• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

W

Windreiter

Guest
Die folgenden Zeilen sind ohne Sinn, du brauchst also nicht weiterlesen.




Du liest ja immer noch.

Ok, ich gebe dir noch eine Chance dein Lesen abzubrechen. ----> Genau hier!




Wie du unschwer erkennen kannst, bist du immer noch nicht ausgestiegen. Ich hatte doch erwähnt wie sinnlos diese Zeilen sind. Du stehst doch nicht etwa auf sinnloses Getexte? Vielleicht ist es ja die Neugier, die dir einfach keine Wahl läßt? Oder du vermutest vielleicht, ich könnte dich belogen haben und hier steht am Ende doch noch etwas Sinnvolles. Etwas das du dann verpassen würdest. Oder du denkst, man kann doch gar nichts Sinnloses schreiben, also muß auch in diesen Worten ein Sinn zu finden sein. Spätestens jetzt sollte dir doch aber klar geworden sein, daß hier wirklich nichts Sinnvolles zu lesen ist. Daher gebe ich dir noch eine Chance auszusteigen ------> Genau hier!




Du kannst dir jetzt genau zusehen, beim Denken! Denn du bist immer noch da, und diese Zeilen sind jetzt extra für dich geschrieben, da du noch immer in diesem Text Sinn vermutest. Jetzt sollte dir doch aber mal wirklich langsam ins Bewußtsein gelangt sein, daß es hier nichts mit Sinn gibt. Daher noch eine Chance für den Absprung, extra für dich -----> Genau hier!




Sag mal, ist dir das nicht langsam zu blöd, du kannst dich ja immer noch nicht lösen. Siehst du in diesen Worten etwas, das nach Sinn aussieht? OK, die allerletzte Chance für dich hier auszusteigen -----> Genau hier!




Ich vermute mal stark, daß du hier den Sinn mitgebracht hast! Gut, dann kannst du ab jetzt übernehmen. Ich steige hier dann mal aus -----> Genau hier!
 
Werbung:
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

Sehr geehrter Windreiter.

Na, ist uns ein bisserl fad im Kopf, haben wir nichts besseres zu tun, Holz hacken oder Gehsteig fegen oder Zehennägel schneiden.
Mir war fad im Kopf, darum bin ich auch auf deinen Beitrag hineingefallen.

Schönen, mit Sinn ausgefüllten, Tag noch
Belair57
 
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

Sehr geehrter Windreiter.

Na, ist uns ein bisserl fad im Kopf, haben wir nichts besseres zu tun, Holz hacken oder Gehsteig fegen oder Zehennägel schneiden.
Mir war fad im Kopf, darum bin ich auch auf deinen Beitrag hineingefallen.

Schönen, mit Sinn ausgefüllten, Tag noch
Belair57


Aber, aber, sehr geehrter Belair57,

glaubst du wirklich, in diesen Zeilen fehle ein tieferer Sinn? Jetzt bin ich aber ein bißchen enttäuscht... ein klein bißchen. Was will mein auktoriales Ich denn von seinem Leser? :) Du kannst dir versichert sein, daß ich mir dabei schon etwas gedacht habe. Sieh es doch als eine Art Rätsel an. Aber man muß sich den Sinn schon erarbeiten, sonst wäre es ja zu einfach und dann vielleicht gerade deshalb sinnlos.

Auch dir einen schönen mit Sinn gefüllten Tag :blume1:

wünscht dir

ein Windreiter
 
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

Aber, aber, sehr geehrter Belair57,

glaubst du wirklich, in diesen Zeilen fehle ein tieferer Sinn? Jetzt bin ich aber ein bißchen enttäuscht... ein klein bißchen. Was will mein auktoriales Ich denn von seinem Leser? :) Du kannst dir versichert sein, daß ich mir dabei schon etwas gedacht habe. Sieh es doch als eine Art Rätsel an. Aber man muß sich den Sinn schon erarbeiten, sonst wäre es ja zu einfach und dann vielleicht gerade deshalb sinnlos.

Auch dir einen schönen mit Sinn gefüllten Tag :blume1:

wünscht dir

ein Windreiter

Sehr geehrter Windreiter.

Aha, du lässt dein erzählendes Ich diesen Beitrag schreiben und du amüsierst dich beim Gedanken dass einige dieser Teilzeitpseudophilosophen wie ich, ganz intensiv nach einem tieferen Sinn in deinem Beitrag suchen. Und wenn niemand ein Sinn finden kann, schiebst du die Schuld einfach auf dein auktoriales Ich, du Schlingel.

Auch wenn ich keinen Sinn gefunden habe, einen Zweck habe ich gefunden ….. Windreiter amüsiert sich herzlich, und das sei ihm vergönnt !!!

L.G. Belair57
 
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

Sehr geehrter Windreiter.

Aha, du lässt dein erzählendes Ich diesen Beitrag schreiben und du amüsierst dich beim Gedanken dass einige dieser Teilzeitpseudophilosophen wie ich, ganz intensiv nach einem tieferen Sinn in deinem Beitrag suchen. Und wenn niemand ein Sinn finden kann, schiebst du die Schuld einfach auf dein auktoriales Ich, du Schlingel.

Auch wenn ich keinen Sinn gefunden habe, einen Zweck habe ich gefunden ….. Windreiter amüsiert sich herzlich, und das sei ihm vergönnt !!!

L.G. Belair57

Sehr geehrter Belai57,

wie ich aus deiner letzten Zeile entnehmen kann, hatte ich mit meiner letzten Zeile eine Ahnung und der Leser hatte den Sinn selbst mitgebracht.

Ich werte mal deine Interpretation als Versuch ihn mir jetzt in die Schuhe zu schieben :)

Du Schlingel selber bist :):):)

Nene, aber mal im Ernst, da hatte ich mir noch ein bißchen mehr dabei gedacht. Dabei muß man jedoch quasi durch die Zeilen sehen und seine Wirkung betrachten.

Die nonverbale Kommunikation selbst, die hergestellt wird ist hier für mich von Bedeutung. Aber nicht nur die. Ich habe versucht direkt auf Wirkung hin zu schreiben, eine unmittelbare Kommunikation herzustellen und dabei das Stilmittel der Irritation verwendet. Das gilt es jetzt im Nachhinein, und jeder für sich selbst, zu betrachten und zu analysieren.
Aber nur wer will, versteht sich. Daher hat sich der Autor auch am Ende ausgeklinkt, weil er dafür nicht mehr zuständig ist.

Ein Text übergibt nicht nur offensichtliche Informationen und wirkt manchmal noch "im Unterbewusssein" weiter. Der eigentlich "sinnvolle" wichtige Teil des Textes findet im Leser statt, deshalb steht er auch nirgends im Text selbst.

liebe Grüße
 
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

Sehr geehrter Belai57,

wie ich aus deiner letzten Zeile entnehmen kann, hatte ich mit meiner letzten Zeile eine Ahnung und der Leser hatte den Sinn selbst mitgebracht.

Ich werte mal deine Interpretation als Versuch ihn mir jetzt in die Schuhe zu schieben :)

Du Schlingel selber bist :):):)

Nene, aber mal im Ernst, da hatte ich mir noch ein bißchen mehr dabei gedacht. Dabei muß man jedoch quasi durch die Zeilen sehen und seine Wirkung betrachten.

Die nonverbale Kommunikation selbst, die hergestellt wird ist hier für mich von Bedeutung. Aber nicht nur die. Ich habe versucht direkt auf Wirkung hin zu schreiben, eine unmittelbare Kommunikation herzustellen und dabei das Stilmittel der Irritation verwendet. Das gilt es jetzt im Nachhinein, und jeder für sich selbst, zu betrachten und zu analysieren.
Aber nur wer will, versteht sich. Daher hat sich der Autor auch am Ende ausgeklinkt, weil er dafür nicht mehr zuständig ist.

Ein Text übergibt nicht nur offensichtliche Informationen und wirkt manchmal noch "im Unterbewusssein" weiter. Der eigentlich "sinnvolle" wichtige Teil des Textes findet im Leser statt, deshalb steht er auch nirgends im Text selbst.

liebe Grüße

Sehr geehrter Windreiter.

Nonverbale Kommunikation ist über das Internet nicht möglich, zur nonverbalen Kommunikation benötigt man Körpersprache, Mimik und Tonlage/fall.

Liebe Grüße vom obergescheiten Belair57
 
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

Sehr geehrter Windreiter.

Nonverbale Kommunikation ist über das Internet nicht möglich, zur nonverbalen Kommunikation benötigt man Körpersprache, Mimik und Tonlage/fall.

Liebe Grüße vom obergescheiten Belair57

Sehr geehrter Belair57,

in der Tat, ich bin erstaunt. Dann haben wir es mit seltsamen Phänomenen zutun, wenn sich der Sinn von Worten in unseren Gehirnen zu Bildern formt und von Einem zum Anderen wandert. In der Tat, und um so mehr wenn ich mir vorstelle, daß oftmals sogar nicht artikulierte Dinge einen Übertragungsweg zu finden scheinen. ;)

Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, daß wir im Großen und Ganzen unsere sieben Sinne alle beisammen haben :)

Liebe Grüße vom Windreiter
 
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

@ windreiter:

deine worte sind allein deswegen nicht sinnlos gewesen, weil du mit ihnen einen sinn bezweckt hast, denn sonst hättest du diese worte garnicht erst geschrieben!

lg,
michi
 
Werbung:
AW: Du mußt einen Titel/Betreff eingeben

Aber, aber, sehr geehrter Belair57,

glaubst du wirklich, in diesen Zeilen fehle ein tieferer Sinn? Jetzt bin ich aber ein bißchen enttäuscht... ein klein bißchen. Was will mein auktoriales Ich denn von seinem Leser? :) Du kannst dir versichert sein, daß ich mir dabei schon etwas gedacht habe. Sieh es doch als eine Art Rätsel an. Aber man muß sich den Sinn schon erarbeiten, sonst wäre es ja zu einfach und dann vielleicht gerade deshalb sinnlos.

Auch dir einen schönen mit Sinn gefüllten Tag :blume1:

wünscht dir

ein Windreiter

Bwaaah, Windreiter, natürlich sind Deine Zeilen sinnlos - es geht um des Kaisers neue Kleider!
"Der Kerl is nackich!" ruft das fünfjährige Berliner Kind.

So.

LG, pispezi :zauberer2
 
Zurück
Oben