• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesucht: Was ist der Größte Denkfehler aller Zeiten (GröDaZ)?

Werbung:
Klar....Der Dritte ist immer und überall !
Einer der größten Denkfehler vieler Menschen ist, dass es nur die Materie, nicht aber Seele und Geist gibt... Das geht ja gar nicht...
Dumm nur, dass es 'Materie (an sich)' auch nicht gibt - aber wenigstens für uns 'verausgabt' sie sich, allerdings auch nur zu mikrigen 4 % und rund 96% Fehlbarkeit durch Leere, die auch in so manchen Menschen regelrecht 'zu wüten' sich gestatten würde, sobald sie Widerstand spüren könnte....
Aber wo ist da der Denkfehler? :)

…beim anti-my-ional (= anti-Ich-gedankenladungsträgerteilchenhaft)
un-unfehlbar fehlbesetzungserkennenden ‚Psycho-lokal-i-täter‘ natürlich!​

Mein Motto zur beginnenden 5. Jahreszeit (heute in Köln) lautet deshalb:

Kaum bin ich nicht da (...wo man mich nicht vermutet)
Schon bin ich nicht im Weg (...auf dem man nicht herumtrampeln kann)

Kommt mir bitte alle gut über die närrischen Tage – keine Frage!

Mit anti-my-(i)-onischen Über(gr)al(l) Grüßen Dritter

Helle seid ihr au ? - Hellau!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Der größte Denkfehler aller Zeiten ( = GRÖDAZ) könnte auf einer dankbar "fehlenden" Zeit beruhen, welche die Annahme einer unverzichtbaren Zwischenzeit in einem phantastischen *Doppelfehler* - ursprünglich bivalenzfrei trivial - zu verstehen erlaubt.

Könnte man den *GRÖDAZ* in einem gemeinsamen Nenner einer dritten Vorstellung des Lichtes neben dem Welle-Teilchen-Dualismus als eine besondere *ER-Kenntnis* wenigstens einmal doppelpunktgenau aussagekräftig einigermaßen auf jenes sagenhafte Ur-Licht fixieren, auf welches man (nahe zugleich) - bildhaft senkrecht - 'stehen' könnte, dann würde ich jenem Licht, das mir die Lebendigkeit im Verstehen von Zeit als 'meine' Wahrnehmung zu schenken ermöglicht, doch am liebsten - zugleich als Lichtmensch - diese Frage stellen:

Hättest Du wenigstens 50 Attosekunden Zeit für mich, mir Deine Aufmerksamkeit zu schenken?

Zur Einstimmung in die Diskussion des Lichtes und seiner (scheinbar nahezu) konstant verlaufenden Geschwindigkeit besonders lesenswert:

1.) https://www.mpg.de/filme/attosekunde
2.) https://www.weltderphysik.de/gebiet...-und-quantenphysik/attosekundenspektroskopie/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Das ist doch zum Mäusemelken! ...... :clown1:
Na, Du bist vielleicht ein Komiker... Erst gibt es weder Geist, noch Seele, und dann noch nicht einmal die Materie..
Danke für das 'vielleicht'! :) Dann besteht ja noch Hoffnung unter den Kindern einer noch nicht selbst hirnverbrannten Sonne! :)

Somit fällt mir meine Kritik an dem, was Du sicher 'UN-Verstand' nennen möchtest, diesbezüglich leichter.

:cool: ...Der Vorteil vom 'UN-Verstand' liegt klar auf der Hand und nicht nur unklar im Kopf:

Denn dieser braucht heute schon als Sprachweltkulturerbe in germanyoneslanguage and germoneyoneslanguage von der UNESCO schon mal nicht als GRÖDAZ in einem sich wie von selbst nicht ausbreitenden *WIR-US* schon mal nicht geschützt zu werden!!... :cool:

Falls Dir, so wie Du Dich zu erkennen gibst, nicht einmal die Definition von universalsprachlichen Attributen wie Geist, Seele und Materie als 'vor-gebend' etwas aussagt, was im Wort steht, dann könnte ich auch kein Komiker sein, der nicht einmal die (echte und als verschollen geltende) Göttliche Komödie nicht fehlzudeuten vermag! :p
Was gibt es denn dann überhaupt noch... Wahrscheinlich nur Deinen Arsch... Dann pass schön auf, dass der Dir nicht auch noch abhanden kommt...
Wieso denn ? Vom »Modus wie wend' i« der AA-Entität einer Apperception-Application (als Doppel-App) von der Du gerade nicht sprichst, (wie denn auch, Du kannst ja kein Englisch nach eigener Angabe :)) kommst Du doch als armer einfacher A-Kriecher und wurmfortsätziger Gedankenschluckspecht doch gar nicht rein!

Schönen Sonntag wünsche ich trotzdem und verweise - dank Ellemaus, die an anderer Stelle uns alle daran erinnert hat - auf folgendes Zitat:

» Alles Entscheidende entsteht trotzdem «
( von Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zurück
Oben