1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Effektiver Altruismus bzgl dem Klimawandel

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von TTHenkTT, 6. August 2019.

1. plotin

plotin Well-Known Member

Werbung:

.....Dies "Unterstellung" können´s sicher auch "belegen"... nicht wahr!!....

danke plotin

2. Bernd

Bernd Well-Known Member

Ich denke, einige hier nageln ihre persönlichen Maßnahmen zur dringend erforderlichen Klimarettung zu sehr an ihrem privaten Fleischverzicht fest. Sie erhöhen sich damit und das gibt ihnen "das Recht" selbiges von anderen zu verlangen. Gestern hab ich zukunftsweisend den Elektromotor meiner Kreissäge zerlegt und repariert. Nun sollte ich mich deshalb sicher als Gretianer fühlen und andere dazu zwingen es mir gleich zutun. Wieso tue ich das nicht? Weil sowas Privatsache ist. Es gibt 3-4 Themen, die nicht ganz zufällig so ausgesucht und gepusht werden, welche eben diesen Selbsterhöhungsmechanismus bei dafür anfälligen*) triggern...was zu den bekannten Zwist-Effekten führt. Von anderen etwas zu fordern, ist eine energiesparende Methode, den eigenen Heiligenschein zu betreiben, man wird plötzlich aktiv, auch ohne Arme. Zwischen 2 wirklich aktiven gibt es keinen Theorien-Zwist, die haben zutun.

*) zensiert

3. Wortjan Sinner

Wortjan Sinner Well-Known Member

Welche? Auserwählte oder Vielfältige?

4. FreniIshtar

FreniIshtar Well-Known Member

Hallo plotin:
    Im Gegensatz zu Ihrer feinfühligen Äußerung in "plotins Gedanken" empfinde ich Ihre Entgegnungen -hier- zu Tierleid empfindenden Menschen gefühllos und grob!
    -ist so-

FrauHolle gefällt das.
  5. plotin

plotin Well-Known Member

.....Jo, dass "passt schon" nur... Ihre "Unterstellung", Ich mache mich über "Menschen" lustig, steht "noch immer" im Raum!!.....

meint plotin

6. FreniIshtar

Werbung:

"lustig"
    hätte mich nicht gestört, weil das etwas zum Lachen gewesen wäre!

7. FrauHolle

FrauHolle Well-Known Member

hahaha wie wahr! Tjo, ihr tragt halt einen Teil von eurem Gehirn ausserhalb des Körpers :p

FreniIshtar gefällt das.
  8. FreniIshtar

Du-du-du, schlimme *FrauHolle*
    -!

FrauHolle gefällt das.
  9. Anideos

Anideos Well-Known Member

Wir lassen es aber nicht so raushängen...:D

FrauHolle und FreniIshtar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden