• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Zitat von Benedikt XVI. zum Thema Menschenwürde

Aber die Hierarchie (Machtaufbau) bleibt und Frauen sind und bleiben somit, Ware 2. Klasse!
Das ist halt Christentum bzw. alle abrahamitischen Religionen.

Ratze war der Papst des Bösen. Pontifex Satanicus Rex!

maxresdefault.jpg
 
Werbung:
Guten Mojje,
Ich freue mich nach wie vor über weitere Anregungen und Ideen zum Thema Menschenwürde u. Gerechtigkeit in Bezug auf das zu Beginn genannte Zitat.
Und gerne auch ein paar Philosophen reinhauen, die man darauf anwenden könnte.

Sagt einfach was ihr denkt und was euch dazu einfällt. Das ist nämlich auch Thema der Menschenwürde und Gerechtigkeit. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, ob sie dann gut oder schlecht ist, sei jedem anderen selbst überlassen, wie er es einschätzt.

Danke!



PS: Lass euch nicht vom letzten Bild verschrecken. Der Kollege meint es bestimmt nicht so.
 
Ja?
Also hör mal. Ich hab ja ein großes Maß an Kreativität, aber was hat DAS mit diesem Thema oder gar diesem Zitat zu tun? @ichbinderichwar

Suche dir bitte ein anderes Forum um diesen Spam zu verbreiten, das Thema passt hier nicht.


Danke!
 
Guten Tag Community,


Gibt es noch weitere Anmerkungen, Fragen oder Persönlichkeiten die euch zum dem Thema Menschenwürde oder sogar speziell zu dem Zitat einfallen?
Alle Ideen sind willkommen, schließlich darf jeder aufgrund des Menschenrechts frei seine Meinung äußern. In wie fern ich diese in meinen Essay einfließe, sei dann mir überlassen. Deshalb wäre es schön weitere Ideen und Anreize zu bekommen. Habe auch schon einige Ideen auf 1,5 Seiten in Stichpunkten oder kurzen Sätzen niedergeschrieben, aber für ein Essay mit mind. 4 Seiten ist das auch nötig.

Eig. ist die Frist schon abgelaufen, aber wir haben nochmal eine Verlängerung bis Ende der Woche Zeit bekommen. Angesichts des Stresses.
"Von der Überzeugung eines Schöpfergottes her ist die Idee der Menschenrechte, die Idee der Gleichheit aller Menschen vor dem Recht, die Erkenntnis der Unantastbarkeit der Menschenwürde in jedem einzelnen Menschen und das Wissen um die Verantwortung der Menschen für ihr Handeln entwickelt worden."
 
Guten Tag Community,


Gibt es noch weitere Anmerkungen, Fragen oder Persönlichkeiten die euch zum dem Thema Menschenwürde oder sogar speziell zu dem Zitat einfallen?
Alle Ideen sind willkommen, schließlich darf jeder aufgrund des Menschenrechts frei seine Meinung äußern. In wie fern ich diese in meinen Essay einfließe, sei dann mir überlassen. Deshalb wäre es schön weitere Ideen und Anreize zu bekommen. Habe auch schon einige Ideen auf 1,5 Seiten in Stichpunkten oder kurzen Sätzen niedergeschrieben, aber für ein Essay mit mind. 4 Seiten ist das auch nötig.

Eig. ist die Frist schon abgelaufen, aber wir haben nochmal eine Verlängerung bis Ende der Woche Zeit bekommen. Angesichts des Stresses.
Entwickelt oder weiter gegeben,weil es ja funzt,nur für manche funzt es nicht richtig:autsch:
 
Guten Tag Community,


Gibt es noch weitere Anmerkungen, Fragen oder Persönlichkeiten die euch zum dem Thema Menschenwürde oder sogar speziell zu dem Zitat einfallen?
Alle Ideen sind willkommen, schließlich darf jeder aufgrund des Menschenrechts frei seine Meinung äußern. In wie fern ich diese in meinen Essay einfließe, sei dann mir überlassen. Deshalb wäre es schön weitere Ideen und Anreize zu bekommen. Habe auch schon einige Ideen auf 1,5 Seiten in Stichpunkten oder kurzen Sätzen niedergeschrieben, aber für ein Essay mit mind. 4 Seiten ist das auch nötig.

Eig. ist die Frist schon abgelaufen, aber wir haben nochmal eine Verlängerung bis Ende der Woche Zeit bekommen. Angesichts des Stresses.

Menschenwürde im Arbeitsrecht?
Nicht verzagen und das Christentum dazu befragen.
Antastbar die Menschenwürde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gibt es noch weitere Anmerkungen, Fragen oder Persönlichkeiten die euch zum dem Thema Menschenwürde oder sogar speziell zu dem Zitat einfallen?
Mir fällt nur ein, das die Charta der Menschenrechte sehr spät unterschrieben wurde und die Ableitung vom göttlichen Recht - Naturrecht - hat ganz schön lang (seit der franz. Revolution) gedauert und gilt auch nur sekundär.
 
Zurück
Oben