• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine dritte Amtszeit für Donald Trump?

Die Ausgangsthese von Munro war sogar, dass Trump sogar eine Dritte Wahlperiode erreichen wird. Dann wäre er noch nicht einmal 90.
Der Vogel sieht stark nach Herzleiden aus. Würde mich wundern, wenn er schon in, oder nach, der ersten Runde wegen gesundheitlichen Gründen ausfällt. Die 90 erlebt der definitiv nicht mehr.
 
Werbung:
Schade, dass die Stimmen der allerschlauesten denkforums-User, die sich täglich in höchster Qualität und Brillanz erheben, dann doch nur alle vier Jahre an profane Lobbyvertretungen (= politische Parteien) abgegeben werden können.
 
Der Vogel sieht stark nach Herzleiden aus. Würde mich wundern, wenn er schon in, oder nach, der ersten Runde wegen gesundheitlichen Gründen ausfällt. Die 90 erlebt der definitiv nicht mehr.
Das Bedenkliche dabei ist nicht der Lauf der Dinge in der Realität sondern, dass Trump diese biologische Realität sich nicht vorstellen kann.
 
Schade, dass die Stimmen der allerschlauesten denkforums-User, die sich täglich in höchster Qualität und Brillanz erheben, dann doch nur alle vier Jahre an profane Lobbyvertretungen (= politische Parteien) abgegeben werden können.
Die allerschlausten DF-User haben doch längst das Forum verlassen.:)
 
Die Ausgangsthese von Munro war sogar, dass Trump sogar eine Dritte Wahlperiode erreichen wird. Dann wäre er noch nicht einmal 90. Bei uns hier in Europa sind zwar aktuelle Politiker im Enkel-Alter, doch die Programme bzw Inhalte haben den Bart eines 100-Jährigen.


Das ist nicht MEINE These!


-------------
Das bringt mich jetzt zu dieser Vorstellung:
Im Jahre 2020 wird Trump wiedergewählt.
Und im Jahre 2024 setzt er es durch, dass er auch eine dritte Amtszeit haben darf - und sie auch bekommt.
Und danach lässt er sich zum Präsidenten auf Lebenszeit ausrufen, so wie es in machen Staaten der Dritten welt üblich ist.
Und seine Anhänger jubeln und jubeln und jubeln ...
Wie schmeckt euch diese Vorstellung?

--------------------------------

Ich führe da nur was vor Augen
 
Das ist nicht MEINE These!


-------------
Das bringt mich jetzt zu dieser Vorstellung:
Im Jahre 2020 wird Trump wiedergewählt.
Und im Jahre 2024 setzt er es durch, dass er auch eine dritte Amtszeit haben darf - und sie auch bekommt.
Und danach lässt er sich zum Präsidenten auf Lebenszeit ausrufen, so wie es in machen Staaten der Dritten welt üblich ist.
Und seine Anhänger jubeln und jubeln und jubeln ...
Wie schmeckt euch diese Vorstellung?

--------------------------------

Ich führe da nur was vor Augen
Die römischen Cesaren haben alle kaum einmal länger als vier Jahre regiert, weil sie nicht so lange gelebt haben, aber das System dieser Art von Herrschaft über die Welt hat sich für ein Halbes Jahrtausend verfestigt und geistert noch immer als Wunschtraum durch unsere Köpfe. Es ist der Traum einfacher, brutaler Lösungen.
 
Und im Jahre 2024 setzt er es durch, dass er auch eine dritte Amtszeit haben darf - und sie auch bekommt.
Das wird nicht passieren. Die Amis ticken anders als die Menschen in Europa. Selbst für viele Ultrarechte und krasse White-Power-Freaks ist ein Diktator undenkbar. Für alle anderen sowieso. Das liegt an ihrer Geschichte, worauf sie unglaublich stolz sind.

Wie schmeckt euch diese Vorstellung?
Keine Angst, Junge. Trump hat es jetzt schon schwer.
 
Die römischen Cesaren haben alle kaum einmal länger als vier Jahre regiert, weil sie nicht so lange gelebt haben, aber das System dieser Art von Herrschaft über die Welt hat sich für ein Halbes Jahrtausend verfestigt und geistert noch immer als Wunschtraum durch unsere Köpfe. Es ist der Traum einfacher, brutaler Lösungen.

Yupp, aber in den USA stehen sehr wenige auf sowas. Sie bekämpfen Diktaturen in aller Welt. Ihre Vorstellung von Freiheit ist mit Diktatur unvereinbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben