• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualitäten

AW: Führungsqualitäten

Das finde ich gut. Ein Wettkampf der Überzeugungen macht m.E. nach auch selten Freude. Freude macht es mir, meine Überzeugungen tatsächlich zu probieren. :)
Was ich allerdings als höchst entbehrlich ansehen würde... wolle mich ein Dissonanter einen Verschwörungs-theoretiker heißen. Immerin kann ich ja nichts für seine Unwissenheit, Unaufgeräumtheit und ... Angst.
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Zu 1.:
Woher wissen Sie, was diese Leute wissen oder nicht wissen ...:dontknow:
falscher Ansatz, Moebius. Aus philosophischem Blickwinkel ist die Sache relativ klar. Natürlich weiß ich nicht, was einzelne Personen wissen, bzw. denken. Es ist mir aber klar, welche Denkmuster hinter den einzelnen Verhaltensweisen stecken.

Zu 2.:
Im Macht-Systemen setzen sich nur die Klein-:geist::geist::geist: (= Geister) durch ...:lachen:
ist das jetzt Zustimmung oder Widerspruch? :dontknow:

Zu 3.:
Brauchen Sie ein Vorbild :dontknow:
Wenn JA, befinden Sie sich noch in der Identifikations-Phase der menschlichen Identitäts-Bildung ...., was aber nichts macht ...:lachen:
Nein, ich brauche kein Vorbild mehr.
Zu 4.:
Aber auch eine clevere Macht- und Marketing-Strategie wird sich eines schönen Tages abgenutzt haben, "wetten ...daß ?"

sage ich doch.

in letzter Zeit wird hier Wissen durch viel Glauben ersetzt. Naja, wenn's schee macht?

Unsachliche Bemerkung, überflüssig und subjektiv.


1) Das habe ich weder *gemeint*, noch geschrieben.
Dann sei bitte so lieb und sage deutlicher, wen du gemeint hast.

2) Was du *glaubst*, ist natürlich dir überlassen.

auch überflüssige, undienliche Bemerkung, die der psychologischen Kampfführung dient.

Was ist eine Waffe, was ist ein Totschlagargument? Wie kommt jemand dazu, diesen Satz *meinend* auszusprechen?

das fragst du mich jetzt aber nicht allen ernstes? Es geht um den von dir eingeworfenen Satz "du laberst Schwachsinn" - der nichts sachliches zum Inhalt hat, sondern eine Phrase der verbalen Kriegsführung ist, weil damit keinem Argument widersprochen wird, sondern das Gegenüber abgewertet werden soll. Ein typisches Beispiel dafür, wie die sachliche Ebene verlassen wird. Ein Totschlagargument, das darauf abzielt, die Diskussion zu beenden und scheinbar als Sieger triumphieren zu können.

lg scriberius
 
AW: Führungsqualitäten

Was ich allerdings als höchst entbehrlich ansehen würde... wolle mich ein Dissonanter einen Verschwörungs-theoretiker heißen. Immerin kann ich ja nichts für seine Unwissenheit, Unaufgeräumtheit und ... Angst.

Stimmt. Aber auch er kann nichts für Dein Wissen und muss es aushalten, wenn Du ihn Dissonanter oder Unwissender nennst. :)

Es dürfte klar sein, daß ein Wissender es viel leichter aushalten kann, irgendwie geheißen zu werden, als ein Unwissender.
 
AW: Führungsqualitäten

Es dürfte klar sein, daß ein Wissender es viel leichter aushalten kann, irgendwie geheißen zu werden, als ein Unwissender.
Meinst? Naja, so lustig sind dann diese Aushaltendürfleins ... schlägt den Sack und meint den Esel ... unbewußt gefahren aus X Leben, oder bewußt als Rache... weil die echten Darsteller nicht greifbar sind, auch wieder nicht. :daisy:
 
AW: Führungsqualitäten

Dann sei bitte so lieb und sage deutlicher, wen du gemeint hast.

Ich war deutlich genug!

Die Römer wurden 70 im Außen besiegt, doch den Vatikan gibt es noch immer. Und weil jene, die wir nicht zu Gesicht bekommen, klüger sind, operiert der Vatikan nicht mehr im Außen sondern hat seine mächtige Ausbreitung nach Innen verlagert. Es gibt keine Organisationen/Unternehmen, die frei von Fühlern des Vatikans wäre.

Fazit: Die Römer müssen noch einmal besiegt werden. Diesmal von Innen. Und die einzige Frage: Wie?



Vatikan


Er hat nichts mit der Katholischen Religion zu tun, er nutzt sie nur.

Würden die Insassen des Vatikans *katholisch religiös glauben und handeln*, würden sie es tun.

Es ist schlecht, den Vatikan mit der Katholischen Religion gleichzusetzen.
 
AW: Führungsqualitäten

ja, in gewisser Weise stimmt das, aber auch wieder nicht. Es ist natürlich nicht gut, die Deutschen mit der deutschen Regierung gleich zu setzen. Ich käme nie auf die Idee, die Katholen als "die Christen" zu bezeichnen, wenn sie sich auch dafür halten und alle anderen für Abtrünnige. Allerdings würde ich doch dazu tendieren, dass Katholizismus und Vatikan zusammen gehören, weil dort die zentrale Führung sitzt, die alles bestimmt, wie ein Diktator. Dass derjenige, der die Lehre verfasst hat und ändern kann, nichts damit zu tun hat, halte ich für eine kühne Aussage. Dass sie sich selbst nicht daran halten, das steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Führungsqualitäten

Ich war deutlich genug!





Vatikan


Er hat nichts mit der Katholischen Religion zu tun, er nutzt sie nur.

Würden die Insassen des Vatikans *katholisch religiös glauben und handeln*, würden sie es tun.

Es ist schlecht, den Vatikan mit der Katholischen Religion gleichzusetzen.

:ironie: Das werde ich sofort den bi-gotten Kardinälen, Bischöfen und Priestern des institutionalisierten Katholizis-mus mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Führungsqualitäten

ja, in gewisser Weise stimmt das, aber auch wieder nicht. Es ist natürlich nicht gut, die Deutschen mit der deutschen Regierung gleich zu setzen. Ich käme nie auf die Idee, die Katholen als "die Christen" zu bezeichnen, wenn sie sich auch dafür halten und alle anderen für Abtrünnige. Allerdings würde ich doch dazu tendieren, dass Katholizismus und Vatikan zusammen gehören, weil dort die zentrale Führung sitzt, die alles bestimmt, wie ein Diktator. Dass derjenige, der die Lehre verfasst hat und ändern kann, nichts damit zu tun hat, halte ich für eine kühne Aussage. Dass sie sich selbst nicht daran halten, das steht auf einem anderen Blatt.

Frage einen einfachen Menschen, der katholischen Glaubens ist, Diesbezügliches. Er wird dir keine Antwort geben können, denn die Katholische Religion ist ja die Schöpfung des Paulus, die besagt, dass allein der Glaube ausreichend ist. Sein Gegner Jakobus hielt es mit den Worten: Ohne Taten ist der Glaube wertlos.

Im Sinne Jakobus, ist also alles, was den Vatikan betrifft, wertlos. Die katholischen Gläubigen dagegen haben keinen Einfluss auf die Machenschaften des Vatikan, wissen sie ja noch nicht einmal, weshalb sie was warum glauben, weil sie nur glauben, weshalb sie was glauben.

Die *Abtrünnigen* erhielten Stücke von *Wissen*, was sie dazu bewog, der katholischen Religion den Rücken zu kehren.

Doch, wenn ich die katholische Religion als Dreh und Angelpunkt all des ganzen Schlamassels erachten würde, bekäme ich nicht den Hauch einer Chance, irgendwo ansetzen zu können, um ein wenig Licht in dieser Finsternis aufleuchten zu sehen.

Klar. Dass sowohl die Religion als auch der Vatikan selbst in gewisser Weise zusammengehören, doch das nur, weil der Vatikan diese Religion benutzt, um seine Macht zu halten.

Es wäre viel einfacher, wenn es nur einen Strom gäbe, doch dann hätte der Vatikan die Macht in Absolution.

Die Tatsache, dass der zweite Strom (gegnerisches Aufpassen) vorhanden ist, verhindert diese Absolution.

In kurzen Sätzen:

Erster Strom: Vertreter des Vatikan in der Maske der katholischen Religion

Zweiter Strom: Vertreter der katholischen Religion in der Maske des Vatikan

Ohne diesen zweiten Strom, bekäme die Öffentlichkeit weder auf Umwegen Wind von den internen Kriegen untereinander, noch gäbe es die Möglichkeit, Paroli zu bieten.

Die von Moebius angeführten Priester befinden sich im ersten Strom.

Was die VerschwörungsTheorien betrifft, schrieb ich auch mal meine Ansicht:

Von den Verschwörungen

Nein: Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.

Warum?

1) Es gibt Verschwörungen (Praktische)

2) Es gibt innerhalb der Verschwörer
Schwache, denn auch Verschwörer
sind "nur Menschen" . Und jene begehen
gelegentliche Fehltritte,
welche "durchsickern" - Um diesen
Gerüchtekuchen nun wieder auszumerzen,
werden VerschwörungsTHEORIEN
erfunden und mit Inhalten gefüllt, welche
nicht auf die "Praktischen Verschwörungen"
hinweisen.

Dass nun diese Verschwörungstheorien von
allen Seiten bekämpft werden,
ist, bis auf die kleine Gruppe der
"Verschwörungstheorien-Gläubigen" jedem
recht.

Also

A) Den Gegnern der Verschwörungstheorien,
welche diese zu Recht für puren
Schwachsinn erachten
(allerdings aus anderem Sinnesgehalt)

B) Den Praktischen Verschwörern selbst, denn
solange sich die Bekämpfer mit den Placebos
(erfundenen V-Theorien) herumärgern, bleiben
sie selbst von dem Trubel verschont und außen
vor.

C) Den Interessierten, welche nicht an
Verschwörungstheorien glauben


3) Praktische Verschwörungen - Ja - das ist
es, was ich glaube,
wenn ich die Morde von Marylin Monroe/Grace
Kelly/Lady Diana betrachte,
wovon Grace und Diana lediglich angeblich
einen "ganz schlicht normalem Unfall" zum
Opfer gefallen sein sollen.

Auch damit arbeitet der Vatikan. Jedoch nicht die katholische Religion.
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Ja, ich verstehe jetzt besser, was du meinst. Das ist schon möglich, aber sehr kompliziert. Wenn wir den Katholizismus im Sinne seiner Begründer betrachten (kann man das überhaupt vom Rest der Christen trennen?), dann stellt sich sofort die Frage nach der Legitimität der Kirche ansich - die du ja offenbar verneinst. Ich persönlich trenne da nur zwischen den überlieferten Grundlagen des christlichen Glaubens und der heutigen Kirche. Sie nehme auch ich nicht ernst, was auf das gleiche hinaus läuft. Wo liegt der Sinn, RKK anno dunnemals mit RKK 2013 zu vergleichen?

Du sagst, dass Verschwörungstheorien von Verschwörern erfunden werden mit noch absurderen oder ungeheuerlicheren Vorwürfen, als die schnöden, die tatsächlich bestehen? Das ist gut möglich. Einfach deshalb, weil zuerst derjenige auf diese Idee kommt, zu dessen Repertoir Verschwörungen gehören. Eine geniale Strategie, die ja auch von der weltlichen Macht reichlich genutzt wird, wie wir gerade mitbekommen haben. Und sie können sich darauf verlassen, dass ihre Schäfchen ihnen das nie zutrauen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie heftig die meisten Leute reagieren, wenn ich ihre heile Welt in Frage stelle.
 
Zurück
Oben