• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freitag der 13te Anschläge in Paris

Werbung:
Muslimische Frauen wollen aus Glaubensgründen nur von Frauen med. Behandelt werden.
Dass nicht jede Frau von einem Frauenarzt behandelt werden möchte, kann ich noch verstehen.
Das wünschen sich auch deutsche Frauen (und umgekehrt auch Männer) ebenso, aus rein intimen Gründen.

Aber was aber wenn ein Notfall vorliegt? Gilt dann der Glauben mehr als das Leben,
oder müssen wir nun immer 2 Notarztwagen, d.h. mit männlicher Besatzung und weiblicher Besatzung losschicken?
Nein, natürlich greift im Notfall lediglich die Ultima Ratio im notfallmedizinischen Sinne und nach unseren Haftungsrechten. Es wird
geholfen. Leben retten und Verletzungen behandeln sind keine religiöse Fragen.
 
Das wünschen sich auch deutsche Frauen (und umgekehrt auch Männer) ebenso, aus rein intimen Gründen.
Wäre ich einmal gesundheitstechnisch Außergefecht, :autsch:
zeige ich gerne jeder Frau mein prächtiges Gemächt! :banane:

Nein, natürlich greift im Notfall lediglich die Ultima Ratio im notfallmedizinischen Sinne und nach unseren Haftungsrechten. Es wird
geholfen. Leben retten und Verletzungen behandeln sind keine religiöse Fragen.

:nein: Der Begriff „Ultima Ratio“ ist hier fehl am Platz! https://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Ratio

Gibt es keinen Vertrag bzw. Auftrag zwischen Arzt und Klient,
z.B. wegen Bewusstlosigkeit, so spricht man nach § 677 BG
von einer Geschäftsführung ohne Auftrag! o_O

Außerdem ist bei einem akuten Notfall Jedermann/Frau dazu verpflichtet Hilfe zu leisten, :trost:
ansonsten könnte eine Strafe drohen, wegen unterlassener Hilfeleistung.
 
Werbung:
Europa
Demokratie à la française:
Ausnahmezustand in Frankreich wird zum Normalfall

https://deutsch*******/europa/36582-demokratie-a-la-francaise-ausnahmezustand
https://www.contra-magazin.com/2016/01/ausnahmezustand-in-frankreich-wird-zum-normalfall
Nach den Anschlägen von Paris wurde in Frankreich der Ausnahmezustand verhängt. Jetzt soll dieser bis zum 26. Mai verlängert werden. Nach den Worten von Premierminister Manuel Valls soll dieser sogar solange gelten bis der IS besiegt ist und das könne nach seiner eigenen Einschätzung bis zu 30 Jahre dauern.
Unterdessen werden in Frankreich per Ausnahmerecht immer
mehr Umweltaktivisten und gewerkschaftlich organisierte Arbeiter verhaftet.
Der Staat nutzt seine Vollmachten exzessiv aus.
Von Dr. Christian Weilmeier

Wohlgemerkt, wir reden hier von unserem großen Nachbarland Frankreich und nicht von irgendeiner Bananenrepublik. Was passiert hier? Der Kampf gegen den Terrorismus droht völlig aus dem Gleis zu geraten. Eine offenbar maximal verunsicherte politische Klasse in Frankreich nutzt die Chance, um das Land zu disziplinieren.​
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben