• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für die Suchenden und Umtriebigen

Werbung:
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

Bist du ein Gedanke oder vielleicht eine Idee?


Er wird antworten, er ist nichts von beidem.

(Passen Sie bloß auf, welche Figur Sie hier führen wollen. Hier gibt es jede Figur nur einmal, Kopien brauchen wir nicht, ja?)


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

Bist du ein Gedanke oder vielleicht eine Idee?

Ja, genau, das stimmt. Ich habe die Natur einer Idee oder eines Gedankens. Ich bin nicht greifbar, auch wenn ich momentan vielleicht solide erscheine. Ich schreite fort, ich war nie da, ich bin jetzt aber sofort zerfalle ich.
 
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

Ja, genau, das stimmt. Ich habe die Natur einer Idee oder eines Gedankens. Ich bin nicht greifbar, auch wenn ich momentan vielleicht solide erscheine. Ich schreite fort, ich war nie da, ich bin jetzt aber sofort zerfalle ich.

Ok. Das kann ich akzeptieren. Daher auch die Fremdnis des Selbst als Idee.
 
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

Oft, wenn er von "Suchenden" aufgesucht wurde, hat er einfach nichts gesagt und nur da gelegen :))

ja er hat keine schüler angenommen.....

er pflegte immer so zu argumentieren, daß dieses "NICHTS" (wie er sich selbst bezeichnete) auch nichts zu lehren hätte....
 
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

Ich beobachte meine Gedanken und sehe, wie sie vorbeiziehen.

du hast das wort ich benutzt......


Ja, genau, das stimmt. Ich habe die Natur einer Idee oder eines Gedankens. Ich bin nicht greifbar, auch wenn ich momentan vielleicht solide erscheine. Ich schreite fort, ich war nie da, ich bin jetzt aber sofort zerfalle ich.

sorry - aber jetzt wird es absurd......

wer bedient deinen pc, um deine oder meinetwegen auch nur die vorüberziehenden gedanken, festzuhalten und hier niederzuschreiben.....?????
 
Werbung:
Zurück
Oben