• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du bist Deutschland

M

Muckel

Guest
kann mir mal jemand erklären was das soll?
und vor allem wer sich da angesprochen fühlen soll und warum?

unser ehemaliger Bundeskanzler (den ich und viele andere gewählt haben) geht in die Schweiz
 
Werbung:
Mir geht es wie Muckel. - Ich weiß auch nicht, was das soll.
Zunächst mal kann der einzelne "Du" nicht gut Deutschland sein.
Zum anderen, welches Deutschland ist gemeint? Ich möchte z.B. nicht zu dem Deutschland gehören, in dem die gewollt Kinderlosen im Alter von den Kindern anderer Leute leben, nicht zu dem Deutschland, in dem ein die Umwelt vergiftender Rennfahrer pro Tag 210.000 € (Ich glaub's fast nicht) verdienen soll, nicht zu dem Deutschland, in dem ein Finanzminister 40 Mrd. € neue Schulden macht, nur um die Zinsen auf die Altschulden zu bezahlen.
Also welches Deutschland ist gemeint?
 
Dieses Du bist Deutschland ist eine ausgefeilte Werbekampagne mit der sich jeder einzelne Bürger Deutschlands angesprochen fühlen soll. Rofl. Meines Erachtens vollkommen lachhaft. Ich denke einmal, dass sie dazu dient, rofl, die Menschen aufzuheitern, ihnen scheinbaren Optimismus anzuleihern und ähnliches. Heh, und immerhin ist nächstes Jahr Fußball-WM in good old Germany. Wir haben eine neue Regierung, es geht aufwärts mit Deutschland und denkt immer daran, ihr seid Deutschland, ich bin Deutschland! Lach. :sekt: Also hebt die Gläser und trinkt auf ein hochverschuldetes Land, auf unser Land auf ein Land voller sozialer Ungerechtigkeiten, einem Land mit einem enorm "hohen" Tolleranzpegel gegenüber gewissen anderen Kulturen ( siehe weitere Gründe bei Ziesemann) , trinkt auf Deutschland. :clown2:

Ich lache mich jedesmal schekkisch, wenn isch diesen Werbespot sehe.

Ps.: Gebe zu bei der U-18-Wahl nicht Gerhard ( Entschuldigt, falls der Vorname falsch geschrieben sein sollte) gestimmt zu haben.
 
aha ich bin Deutschland;)
genauso wie hier jemand eine ICH- AG gründen kann:haare:

Der Name ist richtig geschrieben Lonelylady:reden: Es kann jeder wählen wen oder was er mag:). Das gefällt mir hier noch am besten in Germany:rolleyes:


was mich immer wieder wundert in den "bunten" Zeitschriften ist die Skala 1-.... viele Promis in dieser Liste leben überhaupt nicht in Deutschland, zahlen hier keine Steuern!! Soll man sie anhimmeln deswegen?
Und jeder Unbekannte der arbeiten geht und brav Steuern zahlt FÜR ALLE ist hier der Depp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr fühl euch nicht als einen Teil von Deutschland?
"Du bist Deutschland" verstehe ich als "Du bist ein Teil von Deutschland und auch Du hast eine Verantwortung was aus Deutschland wird"

Ich bin 1/cirka. 80 Millionstel Teil Deutschland und für dieses Teil habe ich auch die Verantwortung.
Was ich tue hat auch Einfluss auf Deutschland.

nicht zu dem Deutschland gehören, in dem die gewollt Kinderlosen im Alter von den Kindern anderer Leute leben, nicht zu dem Deutschland, in dem ein die Umwelt vergiftender Rennfahrer pro Tag 210.000 € (Ich glaub's fast nicht) verdienen soll, nicht zu dem Deutschland, in dem ein Finanzminister 40 Mrd. € neue Schulden macht, nur um die Zinsen auf die Altschulden zu bezahlen.
Ja dieses Deutschland ist gemeint.
Was tust du dagegen, dass es sich ändert oder meckerst du nur?

Wenn du nicht mit dem Leben in Deutschland zufrieden bist, wandere aus, die Freiheit hast du. Oder bist du nur ein Schmarotzer, der die Annehmlichkeiten nutzt, aber bei Problemen die Schuld immer anderen in die Schuhe schiebt.

Sorry, du bekommst einiges ab, aber ich kann es nicht mehr hören. Deutschland geht es so schlecht und die Politiker sind schuld, die Wirtschaftsbosse sind schuld, die Ausländer sind schuld, die Arbeitslosen sind schuld, ...
Wir alle haben eine Verantwortung.

Beispiel:
Wenn im Bus eine alte Frau angemacht wird, habe ich die Pflicht dazwischen zugehen und nicht einfach zu meckern:"Oh Gott, so weit ist es mit Deutschland schon gekommen."
so fertig!
 
Du bist Deutschland.
Verlass dich nicht auf andere, denn Du bist Deutschland.
Erwarte keine Hilfe, denn nur Du bist Deutschland.
Frag nicht was dein Land für dich tun kann, frag was du für dein Land tun kannst.
Meiner Meinung ne richtige Dreckskampagne.
 
Es sind (wenn nicht welche dazugekokommen sind) 25 Medienunternehmen die natürlich nur aus guten Willen 30 Millionen Euro zur Verfügung stellen?
Aus gutem Willen oder wollen diese etwas bestimmtes suggerieren?

" Du bist Deutschland".. darin steckt auch "Du bist für Deutschland Verantwortlich" ..ergo wenn jemanden etwas nicht passt ist es seine Schuld.. klingt für mich nicht sehr (gute Laune) förderlich. Somal diese Botschaft ja nicht nur Menschen trifft denen es gut geht.
 
was fuselhirn und claus da sagen ist echt gut!
WIR SIND DEUTSCHLAND - also hört endlich auf nur zu heulen sondern tut was, oder haltet euch zurück.

lg binchen
 
Werbung:
@Biensche
Fuselhirn? was ist das denn *g*?
DU bist Deutschland und WIR sind Deutschland, das ist zweierlei
ein über 50 jähriger Deutscher hat es schwer im Berufsleben im Gegensatz zu über 50 jährigen Beamten/ Polititkern.
 
Zurück
Oben