• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gegenfront zum Islamismus in Europa?

jetzt kommt licht in das dunkle! ich fange an dich zu verstehen. als person. deine beweggründe...

wenn du ein forum betreibst hast du die pflicht nicht zu zensieren und aber gleichzeitig andere zu schützen (ich kenne den spagat, dank der justiz bleibt alles am admin hängen...)
wenn jemand in deinem forum den papst beleidigt, dann kann man dich dafür auch zur rechenschaft ziehen, insofern du nicht den beitrag gelöscht hast.

genauso war es mit den suren texten auf klopapier.
war wahrscheinlich zu lange online -> ergo folgert man das du das zumindest tolerierst.
ich bin für eine absolute meinungsfreiheit. ohne kann man nicht dialoge führen.
nur findet die meinungsfreiheit grenzen in der persönlichen ehre der menschen.
wenn meinungsfreiheit soweit geht das ich jeden beleidgen darf wie ich will (weil es einfach meine meinung ist), dann haben wir wohl wieder was falsch gemacht und sind an dem punkt der diskussion wieder angelangt.

den prozess wirst du wohl kaum gewinnen, nachdem was mir so über andere dinge in dem bereich zu ohren gekommen ist...
tjo, wenn der hacker gut war dann kannste das vergessen. und je nachdem aus welchem land er kam auch.
wenn schlecht und in deutschland ansässig, dann gäbe es chancen, ich kann nur hoffen du hast genügend log files, auch vom server

"Surentexte auf Klopapier! Das geht doch nicht!", höre ich manchen sagen. Das sehe ich eigentlich auch so.
siehst du es nur eigentlich so oder stellst du dich voll und ganz hinter diese aussage?
das problem ist hier die symbolik.
was würden christen sagen wenn wir das mit der bibel machen?
es ist für die menschen ein heiliges buch.
diese aktion ist nur gedacht um sie zu demütigen.
soll unsere meinungsfreiheit das zulassen?
im 3. reich wurden juden öffentlich an den pranger gestellt, leute die mit juden geschäfte machten oder gar mit welchen verheiratet oder enger befreundet waren wurden dem ganzen dorf/stadt vorgeführt.
wir haben nicht um sonst eine meinungsfreiheit die ihre grenzen in der ehre der person findet.

soll diese meinungsfreiheit aufgehoben werden weil anscheinend niemand sich mit den lehren des korans auseinander setzt?
du wirst nie ein problem in deutschland bekommen mit dem gesetzt wenn die diskussion über den koran (oder auch jede andere person, jedes andere buch) auf einer ebene geführt wird, die nicht persönlich beleidigend gegen menschen ist.
eine diskussion wie sie hier ist, ist gerade so am rande dessen was ich toleranz bezeichnen würde.
probleme wirst du dann immer mit den hardlinern bekommen, aber denen ist es egal was du sagst, die interessiert es auch gar nicht ob sie damit quasi allein stehen, hauptsache du hast was gesagt und sie können dir eins aufn deckel geben.
nur darf man sich nicht an diesen personen orientieren.
die wirst du überall finden, immer, egal wo.
soll wegen einer solchen minderheit an menschen die nicht bereit sind andere zu tollerieren weil sie einfach nicht so perfekt sind wie man selbst glaubt zu sein, soll wegen einer solchen minderheit die menschheit zugrunde gehen?
sie tut es, das zeigt die geschichte.
sie zeigt uns auch das minderheiten schnell fuß fassen können.
der nährboden ist entscheidend.

im irak gibt es derzeit einen schier nicht enden wollenden zufluss an rekruten für die terroristen.
kommen diese leute weil sie zufrieden sind?
sicher nicht, der geringste teil von ihnen kommt aus tiefer überzeugung heraus. der teil würde so und so sich in die luft jagen. den wirst du nie los.
aber den teil der leute die neu geworben werden, den kann man ihnen abtreiben.

ciao
 
Werbung:
tosto schrieb:
den prozess wirst du wohl kaum gewinnen, nachdem was mir so über andere dinge in dem bereich zu ohren gekommen ist...
Ich werde den Prozess gewinnen, weil ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen, außer dass ich von der Existenz dieser "Koranrolle" berichtete. Und wo man sie käuflich erwerben konnte. Dann ist die Kripo gekommen und hat mir das Löschen des Posts - äh - empfohlen. Das habe ich dann auch unverzüglich getan! Kann man von einem Staatsbürger mehr Loyalität verlangen? Was ist denn so ein Wisch Papier? Für Muslime schlimmste Beleidigung. Müssen wir uns jetzt nach dem richten, was Muslime gemäß ihrer Religion wollen, oder müssen die sich - so wie jeder Staatsbürger hier auch - nach unseren Gesetzen richten und nach ihren allgemeinen Auslegungen? Denn wie gesagt: Den Papst kannst du bezichtigen, "jeden Tag Dope zu rauchen" (John Lennon), das ist dann Kunst - und die "Koranrolle" - ist die keine Kunst? Wer bestimmt dann, was Kunst ist?
was würden christen sagen wenn wir das mit der bibel machen?
es ist für die menschen ein heiliges buch.
Gäbe es einen Christen, der sich aufmachte, den Performer zu meucheln? Aus der Bibel könnte der den Befehl nicht ziehen. Und das ist eben der Unterschied zum Koran.
diese aktion ist nur gedacht um sie zu demütigen.
Ich glaube, sie war dazu gedacht gewesen, die Beschädigung unserer Freiheitsrechte durch den Islam in die Öffentlichkeit zu bringen.
wir haben nicht um sonst eine meinungsfreiheit die ihre grenzen in der ehre der person findet.
Das Maß der Meinungsfreiheit darf aber nicht der Koran bestimmen, das bestimmen immer noch wir, das demokratische Volk.
du wirst nie ein problem in deutschland bekommen mit dem gesetzt wenn die diskussion über den koran (oder auch jede andere person, jedes andere buch) auf einer ebene geführt wird, die nicht persönlich beleidigend gegen menschen ist.
Dann hast du noch nie in einem islamischen Forum diskutiert. Und dass mein Forum plattgemacht wurde, war wohl eher zwangsläufig als ein Zufall. Oder nicht?
eine diskussion wie sie hier ist, ist gerade so am rande dessen was ich toleranz bezeichnen würde.
Dann haben die Christen aber deutlich mehr auszuhalten - und die greifen nicht gleich zum Gewehr...
probleme wirst du dann immer mit den hardlinern bekommen,
Aber keine andere Religionsgemeinschaft wie die der Muslime wird durch ihr heiliges Buch derart mit Hass gegen die Andersdenkenden gebrieft!

Gysi
 
Wieso denkst du Gysi, dass alles was gegen den Islam gemacht wird gerechtfertig ist?
Ich schätze mal, dass du in allen Moslems mehr oder weniger einen Menschen siehst, der nach dem Koran erzogen wurde. Einem Buch das nach deiner Meinung gleichzusetzen ist mit "Mein Kampf", ein Buch das nach deiner Meinung einfach verboten gehört, wie "Mein Kampf", weil es nach deiner Meinung den Hass, die Unmeschlichkeit etc. predigt.
Kurzer Gedanken wechsel, um wieder an meinem ersten Gedanken anzufangen.
Was denkst du, dass Terroristen erreichen wollen, wenn sie in der U-Bahn Bomben hochgehen lassen? Was haben sie davon ausser Tote, die ihnen nie im Leben als Feind begegnet wären?
Ich sag dir was Terroristen wollen..
Sie wollen Hass und Zwietracht zwischen Christen und Moslems und allen anderen Einwohnern machen ( verzeiht mir mein ungeschultes Deutsch :dreh: ). Sie wollen in den europäischen Staaten Instabilität erzeugen. Instabilität führt zu Chaos; Chaos zum Terror.
Ich hab vor kurzem erfahren, dass seit 1960 Türken in D. leben. Die Terroranschläge, die von Türken verübt worden sind, seit einem guten halben Jahrhundert, kann man an 2 Händen abzählen.
Auch hab ich gelesen, dass türkische Jugendliche sehr gewatbereit sind.
Prozentual sind 30 mal mehr Türken im Knast als Deutsche. Doch haben diese Kriminaldelikte kaum was mit dem Islam zu tun!!!
Dies beweist z.B., dass 1/3 aller Türken auch Alkohol trinken, was im Islam strengstens verboten ist. 2/3 aller türkischen Frauen in D. trageb kein Kopftuch, was Pflicht ist im Islam.
Also kann man es gleich vergessen den Islam alles in die Schuhe zu schieben, was türkische Jugendliche verübt haben.
Nun zurück zu meinem ersten Gedanken...
Ich will wirklich nicht allzu direkt daher labern, aber die Terroristen scheinen ihr Ziel zu erreichen.
Man sieht es nicht mal als schlimm, wenn man den Koran auf Klopapier druckt.
Natürlich ist es schlimm, dass man den Papst beleidigt, weil er das heilige Oberhaupt von 1.2 Milliarden Christen ist. Genauso ist es schlimm den Koran auf Klopapier zu drucken, weil es das heilige Buch von ebenfalls 1.2 Milliarden Moslems ist. Es ist auch schlimm wenn eine Buddhastatue angepisst wird und mit Scheisse beschmiert wird, wie es in Indien der Fall war.
Fassen wir mal paar Idenn zusammen, die ich hier im Forum gelesen habe, um den Terroristen eins auszuwischen und übertragen diese Ideen einer anderen Minderheit auf der Welt.
Idee Nummer1: Boykottierung von Waren mit islamischem Herkunftsland.
Idee Nummer2: Verbietung des Koran als Lehrmittel.
Idee Nummer3: Alle sollen Christen sein oder Konfessionslos.
Diese Vorschläge wurden gebracht. Die Minderheit, die betroffen ist sind die Moslems in D.
Nun die Übertragung:
Alle diese Ideen werden bei den Christen in der Türkei ausprobiert..
Alle diese Ideen werden bei den Hindus in Pakistan auspprobiert..
Alle diese Ideen werden bei den Juden in Deutschland ausprobiert... oh ich vergaß das hatten wir vor 50 Jahren schon...
 
Der Koran ist ein Haufen Scheisse ...

... auf Papier gedruckt !!!
Mohamed war ein pedophiles Arschloch, der sich mit einer 6-jährigen vermälen lies, und sie dann als 9 -jährige in seinen Harem entliess. Der Dschihad ... ist ein hl. Krieg ... wie kann ein Krieg heilig sein ? Heilig kann nur Güte und Liebe sein ...
Der Koran ist ein Dreckslappen - auf dem Müll geschrieben steht. Was für eine andere Religion hat so einen gequirlten Mist in seinen Büchern stehen ? Hass - Hass und nochmal Hass ... Tod allen Nichtgläubigen ... Was ist das für eine Religion ??? Und diese brutale Scheisse ist um den Globus verbreitet wie die Pest !!! Wie dämlich ist das blöde Volk ???
 
kleiner bericht im zdf:
Nach Anschlägen: Immer mehr Übergriffe auf Moslems
London: Moscheen beschädigt
Die Zahl der rassistischen Übergriffe in London hat nach der ersten Serie von Anschlägen nach offiziellen Angaben um fast 600 Prozent zugenommen. Seit den Anschlägen vom 7. Juli seien 269 derartige Zwischenfälle gezählt worden, während es im vergleichbaren Vorjahreszeitraum noch 40 gewesen seien, teilte Scotland Yard am Dienstag in der britischen Hauptstadt mit. Es gebe "keinen Zweifel", dass die Angriffe auf Moslems zugenommen hätten.
03.08.2005

Zu den registrierten Fällen zählen Beschädigungen von Gebäuden, darunter Moscheen, sowie körperliche und verbale Angriffe auf Menschen.

"Emotionale Wirkung"
Bei der Mehrzahl der Zwischenfälle habe es sich um nur geringfügige Angriffe gehandelt, die jedoch eine große "emotionale Wirkung" auf die moslemische Gemeinschaft in London hätten, sagte ein Polizeioffizier. Solche Attacken könnten dazu führen, dass sich ganze Gemeinschaften von Moslems aus der Öffentlichkeit verabschiedeten in einer Zeit, in der deren gesellschaftliche Beteiligung stark gefragt sei.

Bei den vier Anschlägen am 7. Juli hatten vier moslemische Selbstmordattentäter im morgendlichen Nahverkehr insgesamt 52 Menschen mit in den Tod gerissen. Zwei Wochen später versuchten vier weitere Täter eine neue Anschlagserie, verletzten aber wegen technischer Defekte an den Bomben niemanden.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,2345864,00.html

besonders der mittlere teil passt doch hierzu...

denker, dein deutsch ist doch ganz gut. mir würden auch nicht weniger fehler passieren (mir fallen die eh nicht auf)

ciao
 
@ Denker

Jeder soll seinen Glauben leben dürfen, wie es ihm passt. Aber jeder Glaube, wie jede Ideologie, hat in einem demokratischen, laizistischen Staat seine Grenzen in der Freiheit der anderen! Darum ist Hetze gegen andrere Rassen, Ethnien, Glaubens- und politische Gruppen, Unterdrückung u.s.w. in eben dieser freiheitlichen Gesellschaft verboten! Dieses Verbot kann aber nicht gegen den Koran durchgesetzt werden, weil damit ja die Unantastbarkeit religiöser Glaubensausübung beschädigt würde. Eine "Religion", die jedoch von der Hetze gegen die "Ungläubigen" lebt - und selber auf jede Kritik überreizt reagiert, ist mit einer Demokratie nicht zu vereinbaren. Und es ist die Demokratie mit seinen Freizügkeiten, wie der Meinungsfreiheit, die wir erhalten wollen! Für diese Befrohung hast du keinen Gedanken, kein Mitgefühl, kein Wort!

Gysi
 
@ totso

Mein Appell: Hört auf, die berechtigte Kritik gegen den Islam zu deckeln! Jede Kritik, die unterdrückt wird, sucht sich andere Ventile! Ich bin dagegen, dass Terror mit Terror beantwortet wird! Aber ich gebe die Schuld am Gegenterror einzig den Medien, die nicht besseres zu tun wissen, als den Islam weichzuzeichnen und den Koran als das Leitbuch der Muslime mit aller Gewalt aus dem Fokus der kritischen Diskussion zu halten! Wer das Volk sprachlos hält, bekommt eine Antwort, die keine Sprache kennt! Es gibt keine political correctness, die die Gefühle eines Volkes wegradieren kann. ALLES muss zur Sprache kommen dürfen.

Gysi
 
@Mao-tse-tsung

In einem demokratischen Land wie Deutschland, wo die Meinungsfreiheit ein höheres Gut wie Gold ist, sollte man diese Meinungsfreiheit nicht für verbale Attacken gegen andere Menschen benutzen.
So etwas lernt man glaub ich in Deutschland im Fach Sozialkunde in der 7. Klasse. Wer sich nicht diesen Regeln ( Normen ) beugt gilt entweder anormal oder asozial.
Was du schreibst, kann angezeigt werden und Gysi kann damit als Admin in Schwierigkeiten geraten.
Aber so ein Hardliner wie du senkt das Nivaeu jeder Diskussion.
Mit deinem Posting zählst du jeden Moslem als einen verpesteten Irren.
Eine Eigentschaft eines jeden Hardliner ist auch, dass er nicht merkt das er alleine ist mit seiner Meinung.
Jetzt kannst du natürlich bei Google unter Anti-Islamisten, Nazis und Asozialen einen Freund finden und mir klarmachen, dass du nicht allein stehst.
Aber ich bin sicher du verstehst was ich mein :dreh:
 
Denker schrieb:
Das Dar al Islam, das Gebiet des Islam, ist noch weithin Terra incognita für die deutsche Bevölkerungsmehrheit.

Stimmt. Und es geht darum, die deutsche Bevölkerungsmehrheit auf das Dar al Islam zu vereidigen; sprich: die freiheitlich - demokratische Idee Europas dem Islam zu unterwerfen, stimmts? Und da haben wir dann kein Recht zur Widerrede mehr, richtig?

Da sei Gott vor.
 
Werbung:
@ Denker, @ Mao-tse-tung

Mao-tse-tungs Verbalattacke ist eine Beleidigung für jeden Muslim, richtig. Sie ist aber auch eine Attacke aus der Ohnmacht heraus, die sich uns bietet: Diskussionen über den Koran werden von Muslimen nicht gewünscht, unwirsch geführt oder aggressiv abgewehrt - und selbst von "unseren" Medien gedeckelt. Der Terror wächst, die Weichzeichnungen bleiben, die Mehrheit der Muslime - schweigt. Sie suchen nicht die Solidarität mit uns "Ungläubigen". Und was machen wir von der Political Correctness Erzogenen? Wir falten Leute wie Mao-tse-tung zusammen. Seine Verbalattacke ist im Übrigen keine persönliche Beleidigung - sollte auch festgehalten werden. "Das dämliche Volk" zu beleidigen ist in unseren Breitengraden ein Kavaliersdelikt, das nie strafrechtlich verhandelt werden könnte - wegen Geringfügigkeit. Mao-tse-tungs Verbalattacke ist aus seiner Ohnmacht geboren. Leute wie ihn zu deckeln, macht nur den rechten Rand stark. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich dich zum rechten Rand zähle, Mao-tse-tung - um Himmels Willen! Wir müssen uns darum bemühen, ALLE in die Diskussion einzubeziehen, und wir müssen ihre Gefühle und Sorgen ernst nehmen, die z.B. in solchen Verbalattacken deutlichen Ausdruck finden. Es geht nicht, nach vorgerasteten Feind- und Freundbildern zu handeln und zu reden: "Der Ausländer" ist gut und eh benachteiligt, und der der "ausländisches" Kulturgut - und dazu noch eine Religion! - bekrittelt, der ist zumindest mit Misstrauen zu beäugen... Wenn uns am Zusammenleben der Menschen hier in Europa gelegen ist, dann sollten wir schon ALLE ernst nehmen...

Gysi
 
Zurück
Oben