• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Das sehe ich nicht so streng. Nur jetzt sind die Flüchtlinge und was darunter mitläuft da. Und wenn ich sehe, daß in Österreich 46% keine Asylflüchtlinge sind, wird die Hilfsbereitschaft bis zum Rechtsstaat gefordert.
Obwohl Österreich hauptsächlich als Schleuse gedient hat? Nach Deutschland sind zu der Zeit 890000 Flüchtlinge in kürzester Zeit gekommen, deshalb war die Situation unübersichtlich.
Diese 46%, die keinen Asylanspruch haben, könnten aber auch mit dem österreichischen Asylrecht zusammenhängen.;)
Aus der Sicht der bayrischen Staatsregierung ist Afganistan ein sicheres Land beispielsweise...
 
Werbung:
Es wird den Politikern nichts anderes übrigbleiben, als es zu versuchen, andernfalls werden ihnen die Folgen ihrer Versäumnisse vor die Füße fallen. Das war eine Warnung für Europa, der Ansturm der Flüchtlinge Ende 2016. Sie haben gesehen, wie schnell sich radikale Kräfte formieren können und Europa umzukrempeln versuchen. Sogar Trump hat es sich erlaubt im Wahlkampf, Europa als schlechtes Beispiel hinzustellen, weil die Flüchtlingsströme nicht abreißen wollten und seinen Wählern versprochen, Migranten abzuschieben und die Grenzen für Muslime zu schließen. Mit solchen Parolen gewinnt man heute Wahlen, das dürfte unseren Politikern nicht schmecken. Sie werden zumindest versuchen müssen, die Fluchtursachen zu bekämpfen.

Das werden sie nicht tun, denn mit sozialem Gewissen wird niemand zum Milliardär. Andererseits, darüber beklagen, dass es sie gibt, dürfen wir uns auch nicht, denn wir haben sie zu Milliardären gemacht, indem wir das neuste iPhone haben wollten, bei Amazon alles bestellen müssen, weil es bequem aus der Couch möglich ist, im FB & Co. die Hosen herunterlassen und alles persönliche preisgeben, unser Android Tablet überall dabei haben wollen... ich könnte eine ganze Reihe Verhaltensweisen von uns aufzählen, die allein in den letzten 20 Jahren einige Milliardäre hervorgebracht haben.

Das Hauptversäumnis der Politiker war hauptsächlich das unsägliche Willkommenstheater (Asylanwerbefilme, usw.)
und die maßlosen Lügengeschichten, mit denen man offensichtlich die Bürger für dumm verkaufen wollte.

Es wurde pauschalisierend behauptet, dass so gut wie alle Flüchtlinge vor Krieg und Verfolgung geflohen sind.
Fakt war, dass die meisten aus schon sicheren Flüchtlingslagern der Türkei, Libanon, Jordanien usw. kamen
und dass sie hauptsächlich wegen den miserablen Lebensbedingungen zu uns geflüchtet sind.

Es wurde behauptet, dass fast alle Flüchtlinge hochqualifizierte Ärzte, Ingenieure, Techniker, usw. wären.
Fakt war, dass Ärzte und gutbetuchte Spezialisten schon längst „ganz legal“ sichere Länder aufgesucht hatten.
Ein syrischer Reporter sagte einmal im TV, was da zu uns kommt sind hauptsächlich primitive
Bauern vom Lande, armselige Handwerker, Tagelöhner, Verbrecher und der letzte Bodensatz.

Es wurde behauptet, dass fast alle Flüchtlinge Syrier wären. Ein syrischer Jurist, bzw. Bamf. Übersetzer
sagte im TV, nach seiner Schätzung seien von den angeblichen Syrern, nur ca. 20-25% richtige Syrer.
Auch sprach er von sehr hoher Anzahl von Analphabeten.

Es wurde behauptet, dass die syrischen Kinder hochintelligent seien.
Fakt ist, dass die meisten syrischen Kinder noch nie eine Schule besucht haben.

Dann gibt es noch das Versäumnis vom Kontrollverlust und die damit verbundene unkontrollierte Einwanderung samt Folgen
„die man täglich in den Schlagzeilen lesen kann“ auch die sind den regierenden Politikern schon vor die Füße gefallen.

Dass Kritiker pauschal mit der Nazikeule bearbeitet werden und als Nazis diffamiert werden,
wird den Politikern auch noch auf die Füße fallen, bzw. der AFD Wählerstimmen bescheren.
Selbst ich „der 32 J. die Grünen wählte“ werde hier als Nazi diffamiert!

Eine der Fluchthauptursachen sind die guten Sozialleistungen, samt Bargeld, Familiennachzug usw. usf.
Nur Sachleistungen und ein Familiennachzug für nur gut integrierte Schutzsuchende,
würden die Fluchtursachen von Glücksrittern und Kriminellen sehr einschränken.

Zum Rest, da kann ich dir nur zustimmen.


„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein,
dass es auf diese Weise geplant war.“ Franklin D. Roosevelt (1882-1945)


Von Staatsversagen kann nicht die Rede sein, versuchen Sie mal bei der Steuererklärung
zu tricksen, versuchen Sie mal einen Strafzettel, oder die GEZ nicht zu bezahlen, usw. usf.
 

Spanien hat sich bereit erklärt, das Rettungsschiff "Aquarius" mit 629 Flüchtlingen an Bord einlaufen zu lassen.
Zuvor hatten sich Italien und Malta geweigert, das Schiff anlegen zu lassen.

Unter dem neuen italienischen Innenminister Matteo Salvini von der fremdenfeindlichen Lega-Partei fährt Italien einen härteren Abschottungskurs.


Auf die spanische Bereitschaft zur Aufnahme der Flüchtinge reagierte Salvini erfreut. Es zahle sich aus, dass Italien die Stimme erhoben habe.

Zugleich dankte er Spanien für die "Großherzigkeit". Die EU könne sich auf solche Gesten allerdings nicht verlassen.

Appelle an Italien und Malta

Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR, die EU-Kommission und die Bundesregierung hatten Italien und Malta zuvor eindringlich aufgerufen, die auf dem Schiff ausharrenden Menschen rasch aufzunehmen. Beide Länder hatten sich fast zwei Tage lang geweigert, das Schiff mit den Flüchtlingen in einem ihrer Häfen anlegen zu lassen. Beide Länder sahen jeweils die andere Seite in der Verantwortung. Trotz des internationalen Drucks blieben beide Seiten unnachgiebig.


https://www.tagesschau.de/ausland/aquarius-spanien-101.html

Dazu ein Super Leserbrief von Eray :)

Bravo Spanien!
Die Welt braucht mehr Sozialisten! Eine Welt in der Eigeninteressen, Geld und Einfluss beherrschend werden, in der wir uns von dem entfernen, was uns zu Menschen macht, applaudiere ich der spanischen Regierung zu! Erbärmliches Verhalten von Italien und Malta. Wer möchte in einer Welt leben, wo es keine Nächstenliebe und keine Mitmenschlichkeit gibt? Alle die mit ‘Ich’ auf diese Frage antworten tun mir nur leid.


Die marokkanische Marine hat mehr als 450 in Seenot geratene Flüchtlinge nach Nordafrika zurückgebracht. Sie wollten über den Seeweg Europa erreichen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-migranten-marokko-marine-mittelmeer-atlantik

die Leser der Zeit sind leider fast nur noch rechtspopulistisch und begrüßen solche Rückführungen. :(
 
die Leser der Zeit sind leider fast nur noch rechtspopulistisch und begrüßen solche Rückführungen.

Dir unterlaufen immer mal wieder kleine Fehler, bei deiner als Satire verkleideten, fremdenfeindlichen Hetze.

Der Begriff "Rückführung" ist Nazisprech und hat einen verharmlosenden Charakter. Üblicherweise sagt man "Deportation" dazu, wenn eine Gruppe Menschen gegen ihren Willen irgendwo hin verfrachtet wird.
 
:rolleyes:Migranten im Mittelmeer Spanien nimmt mehr als 600 Flüchtlinge auf – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30602262 ©2018
Madrid -

Im Tauziehen um die Aufnahme von 629 Flüchtlingen von einem Schiff im Mittelmeer hat sich Spanien bereit erklärt, die Menschen aufzunehmen. Das kündigte Spaniens neuer, sozialistischer Regierungschef Pedro Sánchez am Montag an. Das Schiff dürfe im Hafen von Valencia an der Ostküste Spaniens anlegen, „um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern“, sagte der neue spanische Ministerpräsident.

Zwei Tage langes Warten auf hoher See

Zuvor hatten sich Italien und Malta fast zwei Tage lang geweigert, die im Mittelmeer auf einem Flüchtlingsboot ausharrenden Menschen bei sich aufzunehmen
.

die Leser der Zeit sind leider fast nur noch rechtspopulistisch und begrüßen solche Rückführungen.
Wie wunderbar das es Menschen wie Dich gibt, die Foren mit ihren wertvollen Beiträgen füllen um darüber aufzuklären...:rolleyes:
 
Zuvor hatten sich Italien und Malta fast zwei Tage lang geweigert, die im Mittelmeer auf einem Flüchtlingsboot ausharrenden Menschen bei sich aufzunehmen.
Diese Flüchtlinge sind zu bedauern. Gut, daß Spanien "einspringt".
Allerdings sind sie Opfer der in der EU fehlgeschlagenen Flüchtlingspolitik und der Absicht: Wir wollen keinen Flüchtlinge. Wie ich dazu komme?
1) Der jetzige Österreichische Kanzler prahlte szt. mit der Schließung der Balkanroute - heftiger Widerspruch vom Merkel: Wir haben mit den Türken ein Abkommen geschlossen, daß diese Route ja gar nicht so wichtig ist.
2) Am sog. Maltagipfel wurde beschlossen, die Seeroute von Libyen nach Europa zu schließen.

Spanien war de facto bis jetzt vom Flüchtlingsproblem (seit 2010) kaum betroffen: Zaun in Marokko, Rückübernahmeabkommen mit afrikanischen Staaten, fern ab von der Route aus dem Nahen Osten.
 
Im Tauziehen um die Aufnahme von 629 Flüchtlingen von einem Schiff im Mittelmeer hat sich Spanien bereit erklärt, die Menschen aufzunehmen. Das kündigte Spaniens neuer, sozialistischer Regierungschef Pedro Sánchez am Montag an. Das Schiff dürfe im Hafen von Valencia an der Ostküste Spaniens anlegen, „um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern“, sagte der neue spanische Ministerpräsident.
Spanien hatte bisher seine Verpflichtungen nicht erfüllt, ausreichend Flüchtlinge aufzunehmen. (Umverteilungsplan der EU).
Im Februar letzen Jahres war deshalb eine große Demo in Barcelona, mit dem Verlangen, dass es endlich diesse Pflicht erfüllt..

Rajoy hatte sich bereits 2015 verpflichtet über 17.000 Flüchtlinge/Asylbewerber aufzunehmen, bis Februar 2017 hatte er aber nur ca. 1100 Flüchtlinge aufgenommen.

Es ist nur richtig, wenn Spanien nun diese 630 Flüchtlinge aufnimmt.
 
Dir unterlaufen immer mal wieder kleine Fehler, bei deiner als Satire verkleideten, fremdenfeindlichen Hetze.
Der Begriff "Rückführung" ist Nazisprech und hat einen verharmlosenden Charakter. Üblicherweise sagt man "Deportation" dazu, wenn eine Gruppe Menschen gegen ihren Willen irgendwo hin verfrachtet wird.

Wie arm und krank im Geiste muss man sein,
um auf einen solchen Unsinn zu kommen?

Wenn die Argumente ausgehen und das Denken nicht funktioniert,
bleibt halt nur noch verdrehen und üble Hetze übrig, nicht wahr?

Die Zeit schrieb verharmlosend „die Flüchtlinge wurden zurückgebracht“
Ich habe mutig und politisch korrekt nur die Wahrheit beschrieben! o_O
 
Der Begriff "Rückführung" ist Nazisprech und hat einen verharmlosenden Charakter. Üblicherweise sagt man "Deportation" dazu, wenn eine Gruppe Menschen gegen ihren Willen irgendwo hin verfrachtet wird.

Und gerade so einer wie sie unterstellt mir Polemik!? :rolleyes:

Eine Seenotrettung ist kein Wunschkonzert! :nein:

Ich kann auch nicht mich mit einem Gummiboot retten lassen
und dem Kapitän sagen „ Bitte verschiffen Sie mich nach Hawaii, Honolulu, usw. o_O
 
Werbung:
Wie wunderbar das es Menschen wie Dich gibt, die Foren mit ihren wertvollen Beiträgen füllen um darüber aufzuklären...:rolleyes:

:danke:Vielen Dank für Dein nettes Kompliment, ich finde das echt lieb von Dir. :umarm:

Ein bösartiger Troll hier, ist nicht so begeistert von meinen Beiträgen. :)
Er meint, wer kritische Themen postet sei ein Hetzer und Nazi.
Ich sehe das nicht so, denn wenn man über kritische Themen
nicht mehr diskutieren darf, ist es aus mit der Demokratie! :rolleyes:
 
Zurück
Oben