2:
(das war mal meine weltformel :) )

dazu kann ich mal auf unseren track:
"der goldene schuss" verweisen. den findet ihr
auf unserser seite http://myspace.com/rapausfranken unter "musik" zum anhören.
in diesem geht es um den tod. er ist nicht melancholisch, sondern klingt relativ fröhlich.
eine lösung hat er aber nicht parat, sondern nur gedankenspielereien...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grenzerfahrungen.

.....

einfach ist alles ganz
ist alles ganz einfach
alles ist ganz einfach
einfach alles ist ganz
ganz einfach, alles ist
usw.usf... :zunge2:
(das war mal meine weltformel :) )
.....
Diese "Weltformel" :ironie: muss ich sofort A. EINSTEIN, W. HEISENBERG und S. HAWKING erzählen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Grenzerfahrungen.

Diese "Weltformel" :ironie: muss ich sofort A. EINSTEIN, W. HEISENBERG und S. HAWKING erzählen ...:lachen::lachen::lachen:

Der Stumpfe übernimmt den Geist anderer und glänzt damit. Der Tiefe verneint anderer Geist und läßt sein Licht im Verborgenen glühen.
So kommt es, daß der Stumpfe für tief gilt und der Tiefe für stumpf. (Paul Richard Luck) :brav: ;)

(p.s. ich glaub du bist so verwirrt von den ganzen fremden einsichten, dass du selber überhaupt nicht mehr fähig bist eigene zu entwickeln.
du siehst quasi den wald vor lauter bäumen nicht mehr - meine meinung ;) )

back to topic:
es gibt in der nähe von meiner heimatstadt einen ort, den ich damals als angelpunkt meiner welt sah - also als eine art zentrum.
ob er es jetzt noch ist, ist fraglich, damals war ers. damals war ich aber noch anders drauf.

bspw. sind wir nur mal der sonne nachgefahren und kamen an diesen ort zurück. ich hatte danach an dem tag auch meine uroma getroffen.
sie war lange vor meiner geburt gestorben. sie erkannte mich auch nicht, aber ich hab sie erkannt.
jedenfalls war ich mir damals relativ sicher, dass sie es war. das war eine sehr seltsame begegnung.

hab auch ne seltsame verbindung zu meiner uroma, ich ähnele ihr in vielen dingen, jedenfalls wenn ich die erzählung meiner familie über sie mit meinen anschauungen vergleiche. sie hatte (glaubens)überzeugungen, die sich in meiner familie nicht wiederfinden, außer bei mir.

da waren noch mehr details, die mit diesem ort zusammenhängen, das würde jetzt aber den rahmen sprengen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grenzerfahrungen.

Grenzerfahrungen?

Für mich ja ... vor Jahren
Das Zusammentreffen mit einer Körper- bzw. Gedankenleserin,
- könnte auch eine "Hexe oder Engel" gewesen sein. :engel2:
Das Schöne dran war, wir konnten uns "telepathisch" verständigen. :winken1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben