• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für die Suchenden und Umtriebigen

Werbung:
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

1. Es gibt nichts zu erreichen. Alles was nötig ist, ist das überflüssige Drumherum loszulassen und sich nicht damit zu identifizieren. Was übrig bleibt ist das Selbst. Es war schon immer da, brauchte und konnte also nicht erreicht werden, weil dies impliziert hätte, daß es vorher noch nicht dagewesen wäre. Erleuchtung ist also nichts, was man erreichen, sondern höchstens etwas, daß man als den natürlichen Zustand erkennen kann.
2. Es ist nicht möglich, etwas zu bewerten, weil es einerseits keine Maßstäbe gibt und da andererseits niemand ist, der etwas bewerten könnte.

Ramana Maharshi

Wenn Obriges stimmt, warum teilst du das dann mit? Ist das nicht auch nur "überflüssiges Drumherum"?
 
Werbung:
AW: Für die Suchenden und Umtriebigen

1. Es gibt nichts zu erreichen.




Wie weit sind Sie davon entfernt?



Bist du schon am morgen besoffen ?


Wenn Obriges stimmt, warum teilst du das dann mit? Ist das nicht auch nur "überflüssiges Drumherum"?


Obiges kann ja stimmen, aber es muß nicht für Herrn Mong03 gelten, deshalb meine Nachfrage. Leider verwechselte er mich mit der bekannten Trinkerin und beantwortete meine Frage nicht wie von mir gewünscht; er muß sich schließlich auch um seinen Haushalt kümmern.


 
Zurück
Oben