• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

erhebe mich aus meinem Leid...

jennyfer

New Member
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
35
ichstehaufuw6.jpg


kurz nach Beginn, meiner Aufarbeitung...kaufte ich mir eine kleine Leinwand und ein paar Farben. Ohne nachzudenken...wollte ich mein Gefühl wiedergeben, und begann einfach draufloszumalen...heute noch ist es für mich das wichtigste Bild überhaupt, weil ich ihm und somit meiner beginnenden Veränderung Platz gegeben hatte...das war überhaupt mein erstes Bild. Ich habe noch nie zuvor gemalt...es berührt mich jetzt gerade, was sich durch mich in Gang gesetzt hatte...unbeschreiblich und echt.

jennyfer...
 
Werbung:
AW: erhebe mich aus meinem Leid...

Tja, meinen Segen hast du, dass du unbedingt weiter malen solltest. :)

Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark und sehr symbolträchtig: ein Kreuz? eine sich aufrichtende Frau? eine Schlange? Algen? Fallstricke? Blut? Licht? Ein Weg?

lg Frankie
 
AW: erhebe mich aus meinem Leid...

Danke, sehr treffend gedeutet. Ich bin überrascht...positiv überrascht...

lg jennyfer
 
AW: erhebe mich aus meinem Leid...

herrlich wie einfach ein Gefühl den Ausdruck im gemalten findet und schon beginnt Veränderung .Hurra.
 
AW: erhebe mich aus meinem Leid...

ichstehaufuw6.jpg


kurz nach Beginn, meiner Aufarbeitung...kaufte ich mir eine kleine Leinwand und ein paar Farben. Ohne nachzudenken...wollte ich mein Gefühl wiedergeben, und begann einfach draufloszumalen...heute noch ist es für mich das wichtigste Bild überhaupt, weil ich ihm und somit meiner beginnenden Veränderung Platz gegeben hatte...das war überhaupt mein erstes Bild. Ich habe noch nie zuvor gemalt...es berührt mich jetzt gerade, was sich durch mich in Gang gesetzt hatte...unbeschreiblich und echt.

jennyfer...

Ich sehe in diesem ausdrucksstarken Bild eine Frau, die sich noch gebeugt durch ihr Schicksal einen Weg aus dem eingestürzten (Lebens)Haus sucht und auch findet. Die gelbe (Sonnenlicht)Farbe vermitteln Hoffnung - die Schlange der Versuchung/Vernichtung und das Kreuz des Leidens wird zurückgelassen.
 
Werbung:
AW: erhebe mich aus meinem Leid...

kisteax7.jpg



Das entstand, als ich mich dazu entschlossen hatte, meine Berührungsängste zu besiegen. Diese Ängste nochmal zu durchleben, war eine sehr prägende Erfahrung. Da krieg ich jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke wieviel Angst ich noch vor ein paar Wochen hatte.



Und danke für Eure Sichtweisen. Ich selber hätte es nicht für möglich gehalten, dass mein Bild für sich spricht. Für mich sind das Gefühle, schön...das diese zu erkennen sind.

lg jennyfer
 
Zurück
Oben