• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es beginnt die Prophezeiung des Erdogon

B

Babbel

Guest
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Selbst so vermeintliche "Kleinigkeiten", wie die Freigabe Böhmermanns zur Strafverfolgung ... eigentlich betrifft es die demokratischen Grundfesten, das Menschenrecht auf Meinungsfreiheit ... offenbaren wie die angeblich demokratische EU sich dem Diktator Erdogan beugt. Ihm ist kein Vorwurf zu machen, er hat es angekündigt. Selbst der Genozid, der Völkermord durch die Türkei, noch vor Hitler begangen ...

die EU will vor dieser leugnerischen Ignoranz und Arroganz, der Diktatur eines Verblendeten, ein Menschenrecht opfern und fordert die Dresdner Symphoniker zur Selbstzensur auf ....

Erdogan erstreitet sich für eine Leistung, für die sein Land mehr aus genug entlohnt wird, weitere Zugeständnisse und sie werden ihm gewährt ...

Wozu Visafreiheit, wenn seine Türken im Ausland doch nur assimiliert werden? Unterbindet Erdogan im Gegenzug den Drogenschmuggel aus seinem Land? Oder soll es uns nur schwerer gemacht werden, die Schmuggler zu identifizieren, weil sie ja nun kein Visum mehr beantragen müssen?!

Dieser Markt ist sehr gewinnbringend und die von Erdogan verhasste PKK ist/war führend in diesem Geschäft ... hat er dies ebenso bekämpft, wie die PKK oder gibt es vielleicht doch gemeinsame Interessen?

Erdogan will die Verfassung zu seinen Gunsten ... denen des Staatsoberhauptes, das er lebenslang bleiben will ... ändern

Nicht nur die Opposition ist ihm da ihm weg, selbst sein Parteikumpel und Ministerpräsident Davutoglu ist ihm da im Weg, der ja entmachtet würde.

Erdogan hatte noch vor sienem Rücktritt Planungen offenbart, wonach entweder ein außerfamiliärer Loyalist oder gar ein Familienangehöriger die Position des Minsterpräsidenten einnehmen wird ... wird der nicht gewählt?

Erdogan hat Oberwasser und setzt dies gleich in der türkischen Politik um. Merkel und die EU haben ihm diesen Anschub gegeben .... ich kann nur hoffen, dass sie dem Diktator Einhalt gebieten, wenn er sein Versprechen wahr macht ....

http://www.tagesschau.de/ausland/machtkampf-tuerkei-107.html
 
Werbung:
Selbst so vermeintliche "Kleinigkeiten", wie die Freigabe Böhmermanns zur Strafverfolgung ... eigentlich betrifft es die demokratischen Grundfesten, das Menschenrecht auf Meinungsfreiheit ... offenbaren wie die angeblich demokratische EU sich dem Diktator Erdogan beugt. Ihm ist kein Vorwurf zu machen, er hat es angekündigt. Selbst der Genozid, der Völkermord durch die Türkei, noch vor Hitler begangen ...

die EU will vor dieser leugnerischen Ignoranz und Arroganz, der Diktatur eines Verblendeten, ein Menschenrecht opfern und fordert die Dresdner Symphoniker zur Selbstzensur auf ....

Und was willst du? Hass streuen um ein angebliches Feindbild aufzubauen. Du meinst mit einer Demokratie wie in der EU wäre das Kurdenproblem gelöst?
Wenn du so primitiv denkst, ist dir nicht mehr zu helfen. Möglich auch, dass Erdogan sich zu einem Diktator entwickelt, nur er ist nicht der Erste und nicht der Letzte weltweit betrachtet!
Wohin entwickelt sich speziell die EU oder noch tiefer gefragt Deutschland? Wer wird der große Verbündete sein, der uns Deutschen diktiert was gut und was schlecht ist? Und welche negative Kraft bekommt Aufwind in Deutschland?

Und wo bleibt das Konzert für Herero und Nama?! Weshalb gerade jetzt dieses Konzert? Der erhobene musikalische Zeigefinger was will er wirklich?

Reicht da nicht schon der Gefangenenchor von Nabucco?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...hussanlagen-an-der-grenze-zu-syrien-1.2980145

nun, wenn die EU zahlt, kann man sich diesen "Luxus" ja großmäulig leisten.

Man hätte Erdogan vor der Überweisung der Milliarden erst eine aktuelle Ausgabe der Menschenrechtscharta aushändigen sollen.

Du spielst hier mit Dingen die du überhaupt nicht verstehst!

Die AKP ist raffiniert und wenn die HDP raus ist, kann Deutschland mit ihrer Flüchtlingspolitik einpacken!
Man muss abwarten und hoffen das der gesunde Menschenverstand hier nicht total in den Keller rutscht.

Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass gerade Politiker wie Claudia Roth, Schröder und Co sich ganz wohl fühlen in der Türkei, was man an dem großen Geschäft mit Luxusvillen deutlich erkennen könnte, wenn man seine Sonnenbrille absetzt!
 
Du spielst hier mit Dingen die du überhaupt nicht verstehst!

Die AKP ist raffiniert und wenn die HDP raus ist, kann Deutschland mit ihrer Flüchtlingspolitik einpacken!
Man muss abwarten und hoffen das der gesunde Menschenverstand hier nicht total in den Keller rutscht.

Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass gerade Politiker wie Claudia Roth, Schröder und Co sich ganz wohl fühlen in der Türkei, was man an dem großen Geschäft mit Luxusvillen deutlich erkennen könnte, wenn man seine Sonnenbrille absetzt!
Was ich die ganze Zeit nicht verstehe ist, warum du dauernd die Türkei und die Türken mit Erdogan vermischst. Die Türkei ist ein schönes Land, ich war ein paarmal dort, und die Türken habe ich als gastfreundlich und zuvorkommend erlebt. Erdogan ist ein machtgieriger Despot, der die Türkei politisch und kulturell um hundert Jahre zurückzuwerfen versucht und dazu wird jeder beseitigt, der ihm im Weg steht, auch Parteifreunde, wie man mit Davutoglu gerade sieht. Das ist alles, was Babbel die ganze Zeit versucht zu verdeutlichen.
 
Was ich die ganze Zeit nicht verstehe ist, warum du dauernd die Türkei und die Türken mit Erdogan vermischst. Die Türkei ist ein schönes Land, ich war ein paarmal dort, und die Türken habe ich als gastfreundlich und zuvorkommend erlebt. Erdogan ist ein machtgieriger Despot, der die Türkei politisch und kulturell um hundert Jahre zurückzuwerfen versucht und dazu wird jeder beseitigt, der ihm im Weg steht, auch Parteifreunde, wie man mit Davutoglu gerade sieht. Das ist alles, was Babbel die ganze Zeit versucht zu verdeutlichen.

Weil ich die ewigen Spiele der Machtgedanken erkannt habe und deshalb gegen Hetze bin!

Soweit ich informiert bin, wusste Davutoglu die ganze Zeit das dies so kommen wird. Und das ist kein Spiel für deutsche Hitzköpfe!
 
Das Imperium bemerkt einen Diktator immer dann, wenn er nicht mehr nach dessen Pfeife tanzt. Die Türkei bekommt offenbar im geopolitischen Spiel eine neue Rolle. Nur deshalb erkennen die Manipulativmedien diesen Demokratieabbau. Bald erkennen sie den Schurken auch in Saudiarabien. Ist doch klar wie Klosbrühe.

Gibt es Indizien bei der EU, hin zur Diktatur, Babbel?
*große blaue Augen*

Es gibt überigens Prophezeiungen die davon ausgehen, dass die Türkei von den Russen überrannt und eingenommen wird (vor einem allerdings ungemütlichen größeen Szenario, dessen Eintrittswahrscheinlichkeit mit der Realisierung solch eigentlich undenkbaren Teilschritte wahrscheinlicher wird). Bis vor einem Jahr hielt man das sicher für lächerlich. Wenn die Nato die Türkei nun nicht destabilisieren kann und ganz aufgeben sollte, ist diese Lächerlichkeit jedoch denkbar.

Sollten die Strategen generell doch noch vom Öl ablassen und neue Technologien zulassen, dürften sich generell die alten geopolitischen Pläne mit dem Nahen Osten verändern. Wie das dann weiter geht, weiß nur Klaus Kleber und Jan Böhmermann.
 
Und was willst du? Hass streuen um ein angebliches Feindbild aufzubauen.

Bitte unterstell mir doch nicht so unlautere Mittel, weil du an den Argumenten scheiterst.

Du meinst mit einer Demokratie wie in der EU wäre das Kurdenproblem gelöst?

Sie hätte eine Chance gehabt. Hat der Diktator es gelöst? Um welchen Preis und wie viele Tote?

Wenn du so primitiv denkst, ist dir nicht mehr zu helfen. Möglich auch, dass Erdogan sich zu einem Diktator entwickelt, nur er ist nicht der Erste und nicht der Letzte weltweit betrachtet!

"Primitiv denkst, ohne schulische Ausbildung ..." du greifst tief in die Kiste. Was übrig bleibt ist ein Bild deines Unvermögens.

Erdogan ist einer von vielen Diktatoren, was sein Handeln weder rechtfertiogt, noch es besser macht

Wohin entwickelt sich speziell die EU oder noch tiefer gefragt Deutschland? Wer wird der große Verbündete sein, der uns Deutschen diktiert was gut und was schlecht ist? Und welche negative Kraft bekommt Aufwind in Deutschland?

Wieder lenkst du vom Thema ab, um damit den Argumenten aus dem Weg zu gehen. Egal, wie es sich mit der EU und Deutschland verhält, ist das Thema Erdogan und seine offenbarten Ziele. Völlig sachlich .... ich hoffe, dass die EU die ZEit nutzt, um weiter zusammen zu rücken und die Demokratie in Europa voran zu bringen. In Deutschland sehe ich eine Gefahr, dass die Politik der etablierten Parteien den Wähler verunsichern und ein Gefühl der Unsicherheit erzeugen, dass Parteien wie der AfD Stimmen verfassen ... der Rechtspopulismus ist in Deutschland angekommen und ich hoffe, dass er sich wieder zurückziehen muss.

In anderen europäischen Ländern können wir beobachten, wie er seine Macht ausübt. Meine Hoffnung ist, dass man sich in Deutschland von diesem "Protest" abkehrt. Die Gesellschaft und alle Gewaltend es Staates müssen sich nur von dem selbst auferlegten Druck der Vergangenheit entledigen und konsequent gegen Straftäter jeder Hautfarbe vorgehen.

Ich vertraue auf die demokratsiche Mehrheit in Deutschland.

Und wo bleibt das Konzert für Herero und Nama?! Weshalb gerade jetzt dieses Konzert? Der erhobene musikalische Zeigefinger was will er wirklich?

Reicht da nicht schon der Gefangenenchor von Nabucco?

Die Frage lenkt wieder ab. Es ist ein Stück mit dem Genozid zum Thema, weil es ein Bedürfnis des Komponiosten war. Willst du ihm vorschreiben, welche Themen er aufgreift? Die Kernaussage steht auch für andere Morde.

Ich sehe nur ein Problem darin, wie die Türkei mit dem Thema umgeht und leider auch die EU. Warum hat Chaplin "Moderen Zeiten" geschrieben?

Weil es die Freiheit der Kunst ist. Ein Fremdwort für Diktatoren.
 
Werbung:
Du spielst hier mit Dingen die du überhaupt nicht verstehst!

Aber du?! Wo du hier nur persönliche Anfeidungen, Ablenkungen und Relativierungen darbietest!!!


Die AKP ist raffiniert und wenn die HDP raus ist, kann Deutschland mit ihrer Flüchtlingspolitik einpacken!
Man muss abwarten und hoffen das der gesunde Menschenverstand hier nicht total in den Keller rutscht.

Was du verstehen denkst, sind lediglich unbegründete Behauptungen. Glaube mir, weder Deutschland, noch die EU müssen einpacken, wenn die Türkei sich verweigert .... vermutlich ist der Preis, den wir zahlen, eh zu hoch.


Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass gerade Politiker wie Claudia Roth, Schröder und Co sich ganz wohl fühlen in der Türkei, was man an dem großen Geschäft mit Luxusvillen deutlich erkennen könnte, wenn man seine Sonnenbrille absetzt!

Du lieferst nur billigste Polemik. Es ist wirklich peinlich, was du hier ablieferst. Dabei sollten wir es belassen. Du pöbelst lieber, als zu diskutieren. Das ist nicht mein INteresse und da du eh nichts sinnvolles zum Thema beiträgst, verzichte doch besser auf Kommentare, die dich ganz offensichtlich überfordern.
 
Zurück
Oben