• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
Es gibt Themen, die man aus meiner Sicht nicht so verbissen angehen kann. Das hier gehört für mich dazu und meine Kommentare sind daher nicht ganz ernst zu nehmen. Es ist mir schon klar, dass Minderheiten – Vegetarier und Veganer zähle ich dazu – sich etwas drastischer ausdrücken müssen, weil sie sich irgendwie in mahnender und Abwehrhaltung gegenüber der Mehrheit befinden. Deshalb stört es mich nicht wenn sie mein Fleisch als Aas bezeichnen.

Ich habe gerade ein Osterei gegessen. Aus dem hätte ein Küken schlüpfen können. Hätte ich eine Schale Müsli gegessen, wären Hunderte Getreidekörner darin gewesen, aus denen hunderte Pflanzen hätten „schlüpfen“ können. Alles Lebewesen...
:);)

Wenn es schon drastisch ist was ich sage, dann schau lies einmal ein paar Zitate auf dieser Seite an.https://www.google.com/search?q=zit...&rls=com.microsoft:de-AT:IE-SearchBox&ie=&oe=
Voltaire (1694 - 1778, französischer Philosoph und Schriftsteller)sagte z.B.:
Gewiß ist es, daß dieses scheußliche Blutbad, welches unaufhörlich in unseren Schlachthäusern und Küchen stattfindet, uns nicht mehr als ein Übel erscheint; im Gegenteil betrachten wir diese Scheußlichkeiten, welche oft pestilenzialisch wirken, als einen Segen des Herrn und danken ihm in unseren Gebeten für unsere Mördereien. Kann es denn aber etwas Abscheulicheres geben, als sich beständig von Leichenfleisch zu ernähren?“
 
.....Reines "Wunschdenken und Interpretation" da in "keinster Weise gesichert" bzw. bestätigt!....

meint plotin

Da irrst Du Dich gewaltig. Die Forschung hat das schon längst bewiesen das Tiere Gefühle haben. Aber was uns nicht in den Kram passt, das ignorieren wir halt.
Auch eine Möglichkeit um nicht "umdenken" zu müssen......
 
Schon etwas drastisch. Da kann ich nur aus aus meiner Jugend erzählen.;);) Ich war bei Bauern (Landwirten) Kiah hitn (auf die Kühe beim Weiden aufpassen) und da begrüßte mich der Bauer als Stadtnerfacken (Stadtschweine), die das bloaße (reine) Gras essen und meinte damit den Salat - so ändern sich die Zeiten.

Das ist nicht drastisch, das ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache.

Was hat sich geändert? Für die "Kuhbauern" sind "Grünzeugesser" noch immer Stadtnerfacken. Oder etwa nicht?
 
Fleischesser werden Aasfresser genannt.
Was ist daran falsch wenn man eine Leiche Aas nennt? Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Wer Leichen isst, ist ein Aasesser und wer nicht so genannt werden will, darf halt keine Leichen essen. Und wer auf den "Genuss" nicht verzichten will, der muss halt damit klar kommen.
 
Wenn es schon drastisch ist was ich sage, dann schau lies einmal ein paar Zitate auf dieser Seite an.https://www.google.com/search?q=zit...&rls=com.microsoft:de-AT:IE-SearchBox&ie=&oe=
Voltaire (1694 - 1778, französischer Philosoph und Schriftsteller)sagte z.B.:
Gewiß ist es, daß dieses scheußliche Blutbad, welches unaufhörlich in unseren Schlachthäusern und Küchen stattfindet, uns nicht mehr als ein Übel erscheint; im Gegenteil betrachten wir diese Scheußlichkeiten, welche oft pestilenzialisch wirken, als einen Segen des Herrn und danken ihm in unseren Gebeten für unsere Mördereien. Kann es denn aber etwas Abscheulicheres geben, als sich beständig von Leichenfleisch zu ernähren?“
Da versteht ihr keinen Spaß, ich weiß.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben