• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa hat keine gemeinsame Sprache

Werbung:
AW: Europa hat keine gemeinsame Sprache,

Und für den einen oder anderen Maler sind möglicherweise die Farben eine Art non-verbale Universalssprache ...:dontknow:

Eben drum halt ich umfängliches Kreideschächtelchen
in Gewahrsam - Farbenlehre mag echte Anschauung.
Und Lehrerdasein verträgt sich deshalb* nicht mit heller Kleidung.

*Bis heute wusste ich nicht,
dass 'deshalb' eine Konjunktion ist.
Nu weiß auch ich es endlich ..... :)
 
AW: Europa hat keine gemeinsame Sprache,

Wollt' ihr die totale Sprache? Das ist das schwarzgelbe Bild, das die deutsche Euroregierung für uns zeichnet...

Wer auch immer was will :dontknow:

Jedenfalls ist die totale Sprache noch nicht die Sprache der Totalität, die ins beredte Schweigen ....äääääähhhh...... also zu nichts führt ...:D
 
Eine gemeinsame Sprache sollte gemeinsam bezahlt werden, einen überschaubaren Wortschatz haben und allen die Verständigung im
gesamten Sprachraum ermöglichen.

Die gemeinsame Sprache Europas ist "Angst". Und "Deutsch" wird nie die gemeinsame Sprache Europas werden und die sinnvollste Sprache "Latein", an der alle 99% Europas gemeinsam wachsen könnten, ist ein langer Hut, der seine Zeit braucht.

Mit "Englisch" als gemeinsame Sprache bin ich nicht einverstanden. Und würde meine Stimme ebenfalls Gewicht haben, wie jede andere Stimme auch, würde ich sofort gegen sie entscheiden. Wenn das "Mehrheits Prinzip" die Geltung macht, dann ist eh alles verloren.

Ich bleibe bei Latein, denn da hätte jeder die selben Chancen, an ihr zu wachsen....
 
Werbung:
Mein Opa meinte mal, "hätten wir gewonnen, würde es eine einheitliche Sprache geben". Nun, ist es nichteinmal Englisch geworden...sondern müsst ihr mit der Sprache der Londoner City leben.
 
Zurück
Oben