• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine brutale Steuer...

AW: Eine brutale Steuer...

Deine These von der "nichtvorhandenen Pluralität der Meinungen" (entschuldige, daß ich Deine Orthographie korrigiere) ist völlig unverständlich und/oder sachlich nicht haltbar. Willst Du an diesem Grundrecht etwas ändern? Was - auch das nur so nebenbei - nur schwer möglich und im Kernbereich überhaupt unmöglich ist.

hallo, ziesemann!

das grundgesetz ist doch sehr anfällig, es zu entmachten! denn wenn eine neue ordnung sich illegal durchsetzt, legalisiert sie nachträglich ihre aktion mit einem neuen "grundgesetz" o. ä. das alte gg ist zwar dann für die schlauen leute noch eine mahnung an alte zeiten und dass dessen ideale zu den allgemeinen menschenrechten gehören, aber wenn die neue macht die alten gesetze gut unterwandern kann, wie es z.b. leider bei den nazis war, dann ist das alte grundgesetz der breiten masse egal!
 
Werbung:
AW: Eine brutale Steuer...

hallo, ziesemann!

das grundgesetz ist doch sehr anfällig, es zu entmachten! denn wenn eine neue ordnung sich illegal durchsetzt, legalisiert sie nachträglich ihre aktion mit einem neuen "grundgesetz" o. ä. das alte gg ist zwar dann für die schlauen leute noch eine mahnung an alte zeiten und dass dessen ideale zu den allgemeinen menschenrechten gehören, aber wenn die neue macht die alten gesetze gut unterwandern kann, wie es z.b. leider bei den nazis war, dann ist das alte grundgesetz der breiten masse egal!
Verzeihung für die kleine Vorbemerkung: Deine permanente Kleinschreibung erleichtert nicht gerade das Lesen, widerspricht allen orthographischen Regeln und ist für Dich wenig hilfreich, wenn Du später mal schriftstellerisch tätig werden wolltest
Falls ich Dich recht verstanden habe, hast Du Recht: Wenn in einem revolutionären, illegalen Akt die verfassungsmäßige Ordnung hinweg gefegt würde, wäre das GG obsolet. Dann entsteht eine neue Ordnung aus der "Normativen Kaft des Faktischen", wie Staatsrechtler einen solchen Vorgang bzw. eine solche Situation nennen.
Aber langsam wird das hier zu einem Dialog nur noch zwischen uns beiden. Ist das gut?
Gruß Ziesemann
 
AW: Eine brutale Steuer...

Verzeihung für die kleine Vorbemerkung: Deine permanente Kleinschreibung erleichtert nicht gerade das Lesen, widerspricht allen orthographischen Regeln und ist für Dich wenig hilfreich, wenn Du später mal schriftstellerisch tätig werden wolltest

hallo, ziesemann!

danke für deinen hinweis, aber ich habe nicht vor, schriftstellerisch tätig zu werden, weil ich diese sache nicht beherrsche. außerdem geht so das schreiben schneller, und da heutzutage ja gesat wird, zeit sei geld, verdiene ich somit etwas nebenher mit meiner kleinschreibung!:)

Aber langsam wird das hier zu einem Dialog nur noch zwischen uns beiden. Ist das gut?

nein, glaub ich nicht. denn das ist ja hier ein offenes forum!
aber ich kann da nichts machen, das musst du denen sagen, die hier nicht posten, wo du aber denkst, dass sie interesse haben könnten.
 
AW: Eine brutale Steuer...

und wieder hat sich Deutschland etwas verschlechtert..
2007. Ein weiteres Jahr, in dem Deutschland ein bisschen schlechter geworden ist, als im Jahr zuvor..

:sekt:
 
AW: Eine brutale Steuer...

und wieder hat sich Deutschland etwas verschlechtert..
2007. Ein weiteres Jahr, in dem Deutschland ein bisschen schlechter geworden ist, als im Jahr zuvor..

:sekt:

hallo, amgervinus!

nichts gegen dich persönlich, aber solche pauschalen aussagen hasse ich einfach.

es ist so einfach was dahinzusloganieren, ohne genauer zu werden. das ist das gleiche wie "alle amis sind dumm"!
einfach keinen kopp drüber gemacht, aber vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden (dann entschuldigung, dass ich dich so angegangen bin!)

wie sagte lenin doch einmal: "der schlaue idealismus ist mir oftmals lieber als der dumme materialismus"
 
AW: Eine brutale Steuer...

:sekt:

Nun, wäre Deutschland besser geworden, gäbe es statt einer MwSt Erhöhung, eine Senkung derselbigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine brutale Steuer...

hallo, amgervinus!

die menschen müssten vielleicht nicht so viel steuern zahlen, aber wäre dadurch deutschland unbedingt besser dran...?

frohes neues jahr!
 
Werbung:
AW: Eine brutale Steuer...

hallo, amgervinus!

die menschen müssten vielleicht nicht so viel steuern zahlen, aber wäre dadurch deutschland unbedingt besser dran...?

frohes neues jahr!

..und weil der Staat nicht besser dran wäre, mit weniger Steuern, hat sich offensichtlich Deutschland nicht verbessert, sondern verschlechtert..
:)sekt: Das meine ich damit)

und nächstes Jahr, wird alles noch schlechter...
Denn Ihr System, aus immer mehr Einnahmen machen müssen, weil Kosten immer weiter steigen. Schulden immer weiter steigen. Preise immer weiter steigen,... ist ein Teufelskreis ohne Ende..

frohes neues jahr!
 
Zurück
Oben