• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Hm ja, 'ist schon echt was dran', wenn auch 'eher' weniger an Deinem "Bäääämmmmm"...
'Allerdings': Du "schläfst" doch 'sicher' auch, ich sag jetzt mal, 'einige Stunden', oder? Wie hältst Du es denn da/bei mit "eigenen Anfang und Ende!", und somit auch der "Dauer"?


Natürlich "schlafen" oder "träumen" wir alle.....man kann aus diesem traum was sich leben nennt nicht aufwachen. Aber es kann einem bewusst werden. Ist das mal einem bewusst, kann man anfangen seinen traum so zu gestalten wie man möchte.

Wir haben hier aber ein paar möchtgernesuperintelligente, die irgend son nen bullshit schreiben dss materie unabhängig eines bebachter exitiert und wissenschafftliche thesen hinblätter., dabei sind es gerade die, die volldeppen der menschheit sind. Und noch dümmer die, den den mist dann auch noch glauben, und hier dann rumprotzen......auf solche hirnlose quacksalber hab ich kein bock.
 
Werbung:
Na, Du schriebst doch, "... wenn es die Farbe Blau nicht gibt?" Aber kriegst die sowieso schon gar nicht weg, was? Also wirklich 'wech', meine ich? ;)
Aber ich erweitere sie jetzt mal noch, Deine Frage: Könnte es dann überhaupt was geben?
Tja, so kann man es problemlos erweitern - halt genauso wie bei der Threadfrage "wenn es keinen Raum gibt", entsprechend kam ich drauf.
 
"Sitzt einer in der Irrenanstalt und sagt: "Ich bin Jesus Christus." Sagt sein Freund, ein anderer Irrer: "Ich weiß, daß du es nicht bist." "Woher willst du wissen, daß ich es nicht bin?" "Ich bin Gottvater. Ich habe dich geschaffen, also werde ich es wohl wissen."

:D
 
Aus der Tatsache einer Verleugung von Raum
folgt die Möglichkeit einer Einbildung im Traum.

Die Traumzeit existiert
wenn sie ein Gedanke gebiert.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

@Burkart :
Träumst Du schwarz-weiß oder farbig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das ganze Leben wie ein großer Traum!!! Ich sehe Sie an, weiß aber wirklich gar nichts über Sie - das ist ein Traum, eine Traumwelt - es besitzt gar keine Realität. Wenn die erfahrende Struktur nicht das Bewußtsein (oder wie immer Sie das nennen) manipuliert, dann ist das ganze Leben, empirisch gesehen, ein großer Traum - nicht von diesem hier, sondern von Ihrem Standpunkt aus gesehen. Sehen Sie, Sie verleihen den Dingen Realität - nicht nur den Gegenständen, sondern auch den Gefühlen und Erlebnissen - und Sie glauben, sie seien real.


Und hier ist der obermacker in deinem traum, der dir versucht zu sagen.....du volldepp, warum lenkst du nicht deinen traum selbst, anstatt dir von deinen traumfigurenfreunde diktieren zu lassen was man tun oder lassen soll?

Nur assos hier, schämt euch. Macht allen kindern.
 
Selbstzitat: Kein Knecht, kein Herr - selber wer ...
auch im Schlaf - ob Wolf, ob Schaf ... :schlaf1::schlaf2:
 
Es gibt nur wenige Menschen die das können, aber ein kleiner Hinweis will ich einem Grünschnabel zur Traumlenkung geben: "Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf"......sobald bestimmte Regeln der Kontemplation zu innerer Einkehr und Versenkung beachtet werden.....
Dann erklär uns doch einfach wie das mit dem lenken geht. Glaube nicht das du dss weißt, sprich es probiert hadt und erfahren hast das es geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben