• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Jetzt muss ich mich erstmal abmelden (20 Stunden Reise fast ohne Schlaf...), bin aber morgen noch zu Hause, dann mehr.

pispezi :zauberer2

Ein bischen was vom Militärhasser pi... sollt Ihr aber noch haben :)


GeneralX.jpg


Der alte eitle Generalsfatzke...



Alptraum_General.jpg


Militärs sind Menschenschlächter...


LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Grüße Dich auf`s neue, Pispezi,
jetzt kann es weiter gehen, von mir aus gern.


Kleinkorrektur zu der Anmerkung von Dir:
..., finde nur schade, dass Du so kleine Späße nicht magst. Jetzt habe ich es aber gelernt und tue es nicht mehr! ...
Hast es mißverstanden. Mag Späße, Heiterkeit, die Bilder von M.C. Escher zu unmöglichen Figuren und na klar auch die Variationen von Dir dazu und daß Du mir sogar eines zukommen lassen möchtest.

Aber zu dem Perpetuum-Thema habe ich einen völlig anderen Ansatz, an den Du bisher wahrscheinlich noch nie gedacht hast. Deshalb konntest Du meinen (scherzhaften!) Hinweise, das Bild mit dem Wassserkreislauf zurück zu nehmen, auch nicht einordnen.

Jetzt also zu dem von mir gemeinten anderen Bild, das ich sofort kaufen möchte, wenn ich Gelegenheit dazu hätte. Es war gemeint: "Die Evolution ist blind", wo die "höchste endstruktur: mensch" unmittelbar vor dem Absturz dargestellt ist. Hätte ich es genauer bezeichnet, wäre das nachfolgende Rätseln von Dir nicht nötig gewesen, wie es dann in der Folge bei Dir heißt:

Hier bin ich jetzt etwas am rätseln: In welchem Bild siehst Du einen bevorstehenden Absturz? (Ich vermute jetzt erst einmal, beim "freien europäischen Menschen"). Deshalb füge ich dieses mal auf der Perpetuum-Seite ein. ...

Bitte, Pispezi, laß es jetzt mit dem Bilder-Verschieben erst mal gut sein. Denn auch mit dem "freien europäischen Menschen" ist das Gespräch gut weiter zu führen. Es ist möglicherweise sogar für den Anfang besser geeignet, weil die nach oben gebrachte Körpermasse vor dem späteren Abstürzen genauere Beachtung verdient.

Dann schreibst Du:
Jetzt muss ich mich erstmal abmelden (20 Stunden Reise fast ohne Schlaf...)
...

Aber heute nach Mitternacht hatte ich dann bemerkt, daß Du doch noch weiter gemacht hast. Und die Antwort von Dir auf die "Frage" zähle ich zu den hervorragendsten Beiträgen hier im DF. Von der sachlichen Erklärung her sauber, das Ernstnehmen eines jungen Menschen, wie Du es hier machst, ist für mich aber noch mehr: vorbildlich!

Wir treffen uns drüben im Technik-Bereich, hoffe ich, mach`s gut bis dahin.
Zumzum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Wir treffen uns drüben im Technik-Bereich, hoffe ich, mach`s gut bis dahin.
Zumzum

Oh Zumzum, Dich zu verstehen ist manchmal gar nicht einfach - beziehe mich auf Dein "Selbstzitat" oben.
Also wenn Du die "Evolution" irgendwo bei Dir einbinden möchtest, kannst Du sie gerne unter "Fotos" hier im Forum kopieren und auch weiterverwenden.
Irgendwelche Rechte daran möchte ich Dir gegenüber nicht einfordern, außer vielleicht eine Quellenangabe :)
Ich bin auch gerne bereit, Dir einen Scan in Originalgröße zuzuschicken, falls Dir die reduzierte Auflösung hier nicht gefällt.

Dass ich gestern nach meinem "Abschied" doch noch weiter im DF war, hat einfach den Grund, dass ich diesen "JetLag" in seinen Wirkungen noch nicht kannte, es war die erste Überseereise für meinereinen. Ich war plötzlich wieder putzmunter und konnte einfach nicht schlafen.
Dafür bin ich jetzt noch wie beknackt :). Aber man muss ja wieder in den Rhythmus...
Danke auch für Dein Lob wg. Antwort auf "Frage".

Zu Deiner Perpetuum-Thematik anhand meines Bildes habe ich jetzt überhaupt keine Vorstellung zu einem möglichen Zusammenhang.
Mein Vorschlag wäre, dass Du mal in einem ausführlicheren Posting im "Technik"-Bereich Deine Ideen zu der Thematik darstellst. Ich selber habe im Moment zum Thema PM eigentlich gar nichts zu melden - wie gesagt, ich habe das ganze immer für erledigt gehalten.
Aber das Besseler-Rad ist schon eine verblüffende Sache. Nach meiner bisherigen Auffassung allerdings muss er dem Rad natürlich Energie zugeführt haben... Aber wie gesagt: Weiteres "drüben", ich erwarte Dein Posting dort.

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe Bilderfreunde,

etliche von Euch haben ja den pi... gebeten, aufgefordert, ermahnt :)..., wieder mehr zu zeichnen/ zu malen.
Wie oben schon angedeutet, habe ich einiges an Eindrücken und Ideen aus der Karibik mitgebracht und will nun versuchen, daraus ein größeres Acrylbild zu machen.
Ich bin mir aber meiner technischen Mittel dafür noch nicht sicher, muss also erst einmal einige "Fingerübungen" veranstalten. Das alles dauert sicher.
Falls ich das ganze technisch bewältige, kriegt Ihr das Ergebnis natürlich hier zu sehen - habt Geduld.
Falls ich versage, gibt es zu dem Thema eben einige Zeichnungen...

Liebe Grüße, Euer pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Lieber Pispezi,

erstmal: willkommen zurück ins Forum - du hast manch einem hier (auch mir) sehr gefehlt.

Danke für deine Darstellungen des Militärs, die erfreuen nicht nur Augen, sondern auch Herz...
Na ja, etwas gruselig sind sie ja schon...
fig62.gif


Es freut mich auch, dass du wieder malst. Und werde mich in Geduld versuchen - da muss ich erst einige Übungen machen...
mx50.gif


Liebe Grüße

Miriam

 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Lieber Pispezi,

erstmal: willkommen zurück ins Forum - du hast manch einem hier (auch mir) sehr gefehlt.

Danke für deine Darstellungen des Militärs, die erfreuen nicht nur Augen, sondern auch Herz...
Na ja, etwas gruselig sind sie ja schon...
fig62.gif


Es freut mich auch, dass du wieder malst. Und werde mich in Geduld versuchen - da muss ich erst einige Übungen machen...
mx50.gif


Liebe Grüße

Miriam



Liebe Miriam,

danke schön für dein Willkommen - bin auch froh, wieder im DF einsteigen zu können! :blume1:

Ja, Militärbilder - so sie ernst sind - müssen gruselig sein, weil die im Krieg vorkommende Realität sogar undarstellbar gruselig ist.
Ich habe da ein alts Buch (neu aufgelegt):

"Krieg dem Kriege", Ernst Friedrich (1924), Deutsche Verlags-Anstalt München, 2004

Wenn Du die Fotos da drin siehst, weißt Du, was mich zu dem Gruselbild inspiriert hat. Ich kannte das Buch schon lange, weil mein Geschichts-Prof zu Abizeiten es uns gezeigt hat.

Na ja, und Otto Dix kennst Du auch...

Liebe Miriam, das mit der Geduld geht so:
"...tieeef einatmen...ausatmen...tieeef einatmen...Ich bin vollkommen ruhig und gelassen..." :schlaf1:

:D

Also bis bald,

liebe Grüße vom pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

tr11.gif

Du sollz aber auch wieder dichten - nich immer nur zeichnen, zeichnen, zeichnen....pfff!

(wünscht sich eine anonyme Schreiberin)
tr17.gif
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

tr11.gif

Du sollz aber auch wieder dichten - nich immer nur zeichnen, zeichnen, zeichnen....pfff!

(wünscht sich eine anonyme Schreiberin)
tr17.gif

Harrrh, dit is ja hier wie uff Arbeeet... Alle wollnse wat von eeeen!

Ey, liebe Cara, ich mach schon wieder was beim Dichten - bin doch aber eigentlich ganz gut ersetzt worden, nööch? :)

*weiteren Text hierzu ankündige*

Lieeb Grüße, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

ACHTUNG! 47 Linien, 241 Wörter, 1300 Buchstaben (aufgerundet) u. gemessene Lesezeit: maximal 3 Minuten.

Als Depressiver will ich witzig sein, es ist mein Anti_Depressivum.
Oh tun mir diese Bilder gut.
Herausgekritzelt sei die Wut.
Zur Ignoranz und Dummheit,
aller Massen.
Nach dem Zeichnen,
fühlt’s sich ge_lassen.
Kommt innerlich zur Ruh.
Das Schicksal, aller alten Sterne,
ist das Er_Kalten, in der Ferne,
vom Lärm der Welt, dem Geld, der Macht,
und Kohelet, hat’s vorgedacht.
Alles schon mal da gewesen.
S’gäb nix Neu’s, unter der Sonne,
ausser, eigen und erdachter Wonne. (Gedanken werden wahr!)
Ein Stern erkaltet und verdichtet,
schrumpft weiter, weiter, schlichter.
Bis schliesslich er zu einem Punkt,
mit ganzer Masse, quick gesund.
Glückt zum Bewusstseins_Schlund.
Von Aussen ist’s ein schwarzes Loch.
Schluckt Licht und die Er_Kenntnis noch.
Darin Er_Innert’s, was es war. (nach J.E.Charon, dessen Bücher unter Bann stehen, läuft die Zeit Rückwärts, bitte fragt mich nicht wie das geht!)
Was wieder sein wird, wunderbar!
Die Masse, ist jetzt riesengross,
ein weisser Zwerg, Stecknadelgross.
Danach, geht’s folgend dem Gesetz.
Schwarzes Loch, verschwindet jetzt. (Wohin?)
Aus dem Raum, dem’s vorher war,
gebiert sich neu, im Raum der Zeit,
darin weis es, die Ewigkeit.
Was ist ein Loch ich Frage?
Ein Loch ist, wo ein Raum nicht dicht!
Oder stimmt da etwas nicht?
Singularität, Individualität.
Person und per_sonare.
Tönende und Singulare.
Mit Fingerprint und einzig wahre!
So denk_er_lebe ich.
Mein Ich, ich bin!
Und Du?
Ich bin doch nicht All_Ein!
Gottsei_Dank.
So sage ich grüss Gott zu Euch
und bin bei Euch daheim. Und lache ich über mich selbst!

Horst'l:jump4:
 
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Oh Zumzum, Dich zu verstehen ...

Also wenn Du die "Evolution" irgendwo bei Dir einbinden möchtest, kannst Du sie gerne unter "Fotos" hier im Forum kopieren und auch weiterverwenden.
Irgendwelche Rechte daran möchte ich Dir gegenüber nicht einfordern, außer vielleicht eine Quellenangabe :)
Ich bin auch gerne bereit, Dir einen Scan in Originalgröße zuzuschicken, falls Dir die reduzierte Auflösung hier nicht gefällt.

...

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2


Grüß Dich, Pispezi

Wünsche Dir, daß Du wieder zeichnest wie dazumal. Die "Evolution" hat es mir besonders angetan. Das Gespräch in Verbindung hiermit ist leider gescheitert, das Bild hätte ich doch wirklich gern. Aber ich möchte immer nach Möglichkeit Originale, kein "Scan in Originalgröße" kann das annähernd ersetzen.

Du steckst doch wahrscheinlich nicht all Deine Schätzchen in Mappen und sicherst sie dann auf dem Kleiderschrank? Du verkaufst doch auch, oder?
Gib bitte kurz Rückmeldung. Ja, und der MOND ist fast wieder voll ...

Nimm gute Wünsche zum Tag und zum Schaffen (eher nachts?) vom

Zumzum
 
Zurück
Oben