• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedhofsgänge.

AW: Friedhofsgänge.

Hallo,
die Fotos sind doch recht mittelmäßig und die Kunst auf dem Friedhof zu
Fotografieren besteht darin, dass man den Bildern nicht sofort Friedhof ansieht.
Friedhof aufs Auge gedrückt wirkt Leben abtötend.
 
Werbung:
AW: Friedhofsgänge.

Hallo,
die Fotos sind doch recht mittelmäßig und die Kunst auf dem Friedhof zu
Fotografieren besteht darin, dass man den Bildern nicht sofort Friedhof ansieht.
Friedhof aufs Auge gedrückt wirkt Leben abtötend.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Interessant,was Sie da so reininterpretieren.

Nur weil man mit einer teuren Kamera ein paar Snapshots ins Netz stellt, braucht man sich noch lange nicht als Reich-Ranicki der Fotowelt aufzuspielen,Herr Erkältung...ähhh ich meine Herr fluuu.
 
AW: Friedhofsgänge.

die Fotos sind doch recht mittelmäßig und die Kunst auf dem Friedhof zu
Fotografieren besteht darin, dass man den Bildern nicht sofort Friedhof ansieht.
Friedhof aufs Auge gedrückt wirkt Leben abtötend.


Selbstverständlich. Ja, die Fotos sind selbstverständlich nichts Besonderes. Wenn es mir um nur um die Bilder gegangen wäre, ich hätte sie nie gezeigt.

Meine Fotos sind nie Kunst, nie. Ich sehe sie mehr als Bebilderung meines nicht einmal mittelmäßigen Lebens.

Im Ernst, ich weiß genau, wie technisch scheiße die Fotos sind.
 
AW: Friedhofsgänge.

kann auch zwei bilder beisteuern, das war auf dem rochusfriedhof in nürnberg.

Der Rochusfriedhof ist ein Friedhof im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Die Kapelle auf dem Friedhof stammt von Hans Beheim dem Älteren.

Auf dem Friedhof befinden sich unter anderem die Gräber von Peter Vischer dem Älteren und Johann Pachelbel.

Der Rochusfriedhof entstand als Pestfriedhof infolge der Pestepidemie 1517/18. Aus hygienischen Gründen wurde der Friedhof anstelle des bisherigen innerstädtischen Kirchhofs bei St. Lorenz außerhalb des bebauten Stadtgebiets in der Nähe des Dorfes Gostenhof angelegt. Analog dazu wurde der Friedhof von St. Sebald nach Johannis verlegt.

1518 wurde der Friedhof durch eine Sandsteinmauer eingefriedet. Die Weihe fand schließlich am 21. März 1519 statt. Die Rochuskapelle im neuen Friedhof wurde 1520/21 durch die Patrizierfamilie Imhoff errichtet.

37290_1212029320540_1822998250_414214_3163813_n.jpg


37290_1212028400517_1822998250_414212_6634523_n.jpg
 
AW: Friedhofsgänge.

Selbstverständlich. Ja, die Fotos sind selbstverständlich nichts Besonderes. Wenn es mir um nur um die Bilder gegangen wäre, ich hätte sie nie gezeigt.

Meine Fotos sind nie Kunst, nie. Ich sehe sie mehr als Bebilderung meines nicht einmal mittelmäßigen Lebens.

Im Ernst, ich weiß genau, wie technisch scheiße die Fotos sind.


Zum Glück guckt aber nicht jeder auf Technik!
MIR gefallen die Bilder, wie ich schon sagte - sie berühren mich irgendwie, wenn ich auch nicht sagen kann, weshalb.... :dontknow:
 
AW: Friedhofsgänge.

danke kathi, ist aber auch einfach ein schöner friedhof. auch sehr beliebt bei touristen (neben dem johannisfriedhof) :)

in bezug auf "kunst" seh ichs übrigens so wie svensgar. kommt echt nicht auf die kamera an oder auf "man sieht dem bild nicht das an, was fotografiert ist", sondern auf den moment und den blickwinkel. gibt auch sehr geile handyfotos. hab bei einer freundin welche vom handy gesehen, die -weil das fotohandy so ne schlechte quali hat- es geniale licht- und wischeffekte erzeugt, die man gewollt schwerlich hinbekommt :)
 
Werbung:
AW: Friedhofsgänge.

eingangs, alter nordfriedhof in münchen













ich hab tausende von denen....kreuz und quer...was für ein wahnsinn :)



zu fasbinder auf den friedhof münchen-bogenhausen geh ich ca. 1 x im monat, hab jetzt kein foto zur hand.


für leute mit solchen vorlieben ein tip(p) am rande:


www.knerger.de - auch ein eingeweihter.


was es alles gibt :)
 
Zurück
Oben