• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
Den Fleischessern ist die Wissenschaft sch...egal. Denen gehts um Genuß, der die Wirtschaft mit seiner Struktur so am Laufen hält.
Darum wird ohne Rücksicht auf Verluste weitergefressen. Und leider ist ihnen nicht nur die Wissenschaft und das unendliche Leid egal, sondern anscheinend auch die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder, denn solange das Schnitzel (mit oder ohne Tunke :p) noch schmeckt, ist alles andere scheissegal! Die Gschratzn brauchen eh ned atmen und sauberes Wasser brauchens auch keins...
https://www.theguardian.com/environ...le-biggest-way-to-reduce-your-impact-on-earth
 
KANTIG lernt aber verdammt schnell. -
Die Frauen sollten sich vor ihm in Acht nehmen, wenigstens solange er noch ein voll funktionsfähiges Gebiss hat! :) :)
 
Die meisten Menschen sind in der Lage, alles mögliche zu denken und zu sagen. Was sie dann aber bei welcher Gelegenheit tun, ist von ihrem Gerede weitgehend unabhängig.

.

Im besten Fall kommt das Tun zuerst und das sprachliche Mitteilen dient nur der Verarbeitung dabei gewonnener Eindrücke ubd Erfahrungen - die guten zum Teilen und Inspirieren auf dass sich das Helle vermehre, die schlechten um die Folgen nicht zu verinnerlichen, auf dass sich das Dunkle auflöse (frei nach Gopal, " das Rumpelstilzchenprinzip) und die heiteren für die Gelassenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Mißverständnis: Die konkrete Beschimpfung "Aasfresser" wird "wissenschaftlich" begründet.
Der an und für sich guten Sache wird ein schlechter Dienst erwiesen. Schade. Es gibt auch Leute, die die übliche Beschimpfung" Du Schwein" als Auszeichnung sehen, weil Schweine einen gew. Intelligenzgrad haben. Es ist ein meinen Augen einfach deppert, so zu reden.

Du hast recht, es ist deppert. Auch dass ich Dir das Zitat von Lorenz (eigentlich mag ich den wegen seiner "Rasseneinteilung gar nicht) geschickt habe, war deppert Ich sollte meine Emotionen besser im Griff haben. Tut mir leid.
Aber ich bringe die Bilder, wie Kühe und Schweine lebend vom Laster gekippt werden, und die Schmerzensschreie den Arbeitern am A...vorbei gingen.
Ich weiß, das ist keine Entschuldigung für mein Fehlverhalten, aber es führt dazu, dass zu meinem Mitleid mit der gequälten Kreatur Wut (und Wut ist ja bekanntlich kein guter Ratgeber) in mir aufsteigt, wenn ich lese dass jemand sein Schnitzel mit "Genuss" verspeist und anzweifelt (kam bei mir so rüber), dass Tiere genau so fühlen wie wir.
Da frage ich mich, was sind das nur für Menschen, denen alles egal ist. Das Leid der Tiere, der Hunger von Millionen (auch wenn man es nicht glauben will oder kann, der Hunger von Millionen hängt unmittelbar mit der Gier nach Fleisch zusammen), und denen das Klima schlichtweg egal sind und ich versuche Antworten darauf zu finden.
Die einzige plausible, dass der Mensch das dümmste und grausamste Lebewesen auf diesem Planeten ist, will ich nicht glauben. Und dass der Mensch von Natur aus ein Allesfresser ist und tierisches Eiweiß braucht, ist schon längst widerlegt (auch wenn Fleischliebhaber das nicht wahrhaben wollen).
Zum Glück bin ich nicht die Einzige die die Zusammenhänge sieht, auch dass das Töten von Tieren mit Krieg zu tun hat. Schon Tucholsky sagte "Solange es Schlachthäuser gibt wird es auch Schlachtfelder geben" .
Und es werden immer mehr, die es auch sehen. Denn sonst würde ich wirklich verzweifeln.
Denn der einzige "Gutmensch" auf der Welt zu sein, würde mich geistig sehr vereinsamen lassen......
 
Werbung:
Zurück
Oben