• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gleicher Lohn für alle?

AW: Gleicher Lohn für alle?

@kathi
ja - und die gefahr ist auch jetzt und immer gegeben.

dennoch: ich gehe davon aus, dass der mensch trotz aller unpässlichkeiten, die erSie sich schon eingehandelt hat, dazulernt.
DAS manifestierst Du damit! Die Gefahr! Und möchtest dann DENNOCH, daß es anders, positiv umgesetzt werden sollte. Du speist ein negatives Ziel ein und erwartest ein positives Ergebnis. Programmierte Ent-Täuschung.

Also das Richtige manifestieren... "Positive Formulierung" für jetzt und immer. :)
Ich hoffe, es jetzt "rübergebracht" zu haben.
 
Werbung:
AW: Gleicher Lohn für alle?

Just muss ich grinsen -
erst wenige Monate ist es her,
dass es hier mal beiläufig
um gewisse Sprengkraftstärke ging.
Die man einzukalkulieren versuchte.
Halt so, wie alles nur dazu dienstbar scheint,
einkalkuliert zu werden.
Auch stellte jemand die unbedarfte Frage,
was genau denn ein Tabu sei.
Und dachte dabei recht beschränkt
nur ans eigene Freiheitsstrampeln.
Statt logisch:
Ein Tabu ist ein Tabu ist ein Tabu.

Und Sprengkraft ist Sprengkraft.

Es gab keine acht Gerechten.
Und ich bin zum Glück nicht Gott .....
 
AW: Gleicher Lohn für alle?

Wie wär es mal mit gleichem Lohn für Frauen und Männer bei adäquater Qualifikation??
 
AW: Gleicher Lohn für alle?

Wie wär es mal mit gleichem Lohn für Frauen und Männer bei adäquater Qualifikation??

Das wäre zumindest in Übereinstimmung mit Artikel 3, Absatz 1 und 2 des Deutschen Grundgesetzes:

Absatz 1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Absatz 2: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männeren und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."
 
Werbung:
Zurück
Oben