• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Nur mal zum Thema Afrika, da las ich kürzlich einen interessanten Artikel. Vielleicht sollten wir einfach mal neu denken und überdenken.

Ausgehend vom Kolonialismus haben sich nach 1945 viele Staaten die Unabhängigkeit erkämpft. Wie entwickelten sich die Länder? Afrika verbleibt in der Korruption, in Regierungen, in denen einer den anderen ausbeutet, mal pauschal gesagt. Die Frage, die sich hier stellt, warum hinkt Afrika in der Entwicklung hinterher?

Denn die Asiaten wie China, Indien haben sich doch auch weiter entwickelt. Oder der Stadtstaaat Singapur, die so genannten Tigerstaaten sind auf dem Sprung nach vorne. Und Afrika hinkt hinterher. Entwicklungshilfe führt zu nichts. Ich denke langsam, sie müssen ihre Probleme selbst lösen.
Ruanda hat da beispielsweise schon einen guten Ansatz.

Nur ma ein paar Punkte zum Nachdenken und zur Diskussion
 
Werbung:
Ja, stimmt schon - ein Nigerianer meinte mal es wäre schwer, in Nigeria Erfolg zu haben.
In den USA wird man für seinen wirtschaftlichen Erfolg anerkennend beneidet. In Österreich wird man eher missgünstig beneidet, und in weiten Teilen Afrikas ist es noch viel schlimmer.
Darum ist es schwer, in einer Gemeinsamkeit etwas aufzubauen. Durch Kolonierung oder Missionarisierung (früher religiös, heute wirtschaftlich und politisch) macht man auf Afrika kein Europa 2.0. Die Entwicklung von Liberalismus und Demokratie muss von unten heraus geschehen, von oben verordnet sind sie zum Scheitern verurteilt.
 
Vielleicht sollten wir einfach mal neu denken und überdenken.

Weil Sie, ja wo denn (?), einen Ihrer Meinung nach interessanten Artikel lasen? Sind Sie ein Vertreter von Interessen?

Afrika verbleibt in der Korruption, in Regierungen, in denen einer den anderen ausbeutet, mal pauschal gesagt.

Man könnte auch sagen, die Menschen in vielen afrikanischen Ländern erkämpften zwar die politische Unabhängigkeit, nicht jedoch die ökonomische und daraus resultieren die Probleme.

Entwicklungshilfe führt zu nichts.

Doch. Entwicklungshilfe nutzt immer den Helfern.

Ich denke langsam, sie müssen ihre Probleme selbst lösen.

Ohne jeden Zweifel und weil damit die Interessen vieler Länder betroffen sind, werden die Probleme von den betroffenen afrikanischen Ländern garantiert nicht selbst gelöst. Amerikaner, Chinesen und Europäer mischen garantiert mit und daran wird sich auch nichts ändern, weil die Afrikaner Dinge haben, die US-Amerikaner, Chinesen und Europäer gebrauchen können und möglichst wenig dafür zahlen wollen.

Deswegen wollen Menschen ohne Perspektive aus diesen Ländern einfach nur weg und der Slogan »Refugees Welcome!« ist dann das erträumte Signal. Wer kann es diesen Menschen verdenken?

Hat die Bundeskanzlerin oder haben die drei Medienfamilien zu Lasten der Bundesrepublik Deutschland versagt? Das ist doch die Frage, nicht wahr?

Schalom!
 
Zitat von Lady Joana: ↑
Aber der größte Teil sind keine Flüchtlinge.

Den Eindruck habe ich auch und deswegen bin ich auch für die Unterbringung dieser Personen in streng bewachte Auffanglager zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung. Aus Gründen der Alterspyramide und des zukünftigen Arbeitskräftebedarfs ist eine Einwanderungspolitik wie die der USA anzustreben. Es kommt also nur herein, was ausdrücklich erwünscht ist.

Schalom!

Allah sei Dank! Haben nicht Sie zu entscheiden wer Asylberechtigt ist!
Wir brauchen hochintelligente, hochqualifizierte und hochmotivierte Fachkräfte. :banane:
Daher ist es ausdrücklich erwünscht, dass selbige die Unwahrheit sagen, bzw.
dass die hochmotivierten minderbegabten Lohndrücker nicht das Falsche sagen.

Nicht immer ist das Erwünschte das Richtige, bzw. das Unerwünschte das Falsche, nicht wahr? o_O

Heil dir!
 
Allah sei Dank! Haben nicht Sie zu entscheiden wer Asylberechtigt ist!

Behelf:

"Allah sei Dank, haben Sie nicht zu entscheiden, wer asylberechtigt ist!"

Tatsächlich wissen Sie das nicht und hätten Sie mal nachgedacht, wäre Ihnen dieses Mißgeschick nicht passiert.

Wir brauchen hochintelligente, hochqualifizierte und hochmotivierte Fachkräfte.

Ja, die Arbeitgeber, nicht wir. Zwanzig Jahre jung, an einer Eliteuniversität promoviert, zehnjährige Berufserfahrung, davon die letzten zwei Jahre mit Führungsverantwortung über ein Budget von mindestens 30. Mio. €. Das ist Arbeitgebers Liebling aus Phantasien und Vorbild für ganze Arbeitnehmergenerationen. Lindner hält sich da gegenwärtig noch etwas zurück, aber das kommt noch.

Daher ist es ausdrücklich erwünscht, dass selbige die Unwahrheit sagen, bzw.dass die hochmotivierten minderbegabten Lohndrücker nicht das Falsche sagen.

Zweifelsohne, aber nur in Phantasien. In der Wirklichkeit wird man arbeitsrechtlich und ggf auch strafgesetzbuchlich dagegen angehen lassen. Plagiatsvergehen heilen in den südlichen Bundesländern deutlich schneller, wie des Volkes Milde im Falle des Baron v. u.z. G. aus dem Königreich Bayern beweist. Ob das auch für Marokkaner, Ghanaer und andere Afrikaner gilt, ist mir gegenwärtig nicht bekannt.

Nicht immer ist das Erwünschte das Richtige, bzw. das Unerwünschte das Falsche, nicht wahr? o_O

Sie sagen es, mein Gutester und denken Sie bitte gründlich und richtig darüber nach.


Ja, das auch, aber die entscheidende Frage ist und bleibt doch, ob die drei Medienfamilien im Falle der Flüchtlingskrise nicht total versagt haben zu Lasten der Bundesrepublik Deutschland und anderer europäischer Länder.

Schalom!

(Heil!)
 
Behelf:

"Allah sei Dank, haben Sie nicht zu entscheiden, wer asylberechtigt ist!"

Tatsächlich wissen Sie das nicht und hätten Sie mal nachgedacht, wäre Ihnen dieses Mißgeschick nicht passiert.



Schalom!

(Heil!)

Achtung!

Eine so große Persönlichkeit wie Allah; darf man nicht in billige Gänsefüßchen stecken!
Wenn Sie während eines Satzes im geistigen Koma liegen, so dürfen Sie gerne ein Komma benutzen.


Heil dir Verteidiger des Vaterlands!
 
Wer asylberechtigt ist, habe ich nicht zu entscheiden. Ich darf noch nicht mal entscheiden, wer ins Land kommt. Das hat eine Frau alleine entschieden, unter Missachtung des Dublin-Abkommens. Unter den wirklichen Asylbewerbern kamen eine Menge Einwanderer. Menschen, die sich in Deutschland ein besseres Leben erhofft haben. Aber es gibt kein Recht auf Einwanderung. Es gibt auch kein Recht darauf, dass Völker in ein Land kommen, um dies zu übernehmen. Daraus kann nur Bürgerkrieg entstehen. Das sehen wir momentan in Myammar. Und das wird auch auf Deutschland zukommen. Denn die Menschen, die kommen, ist eine explosive Mischung. Integration ist ja nicht gewünscht, denn sonst würde diese Diskussion nicht so heftig geführt werden. Integrieren müssen wir uns in die mittelalterlichen Werte der Ankommenden.
Wenn ich sehe, dass eine christliche Familie, die aus dem Irak geflohen ist, von einer Kopftuch-Mitarbeiterin des BAMFs abgelehnt wurde, dann stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien Asyl genehmigt wird, Christen werden in islamischen Ländern verfolgt. Und auch diese Familie wurde verfolgt. Und dann stellen diese Menschen fest, dass genau diese Menschen, vor denen sie geflüchtet sind, hier in Deutschland bestimmen, ob sie bleiben dürfen. Verkehrte Welt!
 
Werbung:
Daraus kann nur Bürgerkrieg entstehen. Das sehen wir momentan in Myammar.

Bitte keinen Unfug!

Die Spannungen in Myanmar haben andere Ursachen.

Behelf dazu: http://www.bpb.de/internationales/weltweit/innerstaatliche-konflikte/54586/birma-myanmar

Das Nachbarland Thailand ist seit Jahren durch muslimische Terroranschläge erschüttert, dennoch kommt es dort nicht zum Bürgerkrieg, genießen Muslime weiterhin Religionsfreiheit und können selbst in der Hauptstadt Bangkok ihre Moscheen errichten, pflegen und zu Zwecken ehrbarer Religionsausübung nutzen.

Schalom!
 
Zurück
Oben