• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für die Suchenden und Umtriebigen

Monk63

Member
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
176
1. Es gibt nichts zu erreichen. Alles was nötig ist, ist das überflüssige Drumherum loszulassen und sich nicht damit zu identifizieren. Was übrig bleibt ist das Selbst. Es war schon immer da, brauchte und konnte also nicht erreicht werden, weil dies impliziert hätte, daß es vorher noch nicht dagewesen wäre. Erleuchtung ist also nichts, was man erreichen, sondern höchstens etwas, daß man als den natürlichen Zustand erkennen kann.
2. Es ist nicht möglich, etwas zu bewerten, weil es einerseits keine Maßstäbe gibt und da andererseits niemand ist, der etwas bewerten könnte.

Ramana Maharshi
 
Werbung:
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

Ich suche generell nur meinen Geldbeutel und den Hausschlüssel....und das schreibe ich völlig wertfrei...
 
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen


seine, in einem buch zusammengefaßten aussprüche, habe ich mit 18 gelesen und seither bin ich davon fasziniert......

es gibt nichts einfacheres, wenn man es verstanden hat.............

:) :) :)
 
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

wenn das dein ziel ist.....:)

aber was tust du, wenn es nicht so ist?

auch dann sollte man m. e. das annehmen, was einem gerade widerfährt und nicht mit seinem schiksal hadern.....

so sehe ich das jedenfalls......

freiheit beinhaltet für mich mehr, als nur glücklich und zufrieden zu sein.....
 
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

wenn das dein ziel ist.....:)

aber was tust du, wenn es nicht so ist?

auch dann sollte man m. e. das annehmen, was einem gerade widerfährt und nicht mit seinem schiksal hadern.....

so sehe ich das jedenfalls......

freiheit beinhaltet für mich mehr, als nur glücklich und zufrieden zu sein.....

Ja, Inch Allah oder Dein Wille geschehe.
 
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

seine, in einem buch zusammengefaßten aussprüche, habe ich mit 18 gelesen und seither bin ich davon fasziniert......

es gibt nichts einfacheres, wenn man es verstanden hat.............

:) :) :)

Oft, wenn er von "Suchenden" aufgesucht wurde, hat er einfach nichts gesagt und nur da gelegen :))
 
Werbung:
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

1. Es gibt nichts zu erreichen. Alles was nötig ist, ist das überflüssige Drumherum loszulassen und sich nicht damit zu identifizieren. Was übrig bleibt ist das Selbst. Es war schon immer da, brauchte und konnte also nicht erreicht werden, weil dies impliziert hätte, daß es vorher noch nicht dagewesen wäre. Erleuchtung ist also nichts, was man erreichen, sondern höchstens etwas, daß man als den natürlichen Zustand erkennen kann.
2. Es ist nicht möglich, etwas zu bewerten, weil es einerseits keine Maßstäbe gibt und da andererseits niemand ist, der etwas bewerten könnte.

Ramana Maharshi

Wobei ja das "Selbst" nur eine Idee ist.
 
Zurück
Oben