• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Nicht jeder gläubige Christ, der gespendet hat, ist ein Idiot.

Nach den total vernichtenden Urteil von Ihnen über die Kirche (beginnend bei Religionsfreihit, Pomp, Mißbrauch ...) müssen die gläubigen , spendenden Christen wohl Idioten sein.

Viele Christen wissen gar nicht, dass ihr Gott in der Bibel als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptet wird noch kennen sie die Forderungen Jesus zu höchster Bescheidenheit an die Verkünder seiner Lehre, die von den Bossen der Kirche verhöhnen werden. Sie sind in ihren Glauben gewissermaßen unkritisch von klein auf hineingewachsen und hatten nicht wie ich das Glück, das Interesse und auch die Zeit zu haben, um über religiöse Themen kritisch nachzudenken.

Ich kenne einige wirklich sehr gläubige Christen, die sich vorbildlich für andere Menschen einsetzen. Letztlich zählt das sehr viel! Bei ihnen vermeide ich weitgehend Gespräche über religiöse Themen. Wer sich aber hier zu Wort meldet, den weise ich schon auf giftige Bibelstellen hin, die nach meiner Meinung das Denken religiöser Menschen negativ beeinflussen können.
 
Viele Christen wissen gar nicht, dass ihr Gott in der Bibel als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptet wird noch kennen sie die Forderungen Jesus zu höchster Bescheidenheit an die Verkünder seiner Lehre, die von den Bossen der Kirche verhöhnen werden. Sie sind in ihren Glauben gewissermaßen unkritisch von klein auf hineingewachsen und hatten nicht wie ich das Glück, das Interesse und auch die Zeit zu haben, um über religiöse Themen kritisch nachzudenken.
Nach den öffentlichen Diskussionen der letzten 10 bis 20 Jahre scheint das sehr unwahrscheinlich.
 
2014 hat man die Eltern eines Falles beschwichtigt.
Der -eine- Täter-Arzt soll 2016 verstorben sein. Seit
2019 wird versucht, sowohl den einen Fall als auch
weitere (100e?!) Fälle aufzuklären. (OP!)

In diesem Beitrag wird auch von 20 000 "familiären"
Missbrauchsfällen 2020 berichtet!

Darum auch mein wiederholter Hinweis auf Sigmund
Freuds *allererste "familiäre" Beobachtungen* dazu!
und die Schweigepflicht der Ärzteschaft! ähnlich wie
die Schweigepflicht beim Klerus!
Da es bei einer Dunkelziffer keine Statistik geben kann,
halte ich vermehrte Sexualverbrecher beim Klerus für
unglaubwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:

Kontakt zu Kindern zwangsläufig näher

Zitat von Frischling:

Verbrechen an Kinderseelen

Zitat von FreniIshtar:

Ärzteschaft:

Und wieder "Kartell des Schweigens"
einer Ärzteschaft:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kindesmissbrauch-universitaetsklinikum-saarland-100.html
-wo es keine offizielle Statistik gab, und wo es keine Statistik gibt!
(Gestern Abend auf ZDF)

Ja, das ist sehr traurig. Besonders Autoritätspersonen wie Priester, Ärzte, Lehrer, Trainer und Personen aus dem eigenen Familienumfeld vergreifen sich öfter als andere an Kindern, auch weil sie „bessere“ Gelegenheiten dazu haben als ein „Normal-Bürger“.

Leider kommt man nur schwer an Zahlen, wie groß der Anteil in der BRD der erwähnten Autoritätspersonen ist von den von mir recherchierten Gesamt-Tatverdächtigen in der BRD bezüglich Kindesmissbrauch, den ich in meinem Beitrag vom Dienstag #875 für das Jahr 2002 mit 0,024% der Männer in einem vergleichbaren Alter wie Priester angegeben habe.

Diese Basis-Werte dazu hatte ich damals dieser PDF-Datei des BKA entnommen:

http://www.bka.de/pks/pks2002/p_3_02.pdf

..jetzt müsste ich erneut recherchieren, weil das BKA dazu jetzt mitteilt, sein Archiv umgestellt zu haben. Das werde ich aber nicht tun, denn meine Recherche damals wurde von fast allen usern in der Newsgroup de.soc.weltanschauung.christentum als richtig und seriös anerkannt. Inzwischen ist diese nicht moderierte Newsgroup leider durch Trolle völlig uninteressant geworden, damals aber in dem Jahr, als das Thema dort diskutiert wurden, gab es täglich im Schnitt 76,5 Beiträge, die noch alle in meinem Newsreader Agent gespeichert sind.

Der von mir angegebene Anteil der Priester mit 0,072%, also etwa 3-Mal so hoch, wie der Schnitt aller Männer in der BRD, basierte zum einen auf Angaben des Weihbischofs Weihbischof des Ruhrbistums Essen, Franz Grave, der bekannt machte, dass von 18.000 katholischer Priestern sich wahrscheinlich 300 an Kindern vergangen haben. Diese Zahlen, kann man noch im Jetzt hier nachlesen:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...-missbrauch-vor-22-jahren-bekannt-169315.html

Diese Zahlen suggerierten bei einer voreiligen Bewertung einen Anteil pädophiler Priester von fast 1,7% und das stimmt natürlich so nicht! Letztlich holte ich mir Zahlen von einer nicht mehr funktionierenden Page der Katholischen Nachrichten Agentur vom 27.09.2002, wonach 2002 gegen 13 Priester in der Bundesrepublik Deutschland Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs laufen. Damit wurden also etwa 3-Mal so viele Priester des Kindesmissbrauchs verdächtigt als der Schnitt aller deutschen Männer!

Ich würde sagen, so viel Arbeit hat sich kaum jemand gemacht. Um aber vergleichbare Zahlen etwa von Ärzten oder den anderen erwähnten Personen zu erhalten ist mir die nötige Arbeit dazu ganz einfach zu aufwendig.

Zum Glück wird inzwischen bezüglich Kindesmissbrauch genauer hingeschaut und Vergehen angeprangert und die Kinderschänder härter angefasst. Zudem werden die Kinder verstärkt angehalten, zu melden, wenn versucht wurde, sie sexuell auszunutzen. Trotzdem muss noch viel mehr getan werden, um unsere Kinder vor Missbrauch zu schützen.
 
Werbung:
Zurück
Oben