• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

Werbung:
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

Perivisor hat noch keine Freundschaften geschlossen.

Zeili

"Freundschaft" ist eine ganz besondere, seltene Beziehungsform. Die ist für mich nicht durch Mausklick und anonymes Geschreibsel möglich.-
Wenn jemand meint, 150000 Freunde über facebook gewonnen zu haben, ist er ein armseliges Globalisierungsopfer.-
Perivisor
 
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

Wenn diese Welt aus einem einzigen Herrschaftssystem besteht dann ist die gesamte Welt ein Staat. Um Asyl erhalten zu können bedarf es als Minimum 2 Staaten; einen Staat der Asyl gewährt und einen anderen Staat der man verlassen möchte.
Darum finde ich die Auflösung der Staaten in einer Weltgemeinschaft ganz einfach schrecklich. Wo bleibt dann die multikulturelle Komponente im Gegensatz zur Gleichmacherei?
 
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

Wenn diese Welt aus einem einzigen Herrschaftssystem besteht dann ist die gesamte Welt ein Staat. Um Asyl erhalten zu können bedarf es als Minimum 2 Staaten; einen Staat der Asyl gewährt und einen anderen Staat der man verlassen möchte.
Darum finde ich die Auflösung der Staaten in einer Weltgemeinschaft ganz einfach schrecklich. Wo bleibt dann die multikulturelle Komponente im Gegensatz zur Gleichmacherei?

Die Mitte oder das Mittelmässige ergibt sich aus sich heraus und die Massen spiegeln es.
Der Spiegel sind die Medien und was spiegelt zurück,ich denke das was bleibt und anhaftet.
 
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

Der viele mediale Dreck welcher auf die Bevölkerung geworfen wird ist meist nie von langer Dauer. Da muß man schon rabiat in diesen Ameisenhaufen von Menschen herumrühren und jegliche Sozialstrukturen zerstören um die Menschen zu entwurzeln, dann kann man sie am leichtesten abschlachten.

Die Menschen müssen in ständige Wanderung versetzt und gehalten werden, dazu benötigt man die Wanderung der Wirtschaft von einem Standort zum anderen, das kostet viel Geld und Subventionen, so daß Lebensstandard und Kaufkraft entsprechend sinken; also genau die Zustände welche wir heute haben, inklusive der Zerstörung der Familie.
 
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

Der viele mediale Dreck welcher auf die Bevölkerung geworfen wird ist meist nie von langer Dauer. Da muß man schon rabiat in diesen Ameisenhaufen von Menschen herumrühren und jegliche Sozialstrukturen zerstören um die Menschen zu entwurzeln, dann kann man sie am leichtesten abschlachten.

Die Menschen müssen in ständige Wanderung versetzt und gehalten werden, dazu benötigt man die Wanderung der Wirtschaft von einem Standort zum anderen, das kostet viel Geld und Subventionen, so daß Lebensstandard und Kaufkraft entsprechend sinken; also genau die Zustände welche wir heute haben, inklusive der Zerstörung der Familie.

Du vergißt das streben, denn wo sollen wir hin:krokodil:
Sollen wir uns umbringen,umringt von dem was möglich ist:dontknow::dontknow:
Das Selbst ist der Schlüssel und die Türen,von denen es viele gibt!
Wieviel Schlüssel kann an ein Mensch tragen?
Durch wieviel Türen kannst du gehen:dontknow:
 
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

vollendet wird sie niemals sein, sie bröckelt bereits wieder. Zwar versuchen die Initiatoren, ihr Baby juristisch zu retten, aber mehr, als zwei verkrustete Blöcke und einige Fliegengewichte werden nicht bleiben. Globalisierung ist ohnehin ein falscher, hinterlistiger Begriff, der zum Zwecke der Machtübertragung von den Bevölkerungen auf die Konzerne ersonnen wurde, die sie fürderhin nur noch als "Human Ressource" ausbeuten wollen, wie den Rest der Welt auch. Das klingt hart, ist aber wohl die nackte Wahrheit und das fürchterliche Ergebnis des entfesselten Kapitalismus. Da müssen wir jetzt durch, und vor allem unsere Kinder.
 
Werbung:
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?

Die einen glauben an die Politikdarsteller und "dass sie es schon gut meinen", z.B. hier Zeili, und diese kämpfen erbittert gegen jene, die daran nicht mehr glauben. Es handelt sich also um die selbe Konstellation wie sie zwei Kindern geschieht, von denen eines den Eltern folgt und deren Werte und Vorgaben übernimmt (früherer Begriff "rechts") und das andere Kind dies durchschaut und ablehnt oder rebelliert (früherer Begriff "links").

Und da das Kind, was meint "es wird schon alles getan, damit alles gut wird", sein Denkgebäude nicht in Gefahr bringen möchte (auch mit Erkenntnissen nicht), bekämpft es in erster Linie nicht die Unmenschlichkeit im Denkgebäude, sondern das andere Kind.

So ist doch die Teilung in rechts und links entstanden, durch Erkenntnisse aus der Psychologie und Verwendung in der Herrschaftslehre.

Was danach kommt?
Aus meiner Sicht bestehen 2 Tendenzen. Die eine, unübersehbar, dass nach der kompletten Privatisierung und Zentralisierung eine Welt entsteht, in der die Sklaverei offenkundiger als jetzt ausgelebt wird, es sich also um eine Art Großgefängnis handelt "mit Arbeitsgelegenheit". In dem Falle ist mir noch nicht klar, ob die menschen das dann immernoch nicht als solches erkennen und fröhlich weiterdümpeln oder ob man einfach, weil man es kann, ein offenkundiges Zwangssystem errichtet (es deutet eher darauf hin).

Die andere Variante, die Menschen wachen auf und das System wird vor der Vollendung zerfallen. Auch hierfür gibt es deutliche Anzeichen, allerorts. Warum, weil das System nervöser wird und die Menschen es mehr und mehr einfach ablehnen, nurnoch enttäuscht mitlaufen, wie Ende der 80er in der DDR. Es wird langsamer, es wird regionaler, freundlicher und alles reduziert sich auf das notwendige. Wir werden vielleicht wieder Dinge herstellen, die man braucht, nurnoch Arbeiten erledigen, die notwendig sind, von der Täuschung, hin zum Tatsächlichen. Viele Menschen werden daran zerbrechen oder schlicht verrückt werden, weil die "du musst"-Ideologie zerfällt. Die meiste Zeit werden wir wahrscheinlich angenehme Sachen tun. Was sich daraus entwickelt, im Hinblick auf soziale und wiss.-techn. Entwicklung, ist m.E. noch garnicht vorstellbar. In diesen Bereichen wird es m.E. enorme Entwicklung geben. Und das in Windeseile.

Einige Zeilis werden sagen "warum haben wir das nicht früher schon gemacht, es war so leicht". So ist es auch, es besteht keine Notwendigkeit, dieses Zwangs- und Elendssystem aufrechtzuerhalten.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben