• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Welt, wie ich sie sehe

sdoubleu

New Member
Registriert
27. August 2009
Beiträge
44
Die Welt, wie ich sie sehe.


hallo.....

ich hatte mein Glück mit einem Gedicht versucht. und das wurde mehr, oder weniger auseinandergenommen.

ich verspreche jetzt, das ich blos das schreibe, was ich auch denke.

ich werde jetzt mehrere Blocks bringen, die das wíederspiegeln, was ich denke.

mein erster Block heist ?


Giebt es einen gott???
 
Werbung:
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

Die Frage, ob es eine gott giebt, hat sich wohl JEDER schon gestellt. Selbst diejenigen, die sehr relligiös sind.

ich hab für mich selbst entschieden, das die Möglichkeit, das es einen Gott giebt, 50% zu 50% ist.

So jemanden , wie mich, nennt mann wohl einen AGNOSTIKER.

Mann könnte wohl auch sagen, das ich schlicht und einfach FEIGE bin, weil ich mich nicht zu etwas bekenne.

Mag sein ,das ich das wirklich bin.
Aber in meinem innersten bin ich Anarchist.
Ich HASSE Autokratie.

Niemand sagt mir, was ich zu tuhen , zu lassen, oder zu denken habe.

Ich habe gerade ein Buch ausgelesen, das mich sehr nachdenklich gemacht hat.Das Buch ist von Richard Dawkins. das Buch heist, der GOTTESWAHN.
Der Autor versucht alle Leser dieses Buches zum Atheismus zu bekehren.
Na ja,bei mir hat er das nicht geschaft.
Aber er hat mir gezeigt, das eine Relligion wirklich gefährlich sein kann.
Wenn Relligion zu FANATISMUS wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

Sklaven der Evolution.

Meiner Meinung nach, sind wir alle Sklaven der Evolution.
Wir kommen auf die Welt, werden aufgezogen und ernährt. Solange, bis wir uns selbst ernähren können.
So. Nun sind wir erwachsen, und schon versucht uns die Evolution dazu zu zwingen, uns einen Partner zu suchen, und Kinder in die Welt zu setzen.

Mit all diesen komplizierten Gefühlen und Trieben, versucht uns die Evolution dazu zu bewegen,uns einen Partner zu suchen, zu paaren, und die Nachkommenschaft aufzuziehen, und zu ernähren.

Und damit wir jaaaaa nicht auf dumme Gedanken kommen, sind unsere Gefühle und Emotionen sehr mächtig.
Und unser Fleisch ist willig.
Und unser Gehirn kann wohl nur 15 bis 20% seiner Leistung abrufen.
Warum wohl????
Will uns die Evolution mit Absicht dumm halten??
Mag sein . Mag sein, das wir menschen einfach noch nicht GUT genug sind, für die vollen 100%.
Auf jedenfall kommt es mir so vor, als ob wirklich ALLES darauf hinausläuft, das die ART erhalten wird.
Es kommt mir so vor, als ob das alles wirklich blos MITTEL ZUM ZWECK ist.
Und der Zweck..... ist die EHRHALTUNG der ART.
Die Menschen von heute, sind anscheinend nur eine Zwischenstufe.
Bis wir Menschen wirklich Perfekt sind, können wohl noch jahrhunderte, wenn nicht sogar jahrtausende vergehen.

Auf jeden Fall werde ICH keine Perfekte Menschen mehr kennen lernen.
b.z.w. werde wohl niemals Perfekt sein.

Denn ich bin blos MITTEL ZUM ZWECK.

Ich bin ein SKLAVE der EVOLUTION.

Ich bin blos eine weitere Stufe,zu einer besseren Exsistens.

Ich bin blos ein (schwaches)Glied, in einer endlos langen Kette.

Ich bin blos ein Mittel zum Zweck.
Nicht mehr, und nicht weniger.
 
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

hallo.
wir sind wohl alle mittel zu einem zweck, den wir nicht kennen.
aber im eigenen leben können wir auch selbst einen zweck festlegen.
mit unseren 20% (oder sogar weniger) genutzer gehirnkapazität ist uns das bis zu einem bestimmten grad schon möglich.
und genau da sollten wir auch ansetzen.
nämlich selbst eine ausrichtung festzulegen, für die es sich zu leben lohnt.
wer weiß, vielleicht werden wir dabei sogar noch gescheiter?

mit lieben grüßen
kathi
 
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

Zu diesem Thema fällt mir folgender Spruch, dessen Herkunft ich aber nicht kenne, ein:



Drei Wünsche:

die Gelassenheit alles das hinzunehmen
was nicht zu ändern ist

die Kraft zu ändern
was nicht länger zu ertragen ist

und die Weisheit
das eine vom anderen zu unterscheiden
 
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

Hallo sdoubleu,

Deinen Überlegungen will ich nicht widersprechen, aber solche tiefgründigen Themen sollte man nicht nachts um 3.Uhr behandeln, sondern möglichst in ausgeschlafenem Zustand.

Der Abstand zwischen Geburt und Tod wird von Philosophen als Dasein bezeichnet. Auch Philosophen versuchen in dem Dasein einen Sinn zu erkennen. Mit wissenschaftlicher Akribie und spezifischem Vokabular wird versucht, den Sinn und auch den Unsinn unserer Existenz aufzudecken. Aber da ist nichts aufzudecken und wir sollten uns stattdessen in Demut üben.

Ob mit oder auch ohne Mensch wird sich diese Welt weiterentwickeln, wobei unser Einfluß nur in nebensächliche Teilgebiete hineininterpretiert wird.

Bleib mal hübsch auf dem Teppich.

MfG
 
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

Hallo Sdoubleu
Auf jeden Fall werde ICH keine Perfekte Menschen mehr kennen lernen.
b.z.w. werde wohl niemals Perfekt sein.
So eng sehe ich das aber nicht. Perfekt ist eine Zeitform, eine Handlung die abgeschlossen ist.
Denn ich bin blos MITTEL ZUM ZWECK.
Deinen Blog, ob es einen Gott gibt, habe ich nicht gelesen. Für mich gibt es eindeutig einen Gott, wenngleich seine Macht nicht überschaubar für mich ist und sein Wirkungsgrad begrenzt. Dennoch genug um mich als Zeitsurfer zu sehen, dem die Gnade zuteil wird, eine Welt in ihrer Vielfalt zu erforschen und mich nach Gutdünken darin einzubringen.
Ich bin ein SKLAVE der EVOLUTION.
Die Bezeichnung aus der Apokalypse, ein Rad in einem Räderhaufen - Ebene Nr.3 gefällt mir besser.
Abgesehen davon stehen einem die oberen Ebenen auch offen.

Ich bin blos eine weitere Stufe,zu einer besseren Exsistens.
Wie gesagt, auf der 3.Ebene - und das Wort "blos" ist eine Wertminderung.
Wir tragen alle unsere Familie und auch zum Teil auch deren Ansichten in uns. Jedes Wort, dass wir weitergeben, kann die Handlung eines Nachkommens beeinflussen. Im Großen und Ganzen sehr bedeutsam.
Ich bin blos ein Mittel zum Zweck.
Nicht mehr, und nicht weniger.
Ich bin ein Teil der Vielfalt, entdecke Andersartigkeit, zum Teil erkenne ich mich dadurch selbst. Lerne Verständnis und Überlebenstechniken. Tauche durch Meditationen in die spirituelle Welt und bin dadurch teilweise überwältigt. Frage oft die Richtigkeit meiner Handlungen ab. Kurzum es gibt zuviel interessantes und auch Arbeit an meiner Persönlichkeit, um alles in diesem Leben umzusetzen. Da muss ich schon eigenständig selektieren - das macht kein Sklave.
In eine Übergangszeit bin ich auch noch reingeboren, im Gegensatz zu anderen "Gliedern". Also ich find das Leben spannend.

MfG
Violetta
 
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

auf jeden fall werde ich KEIN SKLAVE DER EVOLLUTION sein.

ganz bestimmt nicht.
 
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

Hallo sdoubleu,

Deinen Überlegungen will ich nicht widersprechen, aber solche tiefgründigen Themen sollte man nicht nachts um 3.Uhr behandeln, sondern möglichst in ausgeschlafenem Zustand.

Der Abstand zwischen Geburt und Tod wird von Philosophen als Dasein bezeichnet. Auch Philosophen versuchen in dem Dasein einen Sinn zu erkennen. Mit wissenschaftlicher Akribie und spezifischem Vokabular wird versucht, den Sinn und auch den Unsinn unserer Existenz aufzudecken. Aber da ist nichts aufzudecken und wir sollten uns stattdessen in Demut üben.

Ob mit oder auch ohne Mensch wird sich diese Welt weiterentwickeln, wobei unser Einfluß nur in nebensächliche Teilgebiete hineininterpretiert wird.

Bleib mal hübsch auf dem Teppich.

MfG

es tut mir leid, das dir meine zeit des Schreibens wohl missfallen hat. aber du scheinst nicht zu berücksichtigen, das manche menschen auf diesem planeten nachts arbeiten müssen.
ok MÜSSEN ist wohl etwas übertrieben.....
ich TUHE es einfach, weil es von mir erwartet wird.
Und genau in dieser Zeit kommen mir die besten Ideen......
ich weis nicht , warum das so ist......
Aber genau in Dieser Zeit (die ich habe), bin ich erlich.
Ehrlich zu allen anderen....
Aber was noch viel wichtiger ist.......
Ich bin erlich zu mir selbst...
 
Werbung:
AW: Die Welt, wie ich sie sehe

Hallo sdoubleu,

Deinen Überlegungen will ich nicht widersprechen, aber solche tiefgründigen Themen sollte man nicht nachts um 3.Uhr behandeln, sondern möglichst in ausgeschlafenem Zustand.

Der Abstand zwischen Geburt und Tod wird von Philosophen als Dasein bezeichnet. Auch Philosophen versuchen in dem Dasein einen Sinn zu erkennen. Mit wissenschaftlicher Akribie und spezifischem Vokabular wird versucht, den Sinn und auch den Unsinn unserer Existenz aufzudecken. Aber da ist nichts aufzudecken und wir sollten uns stattdessen in Demut üben.

Ob mit oder auch ohne Mensch wird sich diese Welt weiterentwickeln, wobei unser Einfluß nur in nebensächliche Teilgebiete hineininterpretiert wird.

Bleib mal hübsch auf dem Teppich.

MfG

es tut mir leid, das dir meine zeit des Schreibens wohl missfallen hat. aber du scheinst nicht zu berücksichtigen, das manche menschen auf diesem planeten nachts arbeiten müssen.
ok MÜSSEN ist wohl etwas übertrieben.....
ich TUHE es einfach, weil es von mir erwartet wird.
Und genau in dieser Zeit kommen mir die besten Ideen......
ich weis nicht , warum das so ist......
Aber genau in Dieser Zeit (die ich habe), bin ich erlich.
Ehrlich zu allen anderen....
Aber was noch viel wichtiger ist.......
Ich bin erlich zu mir selbst...
 
Zurück
Oben