• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Zitat von Benedikt XVI. zum Thema Menschenwürde

Soeren Kierkegaard suchte die Freiheit im Denken und Hannah Arendt, der eine schrieb vom Denken am Geländer und die andere vom Denken ohne Geländer.
Nietzsche dachte denke ich an Geländern, Verstand und Wille die ewige Widerkehr des Gleichen im Denken und am Krückstock der Vernunft den Übermenschen im Handeln.

"Also sprach Zarathustra" war wohl ein Kommunikationsamalgam daraus?

Nietzsche ist für mich Sinnbild gerade der Unfreiheit. Als er auch noch den Krückstock wegwarf war er bettlägerig umnachtet.

Lieben Gruß
Hamster77
Ich denke,daß Nietzsche die Freiheit nie ernst nahm,weil sie nur ein Sinnbild ist.
Was ist der Sinn des Lebens ist,wird hier wohl verworfen und die Idee find ich gut!
Wen man sich frei fühlt,darf man es nicht sagen.....psttttttþ.
 
Werbung:
Ich denke,daß Nietzsche die Freiheit nie ernst nahm,weil sie nur ein Sinnbild ist.
Was ist der Sinn des Lebens ist,wird hier wohl verworfen und die Idee find ich gut!
Wen man sich frei fühlt,darf man es nicht sagen.....psttttttþ.

Der Sinn des Lebens ist die Erfüllung. Womöglich.
Freiheit als Ton C ist Ergänzung von Sinn und Freiheit, als Qualität, als Quantität Beugung von Sinn und Freiheit und als Oktavenrahmen Freude schöner Götterfunken Freiheit der Musik und stellvertretend für sämtliche harmonischen Künste.

Psst! ;) :)

Schöne Künste ist ein pfui Wort...
 
Der Sinn des Lebens ist die Erfüllung. Womöglich.
Freiheit als Ton C ist Ergänzung von Sinn und Freiheit, als Qualität, als Quantität Beugung von Sinn und Freiheit und als Oktavenrahmen Freude schöner Götterfunken Freiheit der Musik und stellvertretend für sämtliche harmonischen Künste.

Psst! ;) :)

Schöne Künste ist ein pfui Wort...
Also Vorsicht vor pitoresken Menschen:)
 
Werbung:
Der Benefiz ist glaubensstark,
drum fährt er immer im Verschlag,
aus Panzerglas durch seine Lande.
Dem ganzen Vatikan zur Schande.

Doch der Luigi will's heut wissen.
Den Benfiz find' er beschissen;
hat die Bazooka ausgepackt,
und lauert auf den Christensack.

Da kommt er schon, der Benefiz.
heizt um die Ecke wie ein Blitz.
Trotz Panzerglas kackt er sich ein,
Denn jeder kann ein Killer sein.

Wie recht er hat, der Pontifex.
Nun wird bestraft sein Kindersex.
Luigi zielt nur kurz, - KAWUMM!
Glas zersplittert, Papst kommt um.

Gott half ihm nicht, er hat's gewusst.
Er schaut den Teufel an, - verdutzt:
"Als Papst bin ich jetzt nicht im Himmel?
Hast du etwa gelenkt mein' Pimmel?"

Der Teufel sprach: "Dein Spaß war teuer.
Du wusstest, darauf steht das Feuer!
Natürlich hab' ich dich gelenkt!
Denn Gott hat dich mir gern geschenkt!"
 
Zurück
Oben