• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld

Reinhard70

Active Member
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
11.808
Geld​

Das Geld erleichtert den Austausch von Gütern und Dienstleistungen und ist damit eine der genialsten Erfindungen der Menschheit.

Dennoch verstehen die wenigsten Menschen wie es funktioniert. Verständen sie es, so hätten wir morgen ein anderes System und damit mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Chancen für eine gesunde Umwelt und eine größere Währungsstabilität. Es lohnt also sich mit diesem Thema zu befassen.
- Prof. Dr. Margrit Kennedy

Hier die Hompage dieser klugen Frau:

http://www.margritkennedy.de/index.php?lang=DE
 
Werbung:
AW: Geld

Geld​

Das Geld erleichtert den Austausch von Gütern und Dienstleistungen und ist damit eine der genialsten Erfindungen der Menschheit.

Dennoch verstehen die wenigsten Menschen wie es funktioniert. Verständen sie es, so hätten wir morgen ein anderes System und damit mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Chancen für eine gesunde Umwelt und eine größere Währungsstabilität. Es lohnt also sich mit diesem Thema zu befassen.
- Prof. Dr. Margrit Kennedy

Hier die Hompage dieser klugen Frau:

http://www.margritkennedy.de/index.php?lang=DE

Eine gute Erkenntnis! :clown2:
Wer arbeitet mit an der Entwicklung dieses Verständnisses?
Geld hat allen Menschen zu dienen und nicht der Mensch dem Geld. :)
 
AW: Geld

Hallo !

Die Liebe zum Geld ist nicht die schönste, aber neben der Liebe zur Macht (oft eng mit der Liebe zum Geld verbunden) mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die häufigste.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Geld

Hallo !

Die Liebe zum Geld ist nicht die schönste, aber neben der Liebe zur Macht (oft eng mit der Liebe zum Geld verbunden) mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die häufigste.

Liebe Grüße

Zeili

Vermutlich auch die innigste. Um Geld und Besitz würden ja die ehrlichsten Tränen geweint, heißt es...

Selbst der überzeugsteste Kommunist wirft seine Überzeugung über Bord wenn die Summe stimmt und er sich dem Luxus hingeben kann.
 
AW: Geld

Vermutlich auch die innigste. Um Geld und Besitz würden ja die ehrlichsten Tränen geweint, heißt es...

Selbst der überzeugsteste Kommunist wirft seine Überzeugung über Bord wenn die Summe stimmt und er sich dem Luxus hingeben kann.

Wir benötigen Geld zum Leben wie die Luft zum atmen!:blume1:
Spruch meiner Ma: Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt.
:blume1: Also scheint es mal ganz wichtig zu sein unsere emotionale Verbindung mit dem Geld in den Blick zu bekommen.
Gerade hörte ich in den Nachrichten, dass die EU beschlossen hat den Unterhalt für Asylbewerber mit der Sozialhilfe gleich zusetzen, die zur Zeit hier ein Drittel weniger bekommen. Darüber freue ich mich :jump6:
 
AW: Geld

Dennoch verstehen die wenigsten Menschen wie es funktioniert. Verständen sie es, so hätten wir morgen ein anderes System und damit mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Chancen für eine gesunde Umwelt und eine größere Währungsstabilität.


ob in diesem Forum genügend Verstand ist, daß jemand auch den Umkehrschluß hinbekommt?

Ich hab' dieses Zitat erst nach meinem längeren Beitrag eben zur "Marktwirtschaft" gelesen. Wenigstens ein kleiner Trost für mich, daß auch Frau Professor so oft die Wahrheit erzählen kann wie sie will - und auch nicht mehr erreicht als ich. Es ändert sich nichts.

Es ist nicht so, daß die Ignoranten grundsätzlich zu blöd wären, es zu kapieren. Es ist bloß so, daß sie eine Scheißangst haben, die sie nicht wahrnehmen. Verdrängung, Verleugnung... Fachleute wissen, zu welchem Irrsinn Menschen fähig sind, nur um weiter ahnungslos bleiben zu können. Das betrifft etwa 95 Prozent der Menschheit, die aber trotzdem aktives und passives Wahlrecht haben. Und leider wahrscheinlich niemals in einer Klapse landen. Nadelstreifen am Anzug verhindern leider meistens die Einlieferung. Dabei wären sie dort am besten aufgehoben.

Der Rote Baron
 
AW: Geld

@RoterBaron (eben oben):

Es ändert sich nichts.

Wenn ich Dir da widersprechen wollte, Baron, müsste
ich hier (wieder) wesentlich mehr hinschreiben, als
mir (heute) lieb ist.

Und: Das (blöde Bar-)Geld will ich (wenigstens
heute, morgen, übermorgen und überübermorgen)
möglichst ganz vergessen.

Irgendwann korrespondieren wir vielleicht mal über
Prozente. Mit den 95 ... (eben oben) bin ich nicht
(ganz) einverstanden.

Freitagsgruß
von
Reinhard
P.S.: Der :geist: ist doch andauernd in Bewegung.
Also ändert sich auch immerzu etwas !?
 
Geld . . .

. . . brauchen wir leider auch zu Ostern, wenn es oft auch nur mehr Plastikgeld ist.

Gott und Phönizier (die haben es meines Wissens erfunden) wollen es so.

Verwenden wir es für friedliche Zwecke,

meint Zeili, gleichzeitig frohe Ostern wünschend
 
Werbung:
AW: Geld . . .

. . . brauchen wir leider auch zu Ostern, wenn es oft auch nur mehr Plastikgeld ist.

Gott und Phönizier (die haben es meines Wissens erfunden) wollen es so.

Verwenden wir es für friedliche Zwecke,

meint Zeili, gleichzeitig frohe Ostern wünschend

:blume1:

Was der liebe Gott vom Gelde hält,
kann man an den Leuten sehen,
denen er es gibt. :haare::):haare:
- Peter Bamm
 
Zurück
Oben