• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es beginnt die Prophezeiung des Erdogon

Gibt es Indizien bei der EU, hin zur Diktatur, Babbel?
*große blaue Augen*

Worauf du offensichtlich anspielst, ist eine ungute Entwicklung. Sie hat aber nichts mit Diktatur zu tun. Es ist eine ungute Tendenz zur Zentralisierung.

Bei den richtigen Themen hätten diese Tendenzen allerdings sehr gute Effekte, nämlich beim Thema innere Sicherheit und Justiz.

Und Bernd, ich habe tatsächlich blaue Augen, bin aber nicht blauäugig
 
Werbung:
Finnischer Journalist sucht vergeblich nach Diktatur in der Türkei.



und jetzt? Andere haben sie gefunden und sie ist offenkundig.

Aber es geht nicht um DIE Diktatur ... der widerspricht (noch) die Staatsform...

Würdest du genauer lesen...ich spreche nicht von einer Diktatur...nur von einem Diktator
 
Sie hatte eine Chance, als Erdogan und Wissenschaftler den Kurden eine Sprache geben wollte. Weißt du Rotznase überhaupt wie viele unterschiedliche Sprachen die Kurden untereinander haben? Kennst du das aktuelle Parteiprogramm der PKK? Wie oft sind sich die Führer der PKK uneins? Kann man mit ihnen überhaupt verhandeln?
Aber die Grünen/ die Linke aus Deutschland würden alles besser machen. :lachen::lachen::lachen:

Muss mich revidieren. Sie haben eine eigene Sprache und Erdogan hat jetzt eine Reform in Gang gesetzt.

Reformen in der Türkei: Erdogan will kurdische Buchstaben erlauben

Q, X und W: Diese kurdischen Buchstaben waren in der Türkei bislang untersagt. Ihre Benutzung wurde strafrechtlich verfolgt. Nun will Ministerpräsident Erdogan türkischen Zeitungen zufolge das Schriftzeichenverbot aufheben.

(Auszug aus Spiegel Online)
 
Ah - so wie bei uns die Merkel! :schnl:

Merkel hat bei Kohl gelernt

Allerdings würde ich keinen dieser Demokraten mit dem kleinen Diktator vom Bosporus vergleichen.

Ich kann immer nur an Erdogans Versprechen erinnern ... es sind SEINE Worte und er lässt keinen Zweifel daran, dass er sie umsetzen will.
 
Muss mich revidieren. Sie haben eine eigene Sprache und Erdogan hat jetzt eine Reform in Gang gesetzt.

Reformen in der Türkei: Erdogan will kurdische Buchstaben erlauben

Q, X und W: Diese kurdischen Buchstaben waren in der Türkei bislang untersagt. Ihre Benutzung wurde strafrechtlich verfolgt. Nun will Ministerpräsident Erdogan türkischen Zeitungen zufolge das Schriftzeichenverbot aufheben.

(Auszug aus Spiegel Online)


Will! Hat er?

Hier ein anderer Artikel, der derartige und andere Aktionen gut analysiert.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...scher-staat-kurden-peschmerga-erdogan-analyse
 
Werbung:
Klar - es ist immer einfacher, über Andere zu schimpfen, statt vor der eigenen Tür zu kehren!

Nein, darum geht es nicht.

Es ist allerdings immer einfacher vom Thema abzulenken. Weder Merkel noch Kohl haben gesagt, dass sie die Demokratie mißbrauchen, um eine andere Staatsform einzuführen ... das tat Erdogan.

Seine antidemokratische Staatsführung bis hin zur Stärkung seiner Rechte und Befugnisse ist kaum vergleichbar mit kritikwürdigen politischen Entscheidungen in Deutschland.

Ich glaube, als Deutscher kehrt man schon kräftig vor der eigenen Tür. Wie viele Beispiele dafür, dass Erdogan dazu nicht in der Lage ist, braucht es noch?

Warum weicht ihr immer mit dem Zeigefinger auf Deutschland aus und befasst euch nicht mit dem Thema und den Argumenten?

Das Thema ist Erdogan. Ein Vergewaltiger wird nicht freigesprochen, weil es auch andere gibt.
 
Zurück
Oben