• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden schaffen ohne Waffen?

AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Gut, dann fange ich mal an, und schreibe zur Überraschung :lachen:einiger denkforums-User:
Ich glaube - nichts ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

vielleicht hat Fluuu ja Recht und die Welt funktioniert magisch: du denkst nichts - und darauf verschwindet Fluuu einfach. OK, war jetzt nur ein Scherz. Wir alle wissen, wo nichts gedacht wird, da taucht Fluuu auf...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Gut, dann fange ich mal an, und schreibe zur Überraschung :lachen:einiger denkforums-User:
Ich glaube - nichts ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius


Bin platt, moebius! :D

Aber ich bin sicher, du irrst dich! Wir glauben alle unbewusst Vieles, weil wir gar nicht die Chance haben, wirklich ALLES, was wir mal übernommen haben, zu überprüfen. Ich fürchte, wir können uns lediglich einer Einstellung nähern, in der wir möglichst viel offen halten.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Zu 1.:
Ich nicht ...:lachen:
Zu 2.:
Wenn Du meinst ...:lachen:
Zu 3.:
Du bestimmt...:lachen:
Aber wer ist/sind "wir"...:dontknow:
Der blaue moebius jedenfalls nicht ...:lachen::lachen::lachen:


Unter WIR vestehe ich uns Menschen, wen sonst?
Und wenn du wirklich keine unbewussten Glaubenssätze hast, dann bist du keiner (mehr)! :D
Wie lange hast du übrigens daran gearbeitet, um sie alle zu erkennen und rauszuwerfen?


LG

EarlyBird :)
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

So liebe Leser und Schreiber!

Ich bitte darum zum eigentlichen Thema zurück zukehren und
Lösungen und Konzepte vorzustellen, welche Frieden bringen können,
ohne Waffen und Gewalt einzusetzen.

Vielen Dank!
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

So liebe Leser und Schreiber!

Ich bitte darum zum eigentlichen Thema zurück zukehren und
Lösungen und Konzepte vorzustellen, welche Frieden bringen können,
ohne Waffen und Gewalt einzusetzen.

Vielen Dank!

Es gibt keine sinnvollere Diskussion zum Thema, als sich mit seinem Menschsein auseinander zu setzen! Kriege werden immer mit religiösen Vorstellungen legitimiert, weshalb ich earlybirds Frage an moebius äußerst interessant finde.
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Es gibt keine sinnvollere Diskussion zum Thema, als sich mit seinem Menschsein auseinander zu setzen! Kriege werden immer mit religiösen Vorstellungen legitimiert, weshalb ich earlybirds Frage an moebius äußerst interessant finde.

Liebe Kaawi,

ich gestehe ich habe den Faden nur überlesen und suchte immer auf themenbezogene Sachverhalte ~ ~ ~

Ja ~ religiöse (Wahn-)Vorstellungen und Diskreditierungen sind derweil oft dafür verantwortlich, warum es Kriege gibt, aber ich denke, dass in Zukunft die Kriege um Rohstoffe, Lebensmittel, Wasser und Marktanteile weiter zunehmen werden ~ unabhängig von der jeweiligen religiösen Anschauung.

Ich habe den Faden hier eröffnet, weil ich daran glaube, dass man ohne Waffen Frieden schaffen und bewahren kann.

Die Auslöser warum es überhaupt zu Kriegen kommt, ist in dem Eingangsbeitrag benannt.

Diskussionspunkt sollte hier jedoch sein:
> Kann man ohne Waffen Frieden schaffen? Wenn Ja oder Nein ~ WARUM?
> Welche Alternativen Strategien soll der einzelne Bürger unterstützen?

Lieben Gruß
:blume2:
Axl
 
Werbung:
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Liebe Kaawi,

ich gestehe ich habe den Faden nur überlesen und suchte immer auf themenbezogene Sachverhalte ~ ~ ~

Ja ~ religiöse (Wahn-)Vorstellungen und Diskreditierungen sind derweil oft dafür verantwortlich, warum es Kriege gibt, aber ich denke, dass in Zukunft die Kriege um Rohstoffe, Lebensmittel, Wasser und Marktanteile weiter zunehmen werden ~ unabhängig von der jeweiligen religiösen Anschauung.

l

Nein, Axl, die wirklichen Gründe für Kriege sind immer Machtinteressen, die Religionen legitimieren diese lediglich, denn ohne Schuldgefühle und Rücksicht auf das eigene Mitgefühl kann man den Gegner gründlicher vernichten.
Ich wüsste schon gerne, ob moebius' nichts nicht auch ge- oder missbraucht werden kann oder wird, um sich für Inhumanität nicht verantworten zu müssen.

LG Kaawi :)
 
Zurück
Oben